Wer will mein Freund sein?

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hochstammapfel schrieb:
Aber warum muss man deswegen damit ein Forum bemüllen? :(
Deshalb war mein Kommentar. Wenn die Kinder draussen spielen wollen, ist das ja in Ordnung. Hier im Cafe erwarte ich eigentlich OT-Dinge zum Diskutieren, zum Schmunzeln, zum Nachdenken, eben was in einem Cafe so passiert. Solche "gib mir Deine Email-Adresse" Threads empfinde ich schon ein wenig als Belästigung und glaube, dass ich nicht alleine bin.

Es liegt mir fern, solche Threads zu schließen, jedoch stossen diese Sachen mir immer sauer auf. Wer mich kennt weiß, dass ich manches Mal auch eher albern und sinnbefreit bin. Ab einem Level jedoch ist es mir zu dumm, dafür überhaupt ein Thema zu eröffnen.

Aber wie gesagt, lasst sie spielen, wenn sie spielen wollen. ;) Hatte nur das Bedürfnis, meinen Senf dazu zu geben. Dafür ist es ja das "Cafe" :)

Überlege, ob Gerd nicht noch eine Spielecke einrichten sollte :p

Gruß,
Michael
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
michast schrieb:
Deshalb war mein Kommentar. Wenn die Kinder draussen spielen wollen, ist das ja in Ordnung. Hier im Cafe erwarte ich eigentlich OT-Dinge zum Diskutieren, zum Schmunzeln, eben was in einem Cafe so passiert. Solche "gib mir Deine Email-Adresse" Threads empfinde ich schon ein wenig als Belästigung und glaube, dass ich nicht alleine bin.

Es liegt mir fern, solche Threads zu schließen, jedoch stossen diese Sachen mir immer sauer auf. Wer mich kennt weiß, dass ich manches Mal auch eher albern und sinnbefreit bin. Ab einem Level jedoch ist es mir zu dumm, dafür überhaupt ein Thema zu eröffnen.

Aber wie gesagt, lasst sie spielen, wenn sie spielen wollen. ;) Hatte nur das Bedürfnis, meinen Senf dazu zu geben. Dafür ist es ja das "Cafe" :)

Gruß,
Michael

ähhh hallo? ich habe davon nichts gewusst das die solche angeblichen "spam-mails" verschicken. denkt ihr ich mache das extra oder was.

ich kann mir sonst auch ein anderes forum suchen wenn ich euch damit belästige.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
allesinmac schrieb:
ich kann mir sonst auch ein anderes forum suchen wenn ich euch damit belästige.


ist doch nichts passiert!
brauchst ja nicht sofort beleidigt zu sein, wenn andere ihre meinung sagen!

der thread verschwindet bald eh in der versenkung und gut ist....
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
allesinmac schrieb:
ähhh hallo? ich habe davon nichts gewusst das die solche angeblichen "spam-mails" verschicken. denkt ihr ich mache das extra oder was.

ich kann mir sonst auch ein anderes forum suchen wenn ich euch damit belästige.

(2) Die Emailadresse des Nutzers wird von du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de zur Durchführung der angebotenen Dienste genutzt. Hierzu zählt auch die Versendung eines Newsletters mit Informationen über aktuelle, speziell für die Nutzer von du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de ausgewählte Produkte und Dienstleistungen von Partnern.
...

Wer lesen kann...

Ausserdem gibt es doch keinen Grund beleidigt zu sein. Du findest diesen Link toll, andere nicht. Genau so haben andere eben auch das Recht, Kritik auszusprechen. Wird Dir in jedem Forum passieren, dafür sind Foren nämlich da ;)

Gruß,
Michael
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
ihr tut ja gerade so als ob ich das gewusst hätte das die einen mit mails zu schütten. ne sowas muss ich mir echt nicht anhören. einfach ne frechheit!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
komm mal wieder runter!
keiner tut dir irgendwas......
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich finde den Link alles andere als toll und er gehört dringend tot gemacht!

Die Mailsammelei verstößt nämlich gegen jede Regel und alle guten Sitten (z.B. Double-Opt In). Da kann jeder jeden eintragen ohne das es geprüft wird. Schönen Dank auch!

