• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer von Euch ist von Lion oder Mountain Lion zu Snow Leopard zurück?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Jetzt wollte ich ernsthaft fragen was ein DAU ist und mich somit fast als einen solchen präsentiert. :D
Also ich habe parallel SL und ML installiert, da ich hin und wieder auf noch "nicht-mehr-unterstützte-Software" nutze.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mit ML sehr zufrieden bin. Es sind zwar fast nur spielereien hinzugekommen, das Nachrichtencenter z.B. Gefällt mir aber sehr.
Die Performance ist bei meinem iMac äußerst befriedigend. Ich kann keinerlei Unterschied zu SL erkennen, lediglich eine Verbesserung zu Lion -dem Vista der Apple Welt...
 

pr0xic

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
hi, ich habe einen 2012er imac und ein 2012er macbook air. vorher hatte ich ein macbook pro late 2010.
ab lion hatte ich eigentlich nur noch probleme. es vergeht imprinzip keine minute in der ich nicht dieses bunte ladesymbol sehe.

ich will snow leopard wieder haben. da war die welt noch in ordnung.
hab gelesen das es nicht geht weil meine geräte jünger sind.
ist das wirklich so?

mfg frank
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
prOxic ... das liegt aber nicht an ML ...! Und was Deine andere Frage betrifft - nein, geht nicht, da nicht unterstützt...
 

pr0xic

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
hi, woran liegt es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich bin mit 2 Rechnern wieder zurück, nachdem ich mit Lion mehrere Monate gearbeitet hatte (was sehr stabil, aber etwas träge war) und mit Mountain Lion viele Probleme hatte. Mit Snow Leopard liefen meine Rechner immer 100% stabil, abgesehen von einigen Anfänger-Fehlern meinerseits, nachdem ich 2008 zum Mac gewechselt bin.
Mountain Lion werde ich erst dann wieder nutzen, wenn neue Hardware angeschafft wird - aber bis dahin ist wahrscheinlich schon wieder ein neues OS seitens Apple auf den Markt geschleudert worden, das erst mit dem 2. - 3. Update rund läuft. Irgendwie erscheint sich Windows 7 inzwischen als gute Alternative zu erweisen - für mich währe allerdings Vorraussetzung, ein 16:10 Display auf dem Notebook nutzen zu können, da ich mit dem Kino-Format auf dem Windows-Markt so gar nichts anfangen kann.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mountain Lion werde ich erst dann [...] nutzen, wenn neue Hardware angeschafft wird - aber bis dahin ist wahrscheinlich schon wieder ein neues OS seitens Apple auf den Markt geschleudert worden [...] Irgendwie erscheint sich Windows 7 inzwischen als gute Alternative zu erweisen [...]

Das ist inzwischen auch meine Strategie. Eigentlich wollte ich mir ja den Berglöwen durchaus zulegen, doch momentan fehlt mir einfach der Wille für ein Upgrade. Was Windows 7 & 8 betrifft: Sicherlich keine schlechten Alternativen, doch kommen beide meiner Meinung nach einfach nicht an Mac OS X heran. Interessant finde ich die beiden Windows-Versionen alle mal, doch für einen Wechsel zurück ins Windows-Lager muss dann doch noch mehr passieren. Irgend eine Linux-Distribution hingegen wäre da schon eher mein Ding.