• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat Windows drauf?

Habt ihr Windows auf eurem Intel Mac installiert?

  • Ja!

    Stimmen: 38 46,9%
  • Nein!

    Stimmen: 43 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    81

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
lord_of_chaos schrieb:
Was ich sagen wollte, ist dass ich mir doch keinen Mac kaufe um dann doch Windows drauf zu packen.

Das sind Aussagen die ich nicht einordnen kann. Was soll den das? Wieso nicht einem alten Sack Gastrecht in einem Daunenbett bieten damit er sich nicht auf irgendeiner wackeligen Pritsche niederlassen muss?

Spice
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich werde auf mein MacBook kein Windows drauf tun sonst könnte ich gleich einen PC kaufen.

Wers für die Arbeit braucht oder gefallen daran hat, der solls doch machen. Ich hab kein Problem mit Microsoft oder Windows. Wer es mag der soll es machen und ich finde die anderen sollen ihn deswegen nicht mobben.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Mobben^^

Ich hab auch Windows drauf, allerdings nur um ab und zu mal zu zocken...Es ist danach eine wahre Wonne wieder an Mac OS X zu sitzen ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe es unter Parallels installiert. Aber wirklich oft brauche ich es nicht. Nur ab und zu, wenn ich VisualStudio oder Matlab benutzen muss.
 

larkmiller

Gast
Sind jetzt G4-User draußen?

Also ich habe unter VPC Win2k installiert. Für Projekt und um *.dwg-Dateien umzurubeln.

Auch diese Dinosaurier gibts halt noch.

Larkmiller
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Ein Windows wird es NIEEEEE auf meinen Mac schaffen; Pfui gacks, ich hab ma an Mac kauft, dass ich weg von dem schrott komm; Win is Wäh. Ich könnte a Buch über meine "Erlebnisse" mit XP schreiben *graus*
 

duma

Jonagold
Registriert
29.06.06
Beiträge
18
Da ich neu in der Mac-Welt bin, habe ich Win XP unter Parallels am laufen. Mit dem Ziel, es kontinuierlich weniger zu gebrauchen... aber momentan habe ich halt alles Programme für Win lizenziert... und so ein Phtoshop ist ja nicht gerade günstig... aber irgendwann... kommen die Fenster weg :cool:
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
larkmiller schrieb:
Sind jetzt G4-User draußen?

Also ich habe unter VPC Win2k installiert. Für Projekt und um *.dwg-Dateien umzurubeln.

Auch diese Dinosaurier gibts halt noch.

Larkmiller

hab ich auch, aber ich starts fast nie, sondern schau immer obs nicht für OsX eine Programm-Alternative gibt. Und wenn ich dann doch einmal ins Windows starte, wird mir wieder mal klar warum ich zum Mac geswitcht bin :cool:
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
ich habs zum .net programmieren in parallels laufen. das reicht mir - vernünftig arbeiten kann ich auf jedenfall damit...;)
 

DORIAN

Golden Delicious
Registriert
10.05.06
Beiträge
6
werde Windows auf iMac testen............:p
 

idannydaballer

Golden Delicious
Registriert
07.12.05
Beiträge
9
Ich habe XP nur wegen den Spielen drauf. Bisher habe ich höchst selten irgendwelche Spiele gespielt, wollte aber nun mal bißchen die Games meines Bruders austesten und hab dafür quasi einen WIN rechner gebraucht.
Zum sonstigen Arbeiten, Surfen, etc nutze ich aber nach wie vor Mac OS X.
 

graphx

Granny Smith
Registriert
05.01.06
Beiträge
13
domian schrieb:
naja so gräßlich ist Windows XP nun auch nicht. Habe jetzt seit 2 Jahren die erste Windows XP Installation drauf, ohne gravierende Fehler. Microsoft hat sich verbessert. Und das Argument mit dem Diebstahl gilt auch nicht. Reengineering gehört heutzutage zum guten Ton. Und Eure Klamotten, die in Nahost von Kindern produziert werden, kauft ihr doch trotzdem. (zwar ein wenig weit ausgeholt, aber es werden immer Dinge schöngeredet, die auch alle Ihre negativen Seiten haben)

