1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat Windows drauf?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von P.G., 29.06.06.

?

Habt ihr Windows auf eurem Intel Mac installiert?

  1. Ja!

    38 Stimme(n)
    46,9%
  2. Nein!

    43 Stimme(n)
    53,1%
  1. P.G.

    P.G. Carola

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    108
    So, mal gucken wie die Win-Situation ist...:
     
  2. needmilk

    needmilk Gast

    Trotz den vielen Möglichkeiten, die man mit WindowsXP hat, habe ich mir das Betriebssystem nicht installiert. Ich bin von Windows zu Mac umgestiegen, weil ich was neues erleben wollte und mal die andere Seite sehen will. Und jetzt soll ich wieder zurückgehen? Nein, danke, auf der Mac-Seite gefällt es mir besser! :D
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Bootcamp drauf, aber nutze es eigentlich nicht (mehr). Lieber Parallels..
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Ich hatte kurz Windows mit Hilfe von Boot Camp auf meinem Mac, habs aber recht schnell wieder von der Platte gefegt. :)
     
  5. P.G.

    P.G. Carola

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    108
    Wahrscheinlich aus Platzgründen, oder?
    Das ist nämlich (neben Angst vor Viren etc) der Hauptgrund, der mich von der Installation abhält
     
  6. Solange mein PC noch läuft werde ich mein armes Macbook bestimmt nicht mit diesem gräßlichen Windows vollpacken.
     
  7. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    ich habe win xp drauf, starte es zwar nur relativ selten, aber da mich doch ab und an mal die spiele-sucht quält reiße ich dann doch gelegentlich ein spiel an, und zwar solche die man unter os x nicht bekommt.
     
  8. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    naja so gräßlich ist Windows XP nun auch nicht. Habe jetzt seit 2 Jahren die erste Windows XP Installation drauf, ohne gravierende Fehler. Microsoft hat sich verbessert. Und das Argument mit dem Diebstahl gilt auch nicht. Reengineering gehört heutzutage zum guten Ton. Und Eure Klamotten, die in Nahost von Kindern produziert werden, kauft ihr doch trotzdem. (zwar ein wenig weit ausgeholt, aber es werden immer Dinge schöngeredet, die auch alle Ihre negativen Seiten haben)

    Also bitte keine Doppelmoral und Geflame pro Apple. Auch Mac OS X hat Fehler und ist nicht vollkommen...
     
  9. Toben

    Toben Gast

    Solitaire?
     
  10. Was ich sagen wollte, ist dass ich mir doch keinen Mac kaufe um dann doch Windows drauf zu packen.
     
  11. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Also momentan habe ich kein Windows drauf, aber ich mache es mir wahrscheinlich am Anfang des nächsten Schuljahrs drauf, da ich 1-2 Programme brauche, dies für den Mac nicht gibt.
     
  12. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Hatte mir ne 10 Gig Partition für CS und Guildwars angeschaut - hab seitdem allerdings höchstens 3 mal Windows hochgefahren :)
     
  13. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    bisher ist mein Mac windows-freie-zone, weiß aber nicht ob das noch lange so bleiben wird, weil ich noch kein geld für office habe, dieses aber für windows habe...:(
     
  14. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Nehm Openoffice, ist kostenlos.
     
  15. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    hans drauf und nutze es nur um zu zocken. lohnt sich sonst nicht wirklich. bootcamp ist halt für viele der Hauptgrund um zu spielen (oder war es anderes rum? :) )
     
  16. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    bitte suchfunktion nutzen bevor man einen thread aufmacht... den windows-thread gabs nämlich schon lange:mad:;)
     
  17. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich hab's als WebDesigner drauf - also XP meine ich ;).

    Wer seine Machwerke ordentlich abliefern will, muß halt testen, testen, testen und das auch mit Windows-Browsern. Dafür ist ein VIA800-PC ausgemustert worden, der zuvor dafür zuständig war.

    Gruß Stefan
     
  18. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Mangels Intel-PC macht Windows aufm Mac keinen Spaß. Und ehrlich gesagt brauch ich es auch nicht wirklich. Antwort: Nein!
     
  19. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Nö. Ich seh einfach keinen Sinn in Windows. ;)
     
  20. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Auch kein Windows auf meinem MacBook. Die ganzen Programme die ich in der Uni brauche, gibt es auch für OSX. :)


    (Ich studiere Biologie)
     

Diese Seite empfehlen