1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt XLD ?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von tubi, 31.10.09.

  1. tubi

    tubi Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    Über das Forum http://www.computeraudiophile.com/ bin ich auf XLD (CD-Ripp) gestoßen.

    Heute habe ich es ausprobiert und bin beeindruckt um wieviel es besser die AIFF importierten CD´s klingen als mit I-tunes AIFF importiert.
    Der einzige Haken ist, ich bekomme nicht die gesamten Daten in die I-Tunes-Tabelle.

    Kann ich alle CDDB-Daten auch mit XLD bekommen ?

    Wer kennt die Tricks oder eine Homepage, die mir helfen kann ?

    Ich bin erst seit einem Jahr MAC - Nutzer und habe noch nicht so viel Erfahrung.

    tubi
     
  2. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Mach einfach alle Lieder die gerippt wurden in einen Ordner und schiebe den dann in die Wiedergabelisten von iTunes. Dort kannst du es dann ganz einfach manuell bearbeiten! Ob eine Verbindung zu Gracenote hergestellt werden kann weiß ich nicht, wenn du allerdings itunes nebenher offen hast sind schon die richtigen Songtitel drin...

    -Patrick
     
  3. tubi

    tubi Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    22
    Hallo Patrick,

    Die neuste Version von XLD schiebt die Songs direkt in I-tunes aber ohne die Angabe des Komponisten.
    Ich muß das ganze nochmal Testen, ob ich einen Weg finde die Soundqualität von XLD und den Comfort vom I-Tunes Import irgendwie zusammen zu bekommen...

    tubi
     

Diese Seite empfehlen