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Weisst Du, stk, hätte ich den Link jetzt platt gemacht, wäre ein Raunen durch die Massen gegangen. Er ist ja nicht illegal. Ich wollte aber durch meine Kritik wenigstens darauf hinweisen, worin die Absicht dieser Mail-Sammler liegt. Wenn das jetzt einigen den Spass verdorben hat, dann ist es eben so. Mir hat es den Spass schon verdorben, als ich darauf aufmerksam gemacht wurde.

Gruß,
Michael
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

doch ein fehlendes Double-Opt In zum Mailsammeln ist abmahnfähig, also nicht im strafrechtlichen Sinne illegal aber immerhin wettbewerbsrechtlich bedenklich.

Ich kann ja mal Deine Adresse eintragen, mal sehen wie Du dann darüber denkst ;).

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
stk schrieb:
Moin,

doch ein fehlendes Double-Opt In zum Mailsammeln ist abmahnfähig, also nicht im strafrechtlichen Sinne illegal aber immerhin wettbewerbsrechtlich bedenklich.

Ich kann ja mal Deine Adresse eintragen, mal sehen wie Du dann darüber denkst ;).

Gruß Stefan
Brauchst Du nicht, ich hab schon Deine eingegeben. Kannst ja berichten, ob die wirklich so böse sind. Übrigens hab ich bei mir eine neue Mail-Regel. Alle von Spam-Sieve erkannten Spams werden umgeleitet an die Email von "allesinmac". Nur so, weil es spassig ist :p

Gruß,
Michael
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Böse Worte :)
Eine Frage an allesinmac: Du sagst, Du hättest es nicht gewusst, das glaube ich Dir auch gern (es gibt ja auch keinen Grund was anderes zu denken) ABER: Du musst bestätigen, die AGB zu lesen. Wenn eine Firma vor dem Bestellen die AGB bestätigt haben will, ist das klar und ich bin auch nicht misstrauisch, aber wenn eine "Fun-Seite" AGB's abnicken lässt, werde ich etwas stutzig und überfliege diese (besonders den Punkt Datenschutz). Und tratra: da steht das bereits von mir genannte. Meines Erachtens ist es völlig egal, welche Adresse man eingibt, im Endeffekt sind die Betreiber doch irgendwie Verbrecher und das sollte man nicht unterstützen.
Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, ich zitiere meinen VideoCast, Folge 2: "Hirn einschalten beim surfen heisst die Devise!"
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

michast schrieb:
Alle von Spam-Sieve erkannten Spams werden umgeleitet an die Email von "allesinmac". Nur so, weil es spassig ist :p

Das ist mal 'ne gute Idee - viel schöner als das alles immer nur regelmässig, kommentarlos im Orkus verschwinden zu lassen.

*heck*heck*regel*anleg*heck* :-D

Gruß Stefan
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich finde es komisch, dass jemand einfach einen Link ins Forum postet ohne vorher die AGBS der Funseite zu lesen und sich dann beschwert, dass es leute gibt die sich beschweren..

*logik??Wo bist du?? Put put put....*

Berk schrieb:
war das jetzt ironisch gemeint, oder wie?
Ne!
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

da will ich doch einfach mal einen seriösen und durchaus nützlichen Service nennen:
www.openbc.com
Ihr glaubt ja gar nicht, wer da alles zu finden ist. Beruflich kann das sehr nützlich sein :)

In diesem Sinne

Caesar
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
Caesar schrieb:
da will ich doch einfach mal einen seriösen und durchaus nützlichen Service nennen:
www.openbc.com

wer kommentierte das Ding mal mit »… die Übriggebliebenen der dotcom-Blase …« ;).

Been there, done that … no t-shirt.

Gruß Stefan
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
stk schrieb:
wer kommentierte das Ding mal mit »... die Übriggebliebenen der dotcom-Blase ...« ;).
Weiß nicht, wer das war, den Nagel auf den Kopf getroffen hat er oder sie jedenfalls nicht ...
Gruß
Ben