• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbespot: Samsung Galaxy Note und iPhone 4S im Straßenkampf

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Leute, nehmt das doch nicht so todernst.

Der Spot lebt - eher ungewollt - von der selektiven Beschreibung gepaart mit der bewusst einfältigen Darstellung der iPhonenutzerin.

Dass der Vergleich schon stupide und wenig sachgerecht ist, tut dem doch keinen Abbruch, im Gegenteil.

Lange keinen so guten Trash gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....wow, (weißer) Bildungsbürger trifft (farbige) gackernde Dumpfbacke...
Ja, es gibt da in Asien ein bis zwei Länder, die den unterschwelligen Rassismus fast noch besser beherrschen, als es viele Amerikaner tun.....und wir Deutschen nicht zu vergessen.:eek:

Ansonsten zeigt der Spot einen Aspekt tatsächlich sehr gut: Auch die angeblich so innovativ zu nutzenden Smartphones brauchen eine erkleckliche Einarbeitungszeit, um sie nutzbringend zu bedienen. Diese Zeit nehmen sich die wenigsten.....diese Dame offenbar gar nicht. Vielleicht telefoniert, mailt sie aber auch einfach nur, hört Musik etc... eine durchaus legitime Nutzung.
Gruß
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Nachdem mein iPhone beim Telefonieren immer das Micro nach 2 Minuten abstellt, ist das Samsung durchaus eine Option. Damit soll man ja sogar telefonieren können, im Gegensatz zum iPhone.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nachdem mein iPhone beim Telefonieren immer das Micro nach 2 Minuten abstellt, ist das Samsung durchaus eine Option. Damit soll man ja sogar telefonieren können, im Gegensatz zum iPhone.

Sag das nicht! Ich habe das iPhone 4S und nach dem Galaxy S2, welches ich verkauft habe weil es sich 2-3 mal in der Woche einfach so von selber runtergefahren hast (auch mitten in der Nacht), habe ich mir nun das Galaxy Note geholt. Vor drei Stunden hatte es sich nun auch einfach so verabschiedet, ohne das ich es in der Hand hatte - einfach so...Habe es seit einer Woche!
Man kann es dann zwar ganz normal wieder hochfahren, aber es nervt schon wenn man deswegen Termine verpasst oder Früh sich der Wecker nicht einschaltet, weil das Gerät von alleine runtergefahren ist!
Auf das IPhone konnte ich mich bisher immer verlassen!!
Was dein Micro betrifft, da kann eine Werkstatt helfen, beim Samsung Galaxy leider nicht....
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
....wow, (weißer) Bildungsbürger trifft (farbige) gackernde Dumpfbacke...
Ja, es gibt da in Asien ein bis zwei Länder, die den unterschwelligen Rassismus fast noch besser beherrschen, als es viele Amerikaner tun.....und wir Deutschen nicht zu vergessen.:eek:

Jepp, das war auch mein erster Eindruck der kleben blieb...

Ansonsten zeigt der Spot einen Aspekt tatsächlich sehr gut: Auch die angeblich so innovativ zu nutzenden Smartphones brauchen eine erkleckliche Einarbeitungszeit, um sie nutzbringend zu bedienen. Diese Zeit nehmen sich die wenigsten.....diese Dame offenbar gar nicht. Vielleicht telefoniert, mailt sie aber auch einfach nur, hört Musik etc... eine durchaus legitime Nutzung.
Gruß

Diesen Aspekt finde ich interessant und richtig!