Also bitte keine Doppelmoral und Geflame pro Apple. Auch Mac OS X hat Fehler und ist nicht vollkommen...
Der Beitrag hat mir den morgen versüßt :-D

back to topic:
Nichts gegen Windows, aber ich habe meinen Mac gerade wegen Mac OS X. Das es nun die Möglichkeit gibt beides ohne grosse Probleme parallel laufen zu lassen wird mich nicht dazu bringen mein armes MacBook Pro mit WinXP zu bestücken. Wenn ich WinXP brauche geh ich an meine Dose - was nicht oft vorkommt ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
arris schrieb:
Chat mit einem WinUser:

Zitat:
Er: Samma, haste n gutes Screenshot-Prog?
Ich: Jo, Mac OSX
Er:
.


Das stimmt aber seit ein paar Jährchen schon nimmer...
Mit der "Druck"-Taste und Paint habe ich stets schneller den ganzen Screen oder Teile davon gecaptured als jetzt in OS X...
Ist mir letzte Tage erst wieder aufgefallen ;o)


...achso, und zu Windows-Progs: Ich suche immer noch nach einem Ersatz für den guten Yahoo-Messenger mit Fotosharing, Dateiaustausch per Drag&Drop, etc. Wieso bietet Yahoo nur so einen alten Sch*** (Vers. 2.5.3) für den Mac an???

Soll ich meinen gesamten Bekanntenkreis überreden, zu AOL zu switchen damit mein iChat funzt???:( :( :( --> Vielleicht kannt ja jemand ne Lösung???
 

m00gy

Gast
Windows:
a) PrintScrn -> Paint öffnen -> Strg+V -> Dialog bestätigen (Bild ist größer als Vorgabe) -> Strg+S => Screenshot ist gespeichert

b) Shift(?) + PrntScrn -> Paint öffnen -> Strg+V -> Dialog bestätigen (Bild ist größer als Vorgabe) -> Strg+S => Fenstershot ist gespeichert

Mac OS X:
a) Shift + Apfel + 3 => Screenshot ist gespeichert
b) Shift + Apfel + 4 -> Auswahl aufziehen => Teilscreenshot ist gespeichert
c) Shift + Apfel + 4 + Leertaste + Klick => Fenstershot ist gespeichert

Ich überlasse jedem selbst die Entscheidung, wo Screenshots einfacher zu erledigen sind.

Und zum Topic:
Ja, ich habe Windows unter Parallels installiert. Und auf meinem Powerbook hab ich Windows unter VPC installiert.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
m00gy schrieb:
[

Mac OS X:
a) Shift + Apfel + 3 => Screenshot ist gespeichert
b) Shift + Apfel + 4 -> Auswahl aufziehen => Teilscreenshot ist gespeichert
c) Shift + Apfel + 4 + Leertaste + Klick => Fenstershot ist gespeichert
.

Haha... ja, die kenn ich alle noch nicht...
Muss mich irgendwie daran gewöhnen, dass mit Shortcuts alles einfacher geht, denn dieses Gesuche im Programme-Ordner ist doch etwas nervig auf Dauer...

Danke für di Aufklärung!

Gruß
Dennis;)
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Moin,

Ich habe Windows auch nur für Catia, MathCad und Visual Studio auf dem Mac in der relativ sicheren Umgebung von Parallels, dort kann es keinen Schaden anrichten. Mit BootCamp würde ich Windows ja die komplette Macht über meinen Rechner geben ..

Gruß Wonni
 

willy_p

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Windows XP unter Parallels installiert und benutze es auch regelmässig. Bis zum MB hatte ich einen stationären Mac und ein DOSen-Laptop für zwei Programme die ich unbedingt brauche und die es nicht für den Mac gibt. Die DOSe ist verkauft, der G4 auch und ich bin glücklich mit der Lösung nur noch einen Rechner zu haben.

Willy