• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hier im Haus hat eine "Mighty Mouse" ???

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Sodele, JETZT hab ichs auch noch mal an meinem dual G5 mit OS X.4.4 und der MightyMouse probiert. HIER taucht das Problem auch auf!!! Wenn man gaaaaaaaanz langsam und MIT Gefüüüüühl nach unten scrollt läuft der Film ein paar Frames vorwärts, wenn man weiter nach unten scrollt (nicht aufhören, weiterscrollen MIT Gefüüüüüüüühl!) fängt er aber gleich an wieder zurück zu laufen.

Mein Test von gestern Abend war am PB 12" und auch ein anders codiertes Video. Ich denke daran könnte es liegen, wenn man ein Video mit einem "exotischen" Codec offen hat, am besten noch mit nur 12 FPS o.ä. dann taucht das Problem nicht auf, da der Rechner eh viel zu viel Arbeiten muss um nur das Video darzustellen (auf meinem PB-Test gestern war das auch so, dass das Video auch noch "nachläuft", d.h. ich hab schon meine Hand vom Scrollrad und der läuft trotzdem noch ein paar Frames vorwärts weiter). Im gegensatz zu heute, am dual G5 mit nem schön codierten MPEG4, 25 FPS, da kann ich jedes Frame mit dem Scrollrad haargenau ansteuern, und habe das selbe Phänomen.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich hab mit Videos nich so viel am Hut. Aber ich komme aus der Linux-Schiene und ich wäre ohne Mausrad und Rechtsklick einfach bekloppt geworden.

Ich finde die MM aber jetzt meiner Microsoft Pro Elite nicht sonderlich unterlegen. Ergonomie mag bei MS besser sein - Die Mighty Mouse sieht einfach besser aus.
 

KayHH

Gast
Moin rastafari,

jetzt wird es ganz merkwürdig.

OS: 10.3.9 Server
Maus: Logitech Premium Optical Mouse
QT: 6.4 Pro

Wenn ich das Scrollrad ganz langsam zurück bewege. Läuft der Film vorwärts. Okay, das ist ja das Problem um das es geht. Wenn ich das Scrollrad schnell zurück bewege läuft der Film aber weiterhin vorwärts. Und der absolute Knüller, wenn ich das Scrollrad vorwärts bewege, egal ob langsam oder schnell, läuft der Film rückwärts.

Also unter Scrollrad vorschieben verstehe ich das Scrollrad vom Körper weg zu drehen.

Mir scheint, da hat Apple mal irgend etwas geändert.


Gruss KayHH
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
KayHH schrieb:
Mir scheint, da hat Apple mal irgend etwas geändert.
Ja, da ist mir auch was aufgefallen in der Richtung.
Ich habe hier auch noch ein paar ältere Programme, teilweise aus der QuickTime Steinzeit. Einige davon sind "Universal Carbon", laufen also nativ unter X oder auch als Classic-Programm.
Je nachdem, unter welchem OS sie gestartet werden, läuft das ganze mal so, mal anders rum...
Einfach toll. Ich bin begeistert von so viel Innovationsdrang... vor allem wenn er sich sooooo positiv bemerkbar macht. o_O
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Auf einem iMac Core Duo mit 10.4.4 verhält sich die MM auch so: Beim ganz langsamen Bewegen des Knubbels rückwärts scrollt der Film vorwärts.

Netter Bug.
 

KayHH

Gast
Nächster Test:

OS: 10.4.4
Maus: Die Maus (Typ EC-120-0K) zum Wacom Graphire 2 Tablett (Version: 2.03)
Wacom-Treiber: 4.9.3-3
QT: 7.0.4 Pro

Alles funktioniert korrekt.


Gruss KayHH
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
meensch, was hast du denn alles für Eingabegeräte..?
;)

Bei meinem iBook G4 mit Logitech Cordless Optical TrackMan gehts wunderbar...
(QT Pro Version 7.0.4)

Bei meiner Maus hab ich sowiso keine Probleme damit - das ist die alte EINTASTENMAUS ;) :p


Koennte der Fehler vielleicht dadurch zustande kommen, dass der Film bei euch nicht auf "Pause" geht, wenn ihr scrollt?
Bei mir jedenfalls hält der Film an.

Wenn er das nicht täte, kann es ja gut sein, dass der Film dann das Scrollen einfach "überrollt", oder?


Grüße
slartibartfast
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Hattet hier eigentlich mal ein Problem, dass das Ding ein Kabel hat?
 

KayHH

Gast
Moin slartibartfast,

slartibartfast schrieb:
Koennte der Fehler vielleicht dadurch zustande kommen, dass der Film bei euch nicht auf "Pause" geht, wenn ihr scrollt?
ne, daran liegt es nicht, der Film stoppt sofort wenn ich was mit der Maus mache.


Gruss KayHH
 

Mitglied 26876

Gast
Öhm ich hasse meine Mighty Mouse.
Ich habe das Modell "Einknopfweiss" als Blauzahnversion und es connectet nicht mehr//wird nicht mehr gefunden :'-(