• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Werbeagentur rät Apple zu Stopp der Anzeigen auf Twitter

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
VerfiedHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Im Zuge des Chaos um die per Twitter Blue eingeführte Verifikation und die damit verbundenen zahlreichen Fake-Accounts rät die Werbeagentur Omnicron Apple dazu, die Anzeigen im Dienst auszusetzen.

Elon Musk hatte die automatische Verifikation mit einem so genannten "Blauen Haken" im Monatsabo eingeführt. Für 8 Dollar konnte man (zunächst nur in den USA) das Symbol neben seinem Namen bekommen. Innerhalb kürzester Zeit wurde das soziale Netz von "verifizierten" Fake-Profilen geflutet, die sich als Schauspieler, Politiker und Firmen ausgaben. Auch Elon Musk selber war von den Fakes betroffen.

NintendoFake-536x700.jpg


Fake-Accounts gaben sich zum Beispiel als Marken aus.

Twitter hat daraufhin Twitter Blue ausgesetzt, nachdem auch die Einführung eines weiteren Kennzeichens "Original", mit einem zusätzlichen grauen Symbol nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat. Die Fake-Accounts sind größtenteils gesperrt, dennoch hallt das Chaos nach.

Apples Werbeagentur Omniocron hat nun ihren Kunden - eben auch Apple - geraten, kein weiteres Geld bei Twitter für Werbung auszugeben und die Kampagnen zu stoppen. Apple ist damit nicht die einzige Firma, die derzeit keine Werbung mehr auf dem Dienst schaltet.

Ein kurzes Scrollen durch den Feed auf dem iPhone hat zumindest in der Redaktion keine Apple-Werbung mehr angezeigt. Das kann sicher auch ein Zufall sein, doch in den letzten Tagen hatte der Konzern noch für seine Apple Watch geworben.

Korrektur: Heute Nachmittag waren noch Anzeigen in Deutsch zu sehen.

IMG_6573-412x700.jpeg


Musk hatte am Freitag in einer Rede vor Mitarbeitenden auch eine Insolvenz des Unternehmens nicht mehr ausgeschlossen.

Die Tech-Konzerne in den USA sind in der Krise. Auch Meta plant Massenentlassungen.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Höre gerade zum ersten Mal davon dass Apple eine externe Agentur für Werbeanzeigen nutzt. Dachte die sind so groß, die haben für jeden Zweck eine eigene Abteilung. Wieder was gelernt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Höre gerade zum ersten Mal davon dass Apple eine externe Agentur für Werbeanzeigen nutzt. Dachte die sind so groß, die haben für jeden Zweck eine eigene Abteilung. Wieder was gelernt.
Nach Extern vergeben und den Preis drücken ;) , auch die Großen drehen jeden Cent um.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Musk hatte am Freitag in einer Rede vor Mitarbeitenden auch eine Insolvenz des Unternehmens nicht mehr ausgeschlossen.

Tja, so schnell kann man ein Milliarden-Unternehmen an die Wand fahren. Witzig finde ich, dass Twitter ja im Grunde genommen für seinen eigenen Untergang gegen Musk geklagt hat. Tja, die Geister, die ich rief...

Ich kann immerhin behaupten, dass ich noch nie in meinem Leben einen Twitter-Account hatte und diesen wohl auch niemals brauchen werde.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Tja, so schnell kann man ein Milliarden-Unternehmen an die Wand fahren. Witzig finde ich, dass Twitter ja im Grunde genommen für seinen eigenen Untergang gegen Musk geklagt hat. Tja, die Geister, die ich rief...

Ich kann immerhin behaupten, dass ich noch nie in meinem Leben einen Twitter-Account hatte und diesen wohl auch niemals brauchen werde.
Ich wurde mal (versehentlich) auf Twitter für zwei Tage gesperrt. Das war schon schlimm für mich! 🤣
Aber ja, kann man haben, muss man nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Hat Tesla über 1 Jahrzehnt auch nicht,
insta, FB, TikTok ähnlich.

Es ist aber ein Unterschied, ob ein Unternehmen den Cashflow ständig erhöht und Aussichten auf Gewinne hat,
oder man dieses Unternehmen übernimmt und ihm als erstes 13 Milliarden Dollar Schulden aufbürdet.
Bei knapp 5 Milliarden Einnahmen war twitter mittlerweile fast in der Gewinnzone.
Nun brauchen die fast 1 Milliarde jährlich, alleine um die 13Milliarden zu bedienen.
Dabei sind die Werbeeinnahmen grob um die Hälfte gefallen und fallen weiter.
Die beteiligten Banken versuchen mittlerweile ihre Anteile an der Übernahme zu veräußern,
zu 60%.
Pro Milliarde sind das mal flockige 400 Millionen Verlust in 3 Wochen, Respekt.

Die Tesla Aktie hat in der Zeit, nach dem 1. Übernahmeangebot von Musk,
schlappe 50% verloren, trotz guter Kennzahlen für Tesla.

Musk hat dieses Jahr, knappe 100 Milliarden in den Sand gesetzt,
wenn der einen Plan haben sollte,
dann bin ich mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wenn ich mich recht entsinne hat Musk auch mal das Kernkraftwerk von Springfield fast in den Ruin getrieben. 😊Das kann kein Zufall sein. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: saw