• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer zählt das Wechselgeld nach?

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

Zählt Ihr Eurer Wechselgeld nach?

  • Ja, immer!

    Stimmen: 13 17,3%
  • Nein, Nie!

    Stimmen: 13 17,3%
  • Ja, wenn Zeit ist!

    Stimmen: 7 9,3%
  • Nur bei größeren Beträgen!

    Stimmen: 20 26,7%
  • Habe schon einmal schlechte Erfahrung gemacht und zähle nach!

    Stimmen: 1 1,3%
  • Manchmal!

    Stimmen: 21 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Manchmal zähl ich nach aber eigentlich auch nur wie die meisten hier: grober Blick drauf: passt schon.

Man kann sich als Elektronikgroßmarkt übrigens auch selbst bescheißen: bei der hammerharten "Keine-Mehrwertsteuer-Aktion" hat meine Freundin eine Videokamera gekauft, deren Preis an diesem Tag natürlich leicht höher war als sonst (ein Schelm, wer böses dabei denkt). Naja, mit den 16% weniger wäre es dann doch etwas weniger gewesen. Aber irgendwas beim Kassiercomputer hat nicht so ganz doll hingehauen, denn am Ende hat sie etwa 80 Euro weniger gezahlt als ausgeschrieben und das bei ursprünglich etwas über 300 Euro. Der Tag hat sich jedenfalls gelohnt ;).
 

nickcaveman

Gast
Münz-Wechselgeld zähl ich eigentlich nie nach.
Dafür zähl ich immer das Geld am Bankautomaten nach und überlege mir was ich mache wenns mal nicht stimmt....

dito.
finde ich aber völlig ok, den kleinen leuten zu trauen und bei banken immer das schlimmste zu befürchten.
komischerweise ist es bei mir erst seit der euro umstellung so.
liegt wahrscheinlich daran, dass das geld so gleich aussieht und nachzählen einfach nervt.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Nein. Wenn mir beim Blick über das Wechselgeld auffallen sollte, dass etwas absolut nicht in Ordnung ist, würde ich wohl mal nachzählen, aber das passierte bisher nicht.

Ich muss ja auch sagen, dass ich den Kassierern/Kassiererinnen hiern in Japan auch die 1¥-Stücke am liebsten nachwerfen würde, die häufen sich und man wird sie nicht loso_O
 

tearsinflames

Gast
Ich schau ehrlichgesagt immer nur so flüchtig aufs Wechselgeld... so Daumen mal pi sozusagen.

Außer es geht da um mehr als € 10 Wechselgeld, dann schau ich doch etwas genauer, aber bei so ein paar Cental gehts schon...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person