1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wer liest gern die Ducks?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von yoshi007, 19.10.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo AT,

    da ich heute auf der Frankfurter Buchmesse mal wieder den König der Duck-Comics Don Rosa kennengelernt habe, kam mir die Idee, mal bei AT zu fragen, wer noch gerne Walt-Disney Comics liest oder sammelt?:-D

    Also ich meine nicht die einfache Kost á la Micky Maus Magazin, sondern richtig gute, seltene und sammelwerte Comics von Don Rosa oder Carl Barks.

    Also ich lese eigebtlich alles von den Ducks, besonders gerne aber von Rosa, Barks und Marco Rota. Ich meine Alben wie zum Beispiel Barks Comics & Stories oder Hall Of Fame.

    yoshi
     
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Don Rosa hab ich früher sehr toll gefunden, habe aber schon seit Jahren nichts mehr von ihm gelesen.
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Hm da ich hätte ich auch mal vorbeischauen können. ;)
    Also ich hab nicht so viele von den Comics aber finde sie klasse. :)
     
  4. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    hab früher auch alles verschlungen wo ne ente drauf war.

    und jetzt kommts: dann hat meine Mutter alle weggeschmissen weil sie meinte, meine Deutschkenntnisse würden drunter leiden...

    178 Bücher...einwach in Müll... bin heut noch sauer :)
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Scheeeiii**e!:oops::-[

    Ich glaube, soetwas hätte ich NIE verziehen...o_O

    Leider gibt es solch uneinsichtige und sture Eltern...mein Cousin hat auch Micky-Maus-Verbot, da seine Mutter meint, dass er sonst irgendwann noch wie Micky reden würde...o_O
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich lese jeden Tag irgendein altes 198x-LTB.
    Manche habe ich bestimmt schon 5 Mal durchgelesen, aber... ;)
     
  7. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    LTB und die großen von Barks/Rosa - genial!
    Rosa mag ich etwas lieber als Barks.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    lese die Ducks seit ewigen Zeiten, habe mir den Kolumbusfalter irgendwann im Herbst 67 gekauft(hab das Teil immer noch, allerdings schon ziemlich zerlesen).
    Micky fand ich immer lahm, hab davon auch nur wenige der lustigen Taschenbücher, von den Ducks allerdings wohl fast alles:).
     
  9. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hach, da kommen direkt Erinnerungen hoch... Ich hatte sicher etwa 6 Jahre - wenn nicht sogar noch mehr - Jahre das Micky Maus Magazin abonniert. Jede Woche hab ich mich wieder aufs neue darauf gefreut. Desweiteren hatte ich mindestens 100 LTBs.

    Mittlerweile ist das alles im Keller am verstauben. Wenn es überhaupt noch im Haus ist und es nicht irgendjemand mal entsorgt hat. Was ich nicht hoffe. Soweit ich mich erinnern kann, hatte mein erstes Micky Maus Magazin den Jahrgang 1995.
     
  10. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Das hatte ich auch. Und dann immer die Extras in den Heften. :p
    Alles im Keller bei mir.
     
  11. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Ganz klar Don Rosa, der ist einfach genial und macht die besten und schönsten Comics überhaupt.
    Ich habe zwar keins von diesen großen Heften, aber dafür DAS Don Rosa Werk schlechthin:
    Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden.
    Einfach genial, und die restlichen Geschichten von ihm habe ich auch fast alle gelesen.
     
  12. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    da schließe ich mich doch mal an. Allerdings ist Carl Barks ganz klar der Meister! Don Rosa ist aber ein würdiger Nachfolger.
     
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Früher hab ich das gern gelesen.
     
  14. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Ok, Carl Barks macht auch sehr gute Sachen.
    Meine Liste an Topzeichnern ist diese:

    1. Don Rosa
    2. Carl Barks
    3. Marco Rota
    4. Vicar
    5. Romano Scarpa
     
    chris-mit-x gefällt das.
  15. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ich lese ab und zu auch noch sehr gerne die Geschichten der Ducks :)
     
  16. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    .. als Kind habe ich sämtliche Duck-affine Medien gesammelt und mein ganzes Zimmer damit zugestellt! War einfach die geilste Zeit ;)
     
  17. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich hab hier noch das LTB #9 :)
    Mag aber die ganz ganz alten MAD-Hefte mehr, also noch komplett schwarzweiß außer Deckblatt.
     
  18. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hab auch noch eine Kiste mit den ganzen LTB Erstausgaben.
    Gut und wasserfest versiegelt im Keller eingelagert ;).
    Gelesen habe ich jedoch seit Jahren keine mehr.
     
  19. Ghaunadaur

    Ghaunadaur Cox Orange

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    96
    Ich hab ein Abo auf das Lustige Taschenbuch => Jedes Monat druckfrisch im Briefkasten.
    Habe seit Nummer 1 auch beinahe alle in der Erstausgabe daheim. Ja, man könnte sagen ich steh´ drauf :)
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geil!!
    Hätte gar nicht gedacht, dass es hier so viele Disney-Fans gibt...ich habe auch einige Abos laufen.
    Werde das Micky Maus Magazin zum Jahresende aber kündigen und stattdessen das Donald Duck Sonderheft abonnieren. Im MM-Magazin steht mir mittlerweile zu viel Schwachsinn und es ist dafür zu teuer...und die Comics daraus stehen so gut wie immer auch in anderen Büchern.
     

Diese Seite empfehlen