1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hier im Haus hat eine "Mighty Mouse" ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rastafari, 22.01.06.

  1. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Falls ihr eine von Apples "mächtigen Mäusen" besitzt, könntet ihr mal was für mich rausfinden (bevor ich mir so ein Teil evtl. für die Katz zulege...)

    Ich habs jetzt (unter Tiger, vorher ist mir das gar nicht aufgefallen) mit verschiedenen Dreitastenmäusen aus der PC-Wühlkiste probiert. Die funktionieren ja an und für sich prima, aber da gibt es was, das mich zu Tode nervt. Ich weiss jetzt nur nicht, ob sich das mit einer Apple Maus anders verhält. Ihr könntet mir helfen, das zu klären.

    --> QuickTime Player:
    Da kann man mit dem Scrollrad im Film vor- und zurückscrollen.

    Das blöde daran: *Beide* Drehrichtungen scrollen den Film vorwärts.
    Rückwärts gehts nur, wenn man ruckartig schnell dreht und dann halt eben immer gleich eine ganze Sekunde oder so. Beim langsamen Drehen dagegen - immer nur vorwärts...
    Nicht besonders genial.
    Wie verhalten sich denn eure Mäuse da so? Genauso besch... etwa?
     
    Rosi-janni gefällt das.
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Also ich hab ne Logitec MX 500 und ne Mighty Mouse, bei beiden klappt das Vor- und Zurückspulen mit dem Scrollrad supi :)
     
  3. Trey

    Trey Gast

    Mighty Mouse unter OS 10.4.4: Vor und zurückspulen in Quicktime problemlos möglich. :)
     
    cws gefällt das.
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Rastafari,

    ich bin begeistert, dir fallen da aber auch immer Dinge auf. Du hast recht. Wenn ich die Mighty Mouse langsam zurück drehe läuft der Film trotzdem vorwärts. Wenn ich sie schnell zurück drehe läuft er wirklich rückwärts. Die schlechte Nachricht, bei meiner Logitech-Maus ist das nicht anders. Das Verhalten ist exakt gleich. Da hat Apple wohl mal wieder was falsch gemacht.


    Gruss KayHH
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Hmmm...

    Ich stelle ein gewisses Spektrum an Meinungen fest... :)
     
  6. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    hi,

    kann es an den einstellungen von quicktime liegen??!?!!
    nur so eine idee
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    @KayHH und Rastafari:

    Sag mal wisst ihr beide, anscheinend habt ihr den Plan von Mightymäusen, wie ich es schaffe meine Mightymouse so einzustellen, dass ich oben im Finder im Navigationsmenü oder allgemein im oberen Navigationsmenü ein Feld wie z.b. Darstellen anklicke und dann mit dem Scrollrad herunter bzw. rauf scrollen kann? Im Laden damals wo ich die Mightymouse getestet habe ging das nämlich, zuhause leider aber nicht. Wisst ihr was ich meine?

    Es kann auch gerne jemand anderes antworten! :)
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hehe ders gut :)
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin wAxen,

    kann dir leider gar nicht folgen. Wo oben? Was ist ein Navigationsmenü? Wie komme ich da ran?


    Gruss KayHH
     
  10. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Mac OS X.3.9 mit ner MightyMouse und QT 7.0.4 habe ich überheupt keine Probleme mit dem Spulen, das von KayHH kann ich nicht bestätigen, auch beim langsam Runterscrollen spielt der Film Frame für Frame zurück.

    Mit OS X 10.4.4 kann ich erst morgen früh wieder testen.
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Rastafari,

    so, jetzt habe ich gerade auch noch mal eine Genius-Maus drangehängt, dort tritt der Fehler ebenfalls auf. Hat es Sinn das ganze auch noch mal mit dem ShuttlePro v2 (Jog-Shuttle für Filmschnitt) und der Maus zum Wacom Grafiktablett auszuprobieren? Könnte ich morgen mal machen.

    Ach ja, ich verwende ein aktuelles OS X und QT Pro. Auf 10.3.9 Server könnte ich es morgen auch noch mal checken. Ihr kennt euch ja schon :)


    Gruss KayHH
     
  12. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Bei der Macmice BT auch keine Probleme vor und zurück !
     
  13. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    @KayHH:
    Also der obere Balken (k.a. wie das ausser Navigationsmeü heisst) wo Der Apfel abgebildet ist daneben Finder dann Ablage etc. Und in genau diesem Menü konnte ich im Laden einfach z.b. Ablage oder Bearbeiten anklicken und dann mit dem Mausrad z.b. Neues Fenster etc. anwählen ohne eben mit dem Zeiger drauf zu klicken, verstehst du jetzt was ich meine? Verdammt bin ich schlecht im Erklären! Aber Zuhause bekomme ich das einfach nicht hin.
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    Moin wAxen,

    das geht bei mir auch nicht. Bist du sicher, dass du nicht mit den Cursortasten gesteuert hast? Ich habe außerdem gerade mal mit den Bedienhilfen rumgespielt, da scheint es aber auch keine solche Funktion zu geben.


    Gruss KayHH
     
  15. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja, ich habe leider auch nichts gefunden, wirklich strange, denn ich habe das im Laden wirklich so gesehen und mir definitiv nicht eingebildet..Komisch.
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Vielleicht war da irgendein Tool drauf. Gruss KayHH
     
  17. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...solange der Cursor über dem Qicktime Fenster ist, kann ich mit dem Scrollrad mit 'rauf-runter' den Film proportional 'vorwärts-rückwärts' spulen...
    (OS 10.4.4, QT 7.0.4)
    Gruß
    pacharo
     
  18. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    nur, um sicher zu gehen. Es geht darum das Scrollrad, bzw. den Scrollball *GAAAANZ LANGSAAAAM* zu bewegen. Wenn ich ihn schnell rückwärts bewege läuft der QT-Film bei mir auch rückwärts.


    Gruss KayHH
     
  19. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...gaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam, gaaaaaanz zart, mit Gefühl, quasi Bild für Bild....;)
     
  20. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Jep, alles i.O. mit Mighty Mouse und ner Logitech (System OS 10.4.4; Quickime Pro).
     

Diese Seite empfehlen