• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kennt sich im OS X GUT aus??

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
pete schrieb:
Genialer Gedanke.

Während da draußen im Internet bei gefühlten dreißig Grad minus ein Sturm tobt sitzen wir hier drinnen im Apfeltalk Forum alle am warmen Kachelofen.

Und essen Apfelkuchen mit Zimt und Zucker.

Bevor dieser furchtbare Kampf sich zur vollen Blüte erhebt, warten wir noch kurz ab, was Steve zum dreissigsten sagt. Und dann erheben sich tausende Ninjas aus den Schatten, um den Kröten der IT den Kopf abzuschlagen.
Hä? Das waren zu viele Metaphern auf einmal für mein Informatiker Hirn.
Kann das mal jemand in binär übersetzen...
 

DPSG-Scout

Gast
Rastamanc,

wenn du nicht an dem Tastaturproblem interessiert bist, weil es - was ich nicht vermutet habe und mir es deshalb auch nicht aufgefallen ist als ich oben deinen eigenen Thread verlinkt habe - bereits vor ein paar Tagen gelöst wurde, sondern dich nur weiterbilden möchtest, solltest du dies beim Eröffnen eines neuen Threads sehr deutlich machen, anstatt andere User mit zweifelhaften Ausdrücken zu vergraulen und selber am wenigsten Informationen zu liefern. Egal....


Zurück zu den Fehlermeldungen:
Allgemein sollte so etwas irgendwo in der Konsole (Programme/Dienstprogramme/) auftauchen. z.B. system.log oder in irgendwelchen crash logs. Im Unix-Forum wäre die Frage vielleicht besser aufgehoben.

Viel Glück!
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
DPSG-Scout schrieb:
Rastamanc,

wenn du nicht an dem Tastaturproblem interessiert bist, weil es - was ich nicht vermutet habe und mir es deshalb auch nicht aufgefallen ist als ich oben deinen eigenen Thread verlinkt habe - bereits vor ein paar Tagen gelöst wurde, sondern dich nur weiterbilden möchtest, solltest du dies beim Eröffnen eines neuen Threads sehr deutlich machen, anstatt andere User mit zweifelhaften Ausdrücken zu vergraulen und selber am wenigsten Informationen zu liefern. Egal....


Zurück zu den Fehlermeldungen:
Allgemein sollte so etwas irgendwo in der Konsole (Programme/Dienstprogramme/) auftauchen. z.B. system.log oder in irgendwelchen crash logs. Im Unix-Forum wäre die Frage vielleicht besser aufgehoben.

Viel Glück!
Entschuldige aber falls es dir engangen sein sollte war das nicht meine Frage.
Ich fragte nach der log Datei nicht nach der Tastatur.
Des weiteren habe ich den Fehler nur nochmals beschrieben auf Wunsch nach mehr Info der anderen .

mfg (mit frechem grinsen=spass) Gruß Sascha
 
  • Like
Reaktionen: palmetshofer

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@ schlingel:

binär hab ich nicht drauf, aber vielleicht so:

internet = böse
apfeltalk = gut
apple = morgen dreissigster geburtstag

der rest: fromme wünsche
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
schlingel schrieb:
Hä? Das waren zu viele Metaphern auf einmal für mein Informatiker Hirn.
Kann das mal jemand in binär übersetzen...

00111001100101010100101010101010101
01010101111001001010100001011010111
10100001011101010101010101101010101
00101010110100101010100110001010101
01011101010100101010010101010010110

LGD. (011100)