• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbefinanzierte Version: Netflix geht Partnerschaft mit Microsoft ein

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Netflix-Headquarter-700x401.jpg


Jan Gruber
Eine interessante Partnerschaft zweier Giganten. Netflix geht mit Microsoft eine Kooperation für eine werbefinanzierte Version des Streamingangebots ein.

Aktuell buhlen viele Streaminganbieter um Nutzer, primär der Platzhirsch Netflix gerät unter Druck. Während die Preise in den letzten Jahren immer weiter stiegen, und Konkurrenten wie Disney oder Apple deutlich günstiger (mit weniger Angebot) sind, verliert Netflix erstmalig Kunden. Ein Grund könnte der Preis sein, hier soll eine günstigere, werbefinanzierte Version helfen. Ein Plan, den nicht nur Netflix hat - jetzt aber mit einem starken Partner punkten kann.
Werbefinanzierte Version mit Microsoft


Heute Nacht gab der Streaminganbieter eine überraschende Kooperation bekannt - in Zukunft möchte man mit Microsoft zusammen arbeiten. Der Softwaregigant hat bisher keinerlei Angebote in Richtung Videostreaming, und könnte so "durch die Hintertür" auch auf dieser Ebene zur Konkurrenz von Apple werden.
Im April haben wir angekündigt, dass wir zusätzlich zu unseren bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Tarifen ein neues, günstigeres werbefinanziertes Abonnement für Verbraucher einführen werden. Heute freuen wir uns, bekanntgeben zu können, dass wir Microsoft als unseren globalen Partner für Werbetechnologie und Vertrieb ausgewählt haben.

Microsoft ist nachweislich in der Lage, alle unsere Werbeanforderungen zu erfüllen, während wir gemeinsam ein neues werbegestütztes Angebot aufbauen. Noch wichtiger ist, dass Microsoft die Flexibilität bietet, im Laufe der Zeit sowohl auf der Technologie- als auch auf der Vertriebsseite Neuerungen einzuführen, sowie einen starken Schutz der Privatsphäre unserer Mitglieder zu gewährleisten.

Wann das neue Angebot startet - und wie die Preisgestaltung sein wird - ist bisher nicht bekannt.

Via Netflix

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Sehr interessant. Ich habe Netfix nur wegen der Kinder. Ich selbst nutze Netflix dagegen überhaupt nicht. Kostet mich knapp 13,- € im Monat. Wenn ich es mit Werbung deutlich günstiger bekäme, würde ich das sofort ändern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Sehr interessant. Ich habe Netfix nur wegen der Kinder. Ich selbst nutze Netflix dagegen überhaupt nicht. Kostet mich knapp 13,- € im Monat. Wenn ich es mit Werbung deutlich günstiger bekäme, würde ich das sofort ändern.
Das könnte am Ende teurer werden 😂🦦
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: alex34653 und FrankR