• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer raucht hier?: Die Umfrage

Wer raucht nicht, bzw. nicht mehr und wer kann es nicht lassen

  • Nichtrauchen (gar nicht aktiv geraucht)

    Stimmen: 36 45,6%
  • Nichtmehrraucher ("trockene" Ex-Raucher)

    Stimmen: 14 17,7%
  • Raucher (denn sie wissen was sie tun, oder nicht)

    Stimmen: 29 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    79

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Auch Ex-Raucher! Ich hab so Ostern aufgehört und hab auch praktisch keine Rückfälle, manchmal zum GENUSS noch ne Wasserpfeie das aber höchstens einmal im Monat, mehr Zeit ist einfach nicht....
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
blink schrieb:
Passivrauchen

soviel zum thema nichtraucher seien rauchern gegenüber nicht tollerant genug!

Genau den Link wollte ich auch gerade posten, nachdem ich ihn gelesen hatte (allerdings bei N-TV). Soll echt noch mal einer was gegen die fehlende Toleranz von Nichtrauchern sagen... Ich bin ja für eine Handhabe, wie es in den USA üblich ist!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich hab doch mal "vorhin" gesagt, dass ich aufhöre mit dem Rauchen

heute Abend habe ich 2 Schachteln Zigaretten geraucht, nur so viel zum Thema "Rauchen aufhören" ;)

trotzdem war's ein super Abend, danke @Sarah, auch wenn sie das hier kaum lesen wird ;)
 

nickcaveman

Gast
"....Die freiwillige Kampagne sieht vor, dass die meisten Speisebetriebe bis März 2008 mindestens die Hälfte ihrer Plätze für Nichtraucher zur Verfügung stellen sollen. Die Vereinbarung gilt für Restaurants, Bistros, Cafés und Kantinen mit mindestens 75 Quadratmetern Gastfläche oder 40 Sitzplätzen. Sollten die Betriebe die vereinbarten Ziele nicht einhalten, behält sich die Bundesregierung vor, ein gesetzliches Rauchverbot in Gaststätten einzuführen."

ist aus dem spiegelartikel zum thema passivrauchen. ich frage mich aber wirklich, was an dieser kampagne freiwillig ist? wenn das ziel nicht erreicht wird, wird es dann halt gesetzlich geregelt. merkwürdige aufassung von freiwilliger aktion.

naja, und der rest des artikels, ich weiss ja auch nicht. ok, es sterben ca. 3000 leute pro jahr an den folgen des passivrauchens. nicht schön. aber wieviele leute sterben im jahr an den folgen des passivautofahrens? dürften erheblich mehr sein. und damit meine ich nicht die leute, die von irgendwelchen autofahrern über den haufen gefahren werden, sondern die, die durch die massive luftverschmutzung erkranken und sterben.
also, meinetwegen darf jeder ohne auto mich einen schlimmen mordbuben nennen, aber alle autofahrer sollten mal den ball flach halten.
ach ja, die nichtraucher, die mal eben für eine woche in den urlaub fliegen, sollen mal auch ganz klitzekleine brözchen backen, nicht wahr?!

hatte ich alles schon mal in diesem anderen thread von vor tausend jahren von mir gegeben, aber den liest ja eh kein mensch mehr, insofern...
(ich liebe es momentan, sätze mit insofern... zu beenden. damit spare ich eine menge zeit, weil ich das klare ja nicht mehr schreiben muss. natürlich würde ich noch mehr zeit sparen, wenn ich nicht dauernd irgendwelche kommentare von mir geben würde. aber das ist eine andere geschichte, insofern...)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
nickcaveman schrieb:
also, meinetwegen darf jeder ohne auto mich einen schlimmen mordbuben nennen, aber alle autofahrer sollten mal den ball flach halten.

Ich hab kein Auto und rauche nicht, insofern …

Du Mordbube :D:D:p
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Mit Rücksicht auf nichtrauchende Apfeltalker schränke ich meinen Konsum ein, wenn ich im Forum unterwegs bin.
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
...habe vor 4 Jahren aufgehört, bereue es fast zu jeder guten Gelegenheit.... ;)
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
nickcaveman schrieb:
"....Die freiwillige Kampagne sieht vor, dass die meisten Speisebetriebe bis März 2008 mindestens die Hälfte ihrer Plätze für Nichtraucher zur Verfügung stellen sollen. Die Vereinbarung gilt für Restaurants, Bistros, Cafés und Kantinen mit mindestens 75 Quadratmetern Gastfläche oder 40 Sitzplätzen. Sollten die Betriebe die vereinbarten Ziele nicht einhalten, behält sich die Bundesregierung vor, ein gesetzliches Rauchverbot in Gaststätten einzuführen."
...

o_O a smoking corner in a restaurant is like a pissing corner in a swimming pool... :innocent:

SCNR

wie gesagt, seit 5 Jahren weg vom Stoff (eine der besten Entscheidungen die ich jeh traf... :-D ),
nur - wie krieg ich meine Frau dazu das sie auch dem Nikotin entsagt?
Immerhin nimmt sie ja Rücksicht auf unsere Tochter und mich, und raucht in der milderen Jahreszeit draussen, und jetzt in der Küche unter der Dunstabzugshaube... :oops:

Ansonsten gilt:
mit Rücksicht - von beiden Seiten (!) -klappt's
(und, in Kneipen, Bar's oder auf Party's sollte man das Rauchen nicht verbieten, da komm' ich halt um's passivrauchen nicht herum, aber damit kann ich leben. :cool: )
so what?