1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wer kennt sich im OS X GUT aus??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rastamanc, 30.03.06.

  1. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    Hallo , ich suche eine log Datei in der die Ports erscheinen .

    Sprich ; usb ;firewire, wo ersichtlich ist ob aktiv oder nicht (Fehlermeldungen).
    Oder eben die stelle wo diese Daten erscheinen.

    Als neuling ist`s halt schwer am Anfang :) bis man erst mal ein bischen
    durchsieht .

    Bitte nur ernst gemeinte Antworten ! Auf grund allgemeinen Anstoßes habe ich meinen text jetzt geändert. Und hoffe niemanden auf den Schlips getreten zu sein .

    Danke im voraus.
     
    #1 rastamanc, 30.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.06
  2. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Apfellogo (oben links) -> über diesen Mac -> weitere Informationen
    Dann öffnet sich ein Fenster, wo dir (nach anklicken der entsprechenden Buttons) angezeigt wird, was angeschlossen ist und, z.B. beim Drucker, ob aktiv oder nicht.

    Und wie isses mit physischem Dünnsch...?
    Willste den?
    (Sorry, aber das musste sein) :innocent:
     
    1 Person gefällt das.
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Die folgende Antwort ist m.E. sehr ernst gemeint:
    a) ich weiss nicht wo und ob es so eine Datei gibt.
    b) hast Du schon den ein oder anderen Thread im Forum gelesen? Findest Du dass hier Menschen, die nicht so viel wissen verarscht werden? Keiner (zumindest keiner, der mir jetzt einfallen würde) lässt auf konkrete Fragen hier "geistigen D..." ab. Muss man einen Thread so beginnen???
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Schau mal in die Konsole (Dienstprogramme). Puuhh... jetzt hoff ich mal dass es kein geistiger Dünnschiss ist. Vielleicht hilft es, wenn du erklärst, was du damit machen willst.

    Ansonsten ins Terminal gehen...

    Gruß Schomo
     
  5. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    Ich suche einen Fehler der immer sporadisch auftritt und der vielleicht mit glück da protokolliert ist .

    Da hab ich schon ein bischen was gefunden nur eben nichtr direckt die Stelle .
    Aber trotzdem danke für den Tip .
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Arrggll, ja welcher Fehler denn? Lass es dir bloss net aus der Nase ziehen...Dafür ist das Forum doch da! Hier wird dir geholfen, oder auch net ;) Also ein bischen Input hilft immer. Hier beisst keiner, sondern die Leut wollen hier helfen.

    Gruß Schomo
     
    high-end-freak gefällt das.
  7. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Btw: Derartige Titel zeugen für mich von absoluter Unerfahrenheit. Aussagekräftige Titel, Mensch!
     
  8. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    Meine Tastatur setzt ab und zu aus nach einiger Zeit wenn ich sie nicht benutze , dadurch is logischerweise auch die Maus weg .(ohne funktion)
    Manchmal ist aber auch nur vom Nummernblock die oberste Reihe weg (laut ,leise ,stumm und auswerfen).Aber nur sporadisch nicht immer.
    Nun habe ich vermutet in meiner Unwissnheit das evtl. irgend wo ein Fehler protokolliert wird und den wollte ich suchen um nicht den rechner für 1 woche abgeben zu müssen .
    Das die vom Store den fehler suchen evtl nicht finden oder wie auch immer.
    Deswegen suche ich.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du es schon mit einer anderen Tastatur probiert? Oder die Maus nicht über die Tastatur anschließen?
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK!

    aber vielleicht hast du ja eine tastatur zum tauschen in der nähe?
    oder vielleicht hast du was am USB bus hängen, was er nicht mag?
    zähl mal auf.

    ist heftig, wenn du 8 postings brauchst, damit wir da hinkommen, wo wir anfangen sollten.

    my2cents
    mike
     
  11. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    Sagt mir dann die zweite Tastatur wo der Fehler protokolliert wird??:p
    Mal den Spass bei seite , wer ist schon perfekt.
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Natürlich nicht. Aber wenn du eine zweite Tastatur anschließt und der Fehler nicht mehr auftritt... rate mal, wo der Fehler dann wohl liegt? Muss natürlich nicht sein, aber du kannst es damit doch schonmal eingrenzen.
     
  13. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78


    Ja hab ich schon alles hinter mir . Hab ca. 8 stunden lang getestet .
    Tastatur und Maus zusammen , dann getrennt ( 2usb port`s ).
    Dann das gleiche mit der Tastatur und Maus vom mini .Beim mini das gelcihe spiel.
    Da war nicht`s fest zu stellen komischweise lief der einwandfrei.
    Bin zu dem schluss gekommen der Fehler tritt nur mit dem imac in verbindung mit Der dazu gelieferten Tastatur & Maus auf .
    Aber! nicht immer ... nun stellte sich mir die Frage . Warum?
    Deswegen habe ich mich beim Apfeltalk angemeldet und einfach mal drauf los geschrieben . Ich gebe zu .. mein Fehler Hätte gleich alles schreiben sollen .
     
  14. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hat nix mit spass, sondern mit logisch denken zu tun!
    das ist aber offensichtlich nicht so deines.
    fährst hier einigen an den karren und kommst mit deinen "hab ich schon versucht" meldungen im 37 posting statt im eröffnungsthread.

    also das wars mal von meiner seite, in diesem thread
     
  15. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Also... Warum erzählst du uns das nicht gleich? Lass mich raten, es ist ein Intel iMac? ;)

    Das Problem mit den ganz frischen Intel iMacs und der mitgelieferten Tastatur wurde schon mehrfach erwähnt. Ich glaube, die Benutzer haben einfach die Tastatur getauscht bekommen.

    Viel Spass beim Leeeeeeeeeeesen oder das ganze in Kurzform auf Deutsch.
     
  16. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    @ DPSG-Scout: den verlinkten "auf Deutsch"-Thread kennt er, weils sein 1. Thread war...
     
  17. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78

    Schalt mal ein paar Gänge zurück , deine beleidigungen kannst dir sparen .
    Ausserdem haben deine Beiträge nicht`s mit dem zu tun ,was ich wollte lies mal den ersten Thread genau durch. Ich wollte keine Fehlerlösung! Sondern das Protokoll in der, der Fehler erscheint. Wenn es so eine nicht gibt ... naja kann man nicht`s tun .

    Den Fehler hatte ich bereits erkannt .
     
    #17 rastamanc, 31.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.06
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja, über Beleidigungen brauchst Du Dich nicht zu wundern, finde ich.
    Wie man in den Wald hineinschreit ...
    (Ich denke da vor allem an Posting #1)
     
  19. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ey,

    jetzt lasst den Mann endlich in Ruhe. Er hat sich entschuldigt, hat sich verbessert und war mit den Nerven runter nach all den Aktionen.
    Er hat zurecht sein Fett abgekriegt und hat es weggesteckt.
    Das erste Posting ist in die Hose gegangen, ok.
    Aber ihr wisst selbst, was da draussen (Internet) so los ist und ich finde, wir sollten Rastamanc jetzt ne Chance geben.

    Gruß

    Jürgen
     
    high-end-freak gefällt das.
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Auch wieder wahr. Also willkommen hier von meiner Seite.

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen