• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wer kennt XLD ?

tubi

Jonagold
Registriert
31.10.09
Beiträge
22
Hallo,

Über das Forum http://www.computeraudiophile.com/ bin ich auf XLD (CD-Ripp) gestoßen.

Heute habe ich es ausprobiert und bin beeindruckt um wieviel es besser die AIFF importierten CD´s klingen als mit I-tunes AIFF importiert.
Der einzige Haken ist, ich bekomme nicht die gesamten Daten in die I-Tunes-Tabelle.

Kann ich alle CDDB-Daten auch mit XLD bekommen ?

Wer kennt die Tricks oder eine Homepage, die mir helfen kann ?

Ich bin erst seit einem Jahr MAC - Nutzer und habe noch nicht so viel Erfahrung.

tubi
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Mach einfach alle Lieder die gerippt wurden in einen Ordner und schiebe den dann in die Wiedergabelisten von iTunes. Dort kannst du es dann ganz einfach manuell bearbeiten! Ob eine Verbindung zu Gracenote hergestellt werden kann weiß ich nicht, wenn du allerdings itunes nebenher offen hast sind schon die richtigen Songtitel drin...

-Patrick
 

tubi

Jonagold
Registriert
31.10.09
Beiträge
22
Hallo Patrick,

Die neuste Version von XLD schiebt die Songs direkt in I-tunes aber ohne die Angabe des Komponisten.
Ich muß das ganze nochmal Testen, ob ich einen Weg finde die Soundqualität von XLD und den Comfort vom I-Tunes Import irgendwie zusammen zu bekommen...

tubi