• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Werbespot: Samsung Galaxy Note und iPhone 4S im Straßenkampf

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Samsung verfolgt in seinen Werbespots anscheinend auch weiterhin seine Anti-Apple-Thematik. Im neuesten Spot lässt das Unternehmen sein Galaxy Note inklusive S-Pen gegen Apples iPhone antreten. Der Clip zeigt zwei angeblich willkürlich herausgegriffene Passanten, von denen einer einen Android-User darstellt, der einige Stunden vor dem Test Samsungs Galaxy Tab testen durfte. Die Kontrahentin in dem Smartphone-Straßenkampf wird von einer eher hilflos wirkenden iPhone-Nutzerin verkörpert. Die Herausforderungen: 1. Eine umwerfende, individuelle, großartige, lustige (...) Geburtstags-Nachricht verschicken. 2. Eine Wegbeschreibung auf einer Straßenkarte nachzeichnen. 3. Eine PowerPoint-Präsentation auf dem Smartphone bearbeiten. Das Ergebnis des knallharten Wettbewerbs gibt es unter 'Weiterlesen'... [PRBREAK][/PRBREAK]


SamsungChallenge.png



[video=youtube_share;l2gjn12QS9I]http://youtu.be/l2gjn12QS9I[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Fairer Vergleich. Ein Android Experte gegen eine 0815 iPhone Userin ;)

All diese Dinge hätte das iPhone auch hingekriegt, aber die Dame weiss (leider) nicht wie...
 

Mozing

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
28
Die Frau sollte das Samsung nehmen....wenn Nachts etwas passiert in den dunklen Straßen kann sie es zur Verteidigung nehmen :p
 

maqualka

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
21
Gib nem 2-jährigen nen Taschenrechner und nem Matheprof einen Rechenschieber und rate, wer zuerst die gestellten Rechenaufgaben gelöst hat....was für ein schwachsinniger Vergleich!
 

Mitglied 41958

Gast
Wozu eine Route zeichnen, wenn man eine schönere Wegbeschreibung versenden kann? Für PPT-Präsentationen gibt es passende Apps (bald ja vielleicht auch MS Office) und Gesichter ausschneiden ist auch echt ein alltägliches Bedürfnis!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Fairer Vergleich. Ein Android Experte gegen eine 0815 iPhone Userin ;)

All diese Dinge hätte das iPhone auch hingekriegt, aber die Dame weiss (leider) nicht wie...

Ja, das ist schon etwas mies - ich vermute einfach mal, dass der Android-Tester sogar von Samsung stammt...

Ich bekenne mich selbst als ehemaligen Galaxy Note Besitzer - vor einer Woche musste dies aber dennoch dem iPhone 4S weichen... ;) (Back to the Roots)
So simpel die das ganze auf dem Video aussieht ist es nicht - der SPen ist teilweise ziemlich ungenau und langsam in der Fotobeatbeitung ist es auch noch...

Und mal ganz im ernst - Sowas bekomme ich auch auf meinem 4S hin - nur mit der passenden App, gut, ist nicht vorinstalliert - braucht aber auch nicht jeder.
Außerdem sieht das, was der Android-Tester da fabriziert ganz interessanter Weise genau so aus, wie das Beispielbild, welches man überall zu Gesicht bekommt ;)

Das Galaxy Note ist ein wirklich wirklich gutes Smartphone, keine Frage!
Auch die Größe an sich hat mich nicht gestört - ich habe mir damals im Tausch gegen mein iPhone 4 wegen der Größe das Note und nicht das S2 gekauft.
Es sind einfach die Apps, die mich nicht zufrieden stellen konnten.
Ihr denkt im AppStore ist viel Schrott? Dann geht mal in den AndroidMarket - DA gibts Schrott!
Das Schlimme dabei ist, dass es einfach nicht sicher gestellt ist, dass die App die man sich geladen oder auch gekauft hat auch wirklich funktioniert - mal passt es nicht auf den Bildschirm (bzw. der Bildschirm ist viel zu groß) oder es funktioniert einfach nicht alles so super schön, wie ich es als iPhone 4 und jetzt auch wieder 4S User gewohnt bin.

Oha, da ist der Kommentar doch viel länger geworden als ich wollte ;)
Jetzt habt ihr aber meine ehrliche Meinung zu dem Galaxy Note nach ca. 4 monatiger Nutzung.

Viele Grüße,
Chris
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Jetzt tritt Samsung auch noch Feministinnen auf den Schlips? :D
Zumal der Vergleich der beiden Geräte hinkt, da sie sich an verschiedene Nutzer richten.

Die ersten beiden Spots waren noch amüsant, seit dem NERVT es aber nur noch... Sehr traurig Samsung!
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
And now: put it in your pocket...
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es natürlich an der Badehose.
Nur weil die Dame ihr iPhone nicht beherrscht, soll ein androidphone gleich besser sein?
Dieses Battle ist ja sowas von unrealistisch!!! Lächerlich, Samsung, einfach nur lächerlich!!!
 

Mitglied 105235

Gast
Die iPhone Besitzerin könnte diese Persönliche Nachricht ein vielfachen schneller erstellen und senden wie der Note User, vorausgesetzt Sie würde auf die Idee kommen das man Siri ja nutzen kann. Muss @mac recht geben, die ersten Spots waren ja noch witzig aber langsam wird es doch wirklich langweilig das man nur noch diesen Styl nutz.

Hätte Apple nicht schlichtere und elegantere Werbungen würde es einfach Siri gegen die das Sprachding von Android antreten lassen und schon sieht man wie gut Siri ist. Denn die Sprachsteuerung von Android ist nicht grade der Hit.
 

pliskin1987

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
28
Das einzige was das Video beweist ist, dass ca. 99% der Benutzer nen Smartphone haben weils in ist und keine Ahnung haben, wie man damit umgeht. Apple kann sich drüber freuen!
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Das Galaxy Note ist ein riesiges, klobriges Handy mit einem schlampigen Betriebssystem auf dem es mit die meisten Viren gibt... Ich hatte die Möglichkeit das Note mal auszuprobieren und ich bin nicht einen Hauch damit zurechtgekommen, da man alleine einen Stift für diese Dinge benutzen muss, die ein iPhone "nicht kann"... Und dann auch noch diese "Strassenbattles" wo ein Profi und eine total dumme Person sich gegenüber stehen... Totaler Schwachsinn... Ich habe einen Kollegen der im Moment ein Samsung Galaxy S II nutzt und meint Apple wäre total überteuert und scheisse... Nachdem ich ihm mein iPad in die Hand gegeben hab war die Meinung plötzlich eine ganz andere...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Haha :D Ich könnte mich bepissen ^^ Ist das geil. Ernsthaft - wer nach diesem Spot ein Samsung Handy kauft - recht so. So Leute brauchen kein iPhone ;)
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Einfach nur peinlich. Samsung muss es ja echt nötig haben
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Na ja, ich glaube kaum, das diese Art von Werbespot jetzt mehrere Leute dazu animiert, nun ein Samsung zu kaufen. Ich meine, die meisten Leute, die sich nicht auskennen mit der Materie, die sind doch eh von ihrem Umfeld beeinflusst. Jemand der sich auskennt, der informiert sich und entscheidet, welches OS, welcher Preis und welche Infrastruktur für ihn wichtig ist. Ich finde diese Spots nicht peinlich im eigentlichen Sinne, aber ich finde sie ein wenig abgekupfert von den alten Mac gegen PC Spots. Lustig sind sie ja schon.