• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer kennt dieses Lied

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mein Sohn hat heute im Internet dieses martialische American Football Video gefunden...ganz nett :-[ .
Mich interessiert aber der Musiktitel, weil, der ist schon geil, kann es aber leider nicht mehr zuordnen/finden...;)
Wer kann helfen?
Danke & Gruß von
pacharo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmm... na ja.. auch gut - ist ja auch nicht ganz meine Musik.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Das war wirklich schnell, mein Dank, Renommé ähh, KARMA ;) ist Euch sicher!
Gruß
pacharo
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Ums noch ganz zu ergänzen:

Breathe ist auf der LP: "The Fat of the Land" zu finden

Der Song war die zweite Auskopplung nach "Firestarter"

Das Video zum Lied wurde anfangs zur Ausstrahlung verboten, da es den Machern von MTV mal wieder zu heftig war.
Später hatte man sich so weit geeiningt das das Video ab 22.00 Uhr gezeigt werden durfte.
Für "The Prodigy" war das natürlich wieder mehr Gewinn bringend als negativ, da natürlich jeder das Video sehen wollte. Der Song hatte die besten Verkaufszahlen der ausgekoppelten Lieder!
Soviel zum Thema Zensur und seine Folgen ;)
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Wombat

Gast
Ich wusste gar nicht, dass das Video zensiert wurde. Was war denn so schlimm an dem Video? Ich habe es noch in Erinnerung und kann mich an nichts 'anrüchiges' erinnern :innocent:

Viele Grüsse,
Wombat
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
das Video war gar nicht wild, aber wo gibts grössere Spacken als bei MTV-USA?
das Video selber wurde nicht zensiert, nur der Sendetermin auf später festgelegt!

es wa hald die Geschichten mit der Nutte, am Schluss das Kotzen, Machart des Videos usw. lauter dummer Kramm...es war ja nicht lange verboten, durfte eben nur nachts gesendet werden.

die ersten Tage hatten sie es ja nicht mal bemerkt um was es im Video geht...

ist doch nichts anderes wie mit Rammstein´s "Amerika" seit die Ausstrahlung in den USA verboten worden ist, verdient sich Rammstein ne goldene Nase mit den Amis.
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
MASH schrieb:
es wa hald die Geschichten mit der Nutte, am Schluss das Kotzen, Machart des Videos usw. lauter dummer Kramm...es war ja nicht lange verboten, durfte eben nur nachts gesendet werden.

Sicher, dass das Firestarter war? Ich meine, es war "Smack my Bitch up"!

AFAIK ist Amerika von Rammstein in Amerika auch nicht verboten sondern wird nur von einigen Medien boykottiert.

Containy
 

Wombat

Gast
Ich habe das Video so in Erinnerung, dass ein paar Typen einfach wild in einem, tja, Keller oder sowas ähnlichem tanzen. Nichts besonderes. Zum Schluss schlagen sie noch mit einem Vorschlaghammer eine Mauer ein. Sonst nichts. Absolut unspektakulär.

Es ist schon so lange her, vielleicht verwechsle ich auch was, da mir das Lied damals aber gefiel und ich das Video öfters gesehen habe ist eine Verwechslung eigentlich ausgeschlossen :).

Viele Grüsse,
Wombat
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
<einhak sorry :innocent: >

Hallo miteinander,
ich möchte kurz die Gunst der Stunde nutzen und auch nach einem Track fahnden... (verzeih pacharo :innocent: ).
Und zwar habe ich es irgendwie ziemlich oft in zusammenhang mit der Olympiade in Turin gehört: Es ist ein eher ruhiges jazziges Stück das immer wieder den Text (auch im Refrain) "its wonderful" o.ä. enthält. Gesungen mit italienischem Akzent am Piano...
Ich weiß die Beschreibung ist schlecht, aber vielleicht... :-D

lg, sfs


<einhak ende>
 

Wombat

Gast
Containy schrieb:
Mach aus Keller Kanal, dann passts. ;)

Ja, genau. Irgendsowas. Wir reden sicherlich von ein und dem selben Video. Ich dachte eigentlich auch, dass 'Breathe' die erste Auskopplung der Gruppe war - noch vor Firestarter - aber da kann ich mich auch irren, vielleicht kommt es mir nur so vor, da ich Breathe immer besser fand als Firestarter und es auch öfter gehört habe. 'Firestarter' habe ich erst nach 'Breathe' kennengelernt.

Viele Grüsse,
Wombat
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
prodigy rulez!!!

was aber noch abgefahrener ist als breathe, ist das videoclip von "smack my bitch up".

herrlich...

gruß von einem prodigy-fan
venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wombat schrieb:
Ich habe das Video so in Erinnerung, dass ein paar Typen einfach wild in einem, tja, Keller oder sowas ähnlichem tanzen. Nichts besonderes. Zum Schluss schlagen sie noch mit einem Vorschlaghammer eine Mauer ein. Sonst nichts. Absolut unspektakulär.
das ist firestarter!

gruß
venden
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Venden schrieb:
prodigy rulez!!!

was aber noch abgefahrener ist als breathe, ist das videoclip von "smack my bitch up".

herrlich...

gruß von einem prodigy-fan
venden
Venden schrieb:
das ist firestarter!

gruß
venden

Hehe, da sind wir ja gerade dabei das zu erörtern.

MASH hat von "Smack my Bitch up" geredet, nehm ich jetzt mal an und nit von Firestarter.
 

Wombat

Gast
Wie war denn dann das Video von Breathe? Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Gruppe junger Leute in eine Art Keller, oder auch Kanal (das weiss ich nun nicht mehr so genau - in meiner schwachen Erinnerung erschien es mir ein Keller) gingen/hinabstiegen - oder wie auch immer - um dann dort zu tanzen.

Das Lied, nach dem aber ursprünglich gefragt worden ist, ist mit aller Sicherheit nicht Firestarter sondern Breathe - jetzt mal unabhängig vom Thema des Videos.

Viele Grüsse,
Wombat

PS. In dem Video von Firestarter - gab es da nicht so eine Szene, wo der Sänger wild auf der Stelle tritt? :mad:
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Also

Firestarter - Flint in der Kanalisation
Breathe - Alle in ner abgesifften Bude, steht ein Bett rum und ein Kroko ist auch dabei. ;)
Smack my Bitch up - Ich-Perspektive einer Ische(Prostituierte) die sich übergeben muss, Drogen nimmt und übelst abgeht. ;)