• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kennt sich im OS X GUT aus??

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Hallo , ich suche eine log Datei in der die Ports erscheinen .

Sprich ; usb ;firewire, wo ersichtlich ist ob aktiv oder nicht (Fehlermeldungen).
Oder eben die stelle wo diese Daten erscheinen.

Als neuling ist`s halt schwer am Anfang :) bis man erst mal ein bischen
durchsieht .

Bitte nur ernst gemeinte Antworten ! Auf grund allgemeinen Anstoßes habe ich meinen text jetzt geändert. Und hoffe niemanden auf den Schlips getreten zu sein .

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Apfellogo (oben links) -> über diesen Mac -> weitere Informationen
Dann öffnet sich ein Fenster, wo dir (nach anklicken der entsprechenden Buttons) angezeigt wird, was angeschlossen ist und, z.B. beim Drucker, ob aktiv oder nicht.

Und wie isses mit physischem Dünnsch...?
Willste den?
(Sorry, aber das musste sein) :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
rastamanc schrieb:
Bitte nur ernst gemeinte Antworten ! Geistigen Dünns..... behaltet bitte für euch.
Die folgende Antwort ist m.E. sehr ernst gemeint:
a) ich weiss nicht wo und ob es so eine Datei gibt.
b) hast Du schon den ein oder anderen Thread im Forum gelesen? Findest Du dass hier Menschen, die nicht so viel wissen verarscht werden? Keiner (zumindest keiner, der mir jetzt einfallen würde) lässt auf konkrete Fragen hier "geistigen D..." ab. Muss man einen Thread so beginnen???
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schau mal in die Konsole (Dienstprogramme). Puuhh... jetzt hoff ich mal dass es kein geistiger Dünnschiss ist. Vielleicht hilft es, wenn du erklärst, was du damit machen willst.

Ansonsten ins Terminal gehen...

Gruß Schomo
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Schomo schrieb:
Schau mal in die Konsole (Dienstprogramme). Puuhh... jetzt hoff ich mal dass es kein geistiger Dünnschiss ist. Vielleicht hilft es, wenn du erklärst, was du damit machen willst.

Ansonsten ins Terminal gehen...

Gruß Schomo
Ich suche einen Fehler der immer sporadisch auftritt und der vielleicht mit glück da protokolliert ist .

Da hab ich schon ein bischen was gefunden nur eben nichtr direckt die Stelle .
Aber trotzdem danke für den Tip .
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Arrggll, ja welcher Fehler denn? Lass es dir bloss net aus der Nase ziehen...Dafür ist das Forum doch da! Hier wird dir geholfen, oder auch net ;) Also ein bischen Input hilft immer. Hier beisst keiner, sondern die Leut wollen hier helfen.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Btw: Derartige Titel zeugen für mich von absoluter Unerfahrenheit. Aussagekräftige Titel, Mensch!
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Meine Tastatur setzt ab und zu aus nach einiger Zeit wenn ich sie nicht benutze , dadurch is logischerweise auch die Maus weg .(ohne funktion)
Manchmal ist aber auch nur vom Nummernblock die oberste Reihe weg (laut ,leise ,stumm und auswerfen).Aber nur sporadisch nicht immer.
Nun habe ich vermutet in meiner Unwissnheit das evtl. irgend wo ein Fehler protokolliert wird und den wollte ich suchen um nicht den rechner für 1 woche abgeben zu müssen .
Das die vom Store den fehler suchen evtl nicht finden oder wie auch immer.
Deswegen suche ich.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hast du es schon mit einer anderen Tastatur probiert? Oder die Maus nicht über die Tastatur anschließen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
schlingel schrieb:
Die folgende Antwort ist m.E. sehr ernst gemeint:
a) ich weiss nicht wo und ob es so eine Datei gibt.
b) hast Du schon den ein oder anderen Thread im Forum gelesen? Findest Du dass hier Menschen, die nicht so viel wissen verarscht werden? Keiner (zumindest keiner, der mir jetzt einfallen würde) lässt auf konkrete Fragen hier "geistigen D..." ab. Muss man einen Thread so beginnen???

Schomo schrieb:
Vielleicht hilft es, wenn du erklärst, was du damit machen willst.

Schomo schrieb:
Arrggll, ja welcher Fehler denn? Lass es dir bloss net aus der Nase ziehen...Dafür ist das Forum doch da! Hier wird dir geholfen, oder auch net ;) Also ein bischen Input hilft immer. Hier beisst keiner, sondern die Leut wollen hier helfen.

Riesenzwerg schrieb:
Btw: Derartige Titel zeugen für mich von absoluter Unerfahrenheit. Aussagekräftige Titel, Mensch!

