• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer liest gern die Ducks?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo AT,

da ich heute auf der Frankfurter Buchmesse mal wieder den König der Duck-Comics Don Rosa kennengelernt habe, kam mir die Idee, mal bei AT zu fragen, wer noch gerne Walt-Disney Comics liest oder sammelt?:-D

Also ich meine nicht die einfache Kost á la Micky Maus Magazin, sondern richtig gute, seltene und sammelwerte Comics von Don Rosa oder Carl Barks.

Also ich lese eigebtlich alles von den Ducks, besonders gerne aber von Rosa, Barks und Marco Rota. Ich meine Alben wie zum Beispiel Barks Comics & Stories oder Hall Of Fame.

yoshi
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Don Rosa hab ich früher sehr toll gefunden, habe aber schon seit Jahren nichts mehr von ihm gelesen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Hm da ich hätte ich auch mal vorbeischauen können. ;)
Also ich hab nicht so viele von den Comics aber finde sie klasse. :)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
hab früher auch alles verschlungen wo ne ente drauf war.

und jetzt kommts: dann hat meine Mutter alle weggeschmissen weil sie meinte, meine Deutschkenntnisse würden drunter leiden...

178 Bücher...einwach in Müll... bin heut noch sauer :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hab früher auch alles verschlungen wo ne ente drauf war.

und jetzt kommts: dann hat meine Mutter alle weggeschmissen weil sie meinte, meine Deutschkenntnisse würden drunter leiden...

178 Bücher...einwach in Müll... bin heut noch sauer :)
Scheeeiii**e!:oops::-[

Ich glaube, soetwas hätte ich NIE verziehen...o_O

Leider gibt es solch uneinsichtige und sture Eltern...mein Cousin hat auch Micky-Maus-Verbot, da seine Mutter meint, dass er sonst irgendwann noch wie Micky reden würde...o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich lese jeden Tag irgendein altes 198x-LTB.
Manche habe ich bestimmt schon 5 Mal durchgelesen, aber... ;)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
LTB und die großen von Barks/Rosa - genial!
Rosa mag ich etwas lieber als Barks.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
lese die Ducks seit ewigen Zeiten, habe mir den Kolumbusfalter irgendwann im Herbst 67 gekauft(hab das Teil immer noch, allerdings schon ziemlich zerlesen).
Micky fand ich immer lahm, hab davon auch nur wenige der lustigen Taschenbücher, von den Ducks allerdings wohl fast alles:).
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hach, da kommen direkt Erinnerungen hoch... Ich hatte sicher etwa 6 Jahre - wenn nicht sogar noch mehr - Jahre das Micky Maus Magazin abonniert. Jede Woche hab ich mich wieder aufs neue darauf gefreut. Desweiteren hatte ich mindestens 100 LTBs.

Mittlerweile ist das alles im Keller am verstauben. Wenn es überhaupt noch im Haus ist und es nicht irgendjemand mal entsorgt hat. Was ich nicht hoffe. Soweit ich mich erinnern kann, hatte mein erstes Micky Maus Magazin den Jahrgang 1995.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hach, da kommen direkt Erinnerungen hoch... Ich hatte sicher etwa 6 Jahre - wenn nicht sogar noch mehr - Jahre das Micky Maus Magazin abonniert. Jede Woche hab ich mich wieder aufs neue darauf gefreut. Desweiteren hatte ich mindestens 100 LTBs.

Das hatte ich auch. Und dann immer die Extras in den Heften. :p
Alles im Keller bei mir.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ganz klar Don Rosa, der ist einfach genial und macht die besten und schönsten Comics überhaupt.
Ich habe zwar keins von diesen großen Heften, aber dafür DAS Don Rosa Werk schlechthin:
Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden.
Einfach genial, und die restlichen Geschichten von ihm habe ich auch fast alle gelesen.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

da schließe ich mich doch mal an. Allerdings ist Carl Barks ganz klar der Meister! Don Rosa ist aber ein würdiger Nachfolger.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Hallo,

da schließe ich mich doch mal an. Allerdings ist Carl Barks ganz klar der Meister! Don Rosa ist aber ein würdiger Nachfolger.

Ok, Carl Barks macht auch sehr gute Sachen.
Meine Liste an Topzeichnern ist diese:

1. Don Rosa
2. Carl Barks
3. Marco Rota
4. Vicar
5. Romano Scarpa
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich lese ab und zu auch noch sehr gerne die Geschichten der Ducks :)
 

Mitglied 45133

Gast
.. als Kind habe ich sämtliche Duck-affine Medien gesammelt und mein ganzes Zimmer damit zugestellt! War einfach die geilste Zeit ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich hab hier noch das LTB #9 :)
Mag aber die ganz ganz alten MAD-Hefte mehr, also noch komplett schwarzweiß außer Deckblatt.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hab auch noch eine Kiste mit den ganzen LTB Erstausgaben.
Gut und wasserfest versiegelt im Keller eingelagert ;).
Gelesen habe ich jedoch seit Jahren keine mehr.
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Ich hab ein Abo auf das Lustige Taschenbuch => Jedes Monat druckfrisch im Briefkasten.
Habe seit Nummer 1 auch beinahe alle in der Erstausgabe daheim. Ja, man könnte sagen ich steh´ drauf :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geil!!
Hätte gar nicht gedacht, dass es hier so viele Disney-Fans gibt...ich habe auch einige Abos laufen.
Werde das Micky Maus Magazin zum Jahresende aber kündigen und stattdessen das Donald Duck Sonderheft abonnieren. Im MM-Magazin steht mir mittlerweile zu viel Schwachsinn und es ist dafür zu teuer...und die Comics daraus stehen so gut wie immer auch in anderen Büchern.