• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat Windows drauf?

Habt ihr Windows auf eurem Intel Mac installiert?

  • Ja!

    Stimmen: 38 46,9%
  • Nein!

    Stimmen: 43 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    81

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
So, mal gucken wie die Win-Situation ist...:
 

needmilk

Gast
Trotz den vielen Möglichkeiten, die man mit WindowsXP hat, habe ich mir das Betriebssystem nicht installiert. Ich bin von Windows zu Mac umgestiegen, weil ich was neues erleben wollte und mal die andere Seite sehen will. Und jetzt soll ich wieder zurückgehen? Nein, danke, auf der Mac-Seite gefällt es mir besser! :D
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Bootcamp drauf, aber nutze es eigentlich nicht (mehr). Lieber Parallels..
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich hatte kurz Windows mit Hilfe von Boot Camp auf meinem Mac, habs aber recht schnell wieder von der Platte gefegt. :)
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Wahrscheinlich aus Platzgründen, oder?
Das ist nämlich (neben Angst vor Viren etc) der Hauptgrund, der mich von der Installation abhält
 

lord_of_chaos

Gast
Solange mein PC noch läuft werde ich mein armes Macbook bestimmt nicht mit diesem gräßlichen Windows vollpacken.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich habe win xp drauf, starte es zwar nur relativ selten, aber da mich doch ab und an mal die spiele-sucht quält reiße ich dann doch gelegentlich ein spiel an, und zwar solche die man unter os x nicht bekommt.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
lord_of_chaos schrieb:
Solange mein PC noch läuft werde ich mein armes Macbook bestimmt nicht mit diesem gräßlichen Windows vollpacken.
naja so gräßlich ist Windows XP nun auch nicht. Habe jetzt seit 2 Jahren die erste Windows XP Installation drauf, ohne gravierende Fehler. Microsoft hat sich verbessert. Und das Argument mit dem Diebstahl gilt auch nicht. Reengineering gehört heutzutage zum guten Ton. Und Eure Klamotten, die in Nahost von Kindern produziert werden, kauft ihr doch trotzdem. (zwar ein wenig weit ausgeholt, aber es werden immer Dinge schöngeredet, die auch alle Ihre negativen Seiten haben)

Also bitte keine Doppelmoral und Geflame pro Apple. Auch Mac OS X hat Fehler und ist nicht vollkommen...
 

lord_of_chaos

Gast
Was ich sagen wollte, ist dass ich mir doch keinen Mac kaufe um dann doch Windows drauf zu packen.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Also momentan habe ich kein Windows drauf, aber ich mache es mir wahrscheinlich am Anfang des nächsten Schuljahrs drauf, da ich 1-2 Programme brauche, dies für den Mac nicht gibt.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Hatte mir ne 10 Gig Partition für CS und Guildwars angeschaut - hab seitdem allerdings höchstens 3 mal Windows hochgefahren :)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
bisher ist mein Mac windows-freie-zone, weiß aber nicht ob das noch lange so bleiben wird, weil ich noch kein geld für office habe, dieses aber für windows habe...:(
 

Dunerkahl

Gast
Ian Liam schrieb:
bisher ist mein Mac windows-freie-zone, weiß aber nicht ob das noch lange so bleiben wird, weil ich noch kein geld für office habe, dieses aber für windows habe...:(
Nehm Openoffice, ist kostenlos.
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
hans drauf und nutze es nur um zu zocken. lohnt sich sonst nicht wirklich. bootcamp ist halt für viele der Hauptgrund um zu spielen (oder war es anderes rum? :) )
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab's als WebDesigner drauf - also XP meine ich ;).

Wer seine Machwerke ordentlich abliefern will, muß halt testen, testen, testen und das auch mit Windows-Browsern. Dafür ist ein VIA800-PC ausgemustert worden, der zuvor dafür zuständig war.

Gruß Stefan
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mangels Intel-PC macht Windows aufm Mac keinen Spaß. Und ehrlich gesagt brauch ich es auch nicht wirklich. Antwort: Nein!
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
P.G. schrieb:
Wahrscheinlich aus Platzgründen, oder?
Das ist nämlich (neben Angst vor Viren etc) der Hauptgrund, der mich von der Installation abhält
Nö. Ich seh einfach keinen Sinn in Windows. ;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Auch kein Windows auf meinem MacBook. Die ganzen Programme die ich in der Uni brauche, gibt es auch für OSX. :)


(Ich studiere Biologie)