ACK!

aber vielleicht hast du ja eine tastatur zum tauschen in der nähe?
oder vielleicht hast du was am USB bus hängen, was er nicht mag?
zähl mal auf.

ist heftig, wenn du 8 postings brauchst, damit wir da hinkommen, wo wir anfangen sollten.

my2cents
mike
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
QuickMik schrieb:
ACK!

aber vielleicht hast du ja eine tastatur zum tauschen in der nähe?
oder vielleicht hast du was am USB bus hängen, was er nicht mag?
zähl mal auf.

ist heftig, wenn du 8 postings brauchst, damit wir da hinkommen, wo wir anfangen sollten.

my2cents
mike
Sagt mir dann die zweite Tastatur wo der Fehler protokolliert wird??:p
Mal den Spass bei seite , wer ist schon perfekt.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
rastamanc schrieb:
Sagt mir dann die zweite Tastatur wo der Fehler protokolliert wird??:p
Natürlich nicht. Aber wenn du eine zweite Tastatur anschließt und der Fehler nicht mehr auftritt... rate mal, wo der Fehler dann wohl liegt? Muss natürlich nicht sein, aber du kannst es damit doch schonmal eingrenzen.
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Herr Sin schrieb:
Natürlich nicht. Aber wenn du eine zweite Tastatur anschließt und der Fehler nicht mehr auftritt... rate mal, wo der Fehler dann wohl liegt? Muss natürlich nicht sein, aber du kannst es damit doch schonmal eingrenzen.



Ja hab ich schon alles hinter mir . Hab ca. 8 stunden lang getestet .
Tastatur und Maus zusammen , dann getrennt ( 2usb port`s ).
Dann das gleiche mit der Tastatur und Maus vom mini .Beim mini das gelcihe spiel.
Da war nicht`s fest zu stellen komischweise lief der einwandfrei.
Bin zu dem schluss gekommen der Fehler tritt nur mit dem imac in verbindung mit Der dazu gelieferten Tastatur & Maus auf .
Aber! nicht immer ... nun stellte sich mir die Frage . Warum?
Deswegen habe ich mich beim Apfeltalk angemeldet und einfach mal drauf los geschrieben . Ich gebe zu .. mein Fehler Hätte gleich alles schreiben sollen .
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
rastamanc schrieb:
Sagt mir dann die zweite Tastatur wo der Fehler protokolliert wird??:p
Mal den Spass bei seite , wer ist schon perfekt.

hat nix mit spass, sondern mit logisch denken zu tun!
das ist aber offensichtlich nicht so deines.
fährst hier einigen an den karren und kommst mit deinen "hab ich schon versucht" meldungen im 37 posting statt im eröffnungsthread.

also das wars mal von meiner seite, in diesem thread
 

DPSG-Scout

Gast
rastamanc schrieb:
Bin zu dem schluss gekommen der Fehler tritt nur mit dem imac in verbindung mit Der dazu gelieferten Tastatur & Maus auf .
Aber! nicht immer ... nun stellte sich mir die Frage . Warum?

Also... Warum erzählst du uns das nicht gleich? Lass mich raten, es ist ein Intel iMac? ;)

Das Problem mit den ganz frischen Intel iMacs und der mitgelieferten Tastatur wurde schon mehrfach erwähnt. Ich glaube, die Benutzer haben einfach die Tastatur getauscht bekommen.

Viel Spass beim Leeeeeeeeeeesen oder das ganze in Kurzform auf Deutsch.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
@ DPSG-Scout: den verlinkten "auf Deutsch"-Thread kennt er, weils sein 1. Thread war...
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
QuickMik schrieb:
hat nix mit spass, sondern mit logisch denken zu tun!
das ist aber offensichtlich nicht so deines.
fährst hier einigen an den karren und kommst mit deinen "hab ich schon versucht" meldungen im 37 posting statt im eröffnungsthread.

also das wars mal von meiner seite, in diesem thread


Schalt mal ein paar Gänge zurück , deine beleidigungen kannst dir sparen .
Ausserdem haben deine Beiträge nicht`s mit dem zu tun ,was ich wollte lies mal den ersten Thread genau durch. Ich wollte keine Fehlerlösung! Sondern das Protokoll in der, der Fehler erscheint. Wenn es so eine nicht gibt ... naja kann man nicht`s tun .

Den Fehler hatte ich bereits erkannt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, über Beleidigungen brauchst Du Dich nicht zu wundern, finde ich.
Wie man in den Wald hineinschreit ...
(Ich denke da vor allem an Posting #1)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ey,

jetzt lasst den Mann endlich in Ruhe. Er hat sich entschuldigt, hat sich verbessert und war mit den Nerven runter nach all den Aktionen.
Er hat zurecht sein Fett abgekriegt und hat es weggesteckt.
Das erste Posting ist in die Hose gegangen, ok.
Aber ihr wisst selbst, was da draussen (Internet) so los ist und ich finde, wir sollten Rastamanc jetzt ne Chance geben.

Gruß

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auch wieder wahr. Also willkommen hier von meiner Seite.

Daniel