• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat, wer hat nicht? Die Provider und die neuen Nano-SIM-Karten

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apples iPhone 5 ist das erste seiner Art, zumindest wenn es um die Nutzung der neuen Nano-SIM-Karten geht. Für Kunden, die ihr neues iPhone direkt über einen der großen Mobilfunkanbieter, Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus ordern dürfte das neue Kartenformat kein Problem sein. Neukunden erhalten in der Regel eine passende SIM-Karte zu ihrem Vertrag. Bereits vor der Präsentation des iPhone 5 haben sich die Netzbetreiber ein ausreichendes Kontingent der kleinen Karten auf Lager gelegt. Etwas anders sieht es bei vielen kleineren Providern aus. Gerade für Kunden, die ihr iPhone 5 direkt von Apple beziehen, ist es also interessant zu wissen, bei welchem Anbieter die Nano-SIM wann zu haben ist. (via Netzwelt).[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Telekom-Tochter Congstar wird voraussichtlich erst ab Januar 2013 Nano-SIM-Karten an die iPhone-5-Nutzer verteilen können. Bei Simyo, YourFone, BASE und AldiTalk sollen die Karten schon bald verfügbar sein. Fonic nennt aktuell überhaupt keinen festen Termin für die Verfügbarkeit. Blau.de und DeutschlandSIM werden die Nano-SIMs erst ab Ende September liefern und bei FYVE kann man ab Oktober mit den neuen Karten rechnen. (Danke Keef)


Nano_SIM.png
Via Netzwelt


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Vodafone:

25 € bei Wechsel?

Sind die noch ganz frisch?

:-D
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Dann hoffe ich mal, dass "in Kürze" vor dem 02.10. bedeutet... Ansonsten muss wohl zu Messer und Feile gegriffen werden ;(.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Vielleicht darf man für die 25 Euro bei Vodafone dann ins LTE-Netz der Telekom :)

25 Euro... Es geht echt los...
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Der Wechsel zur MicroSIM kostete mich bei AldiTalk 3 €, die vom Guthaben abgebucht wurden. Denke mal wird für die NanoSIM auch so sein, aber kriege mein iPhone 5 erst im Dezember :/
 

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Habe heute bei E-Plus (quasi Base) eine Nano-SIM geordert, laut Hotline käme sie bereits Mitte nächster Woche mir an.
Und das sogar kostenfrei!
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Sehr gut, selbst Aldi Talk :)) Danke für die Info!
 

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
Das dürfte Absicht von der Telekom sein.

Das wird aber mächtig in die Hose nach hinten losgehen! Im Congstar Forum treten gerade massenhaft Leute von ihren Verträgen zurück und die gehen garantiert nicht zur Telekom wie man's dort lesen kann!
Auf Facebook hat congstar auch gerade ganz schön zu kämpfen.
 

caze13

Idared
Registriert
06.01.12
Beiträge
25
E-Plus hat mir heute eine Micro- statt Nano-Sim geschickt.
Die Begründung eben am Telefon: Es gibt noch kein Telefon mit Nano-Sim.
Danke.
 

Didini

Gala
Registriert
18.08.12
Beiträge
53
Weiß jemand genau, wie das bei Aldi von statten geht? ;)
Sonst wechsel ich zu Simyo ;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Das mit den 25€ bei Vodafone kann ich nicht bestätigen!

Habe gestern meine Nano-Sim für 0€ erhalten. Ein Kollege hatte heute auch eine bestellen wollen: 1. Telefonat ergab das man erst ab dem 21.09 bestellen könne, das 2. Telefonat ergab das es 25€ kostet und das 3. Telefonat ergab das es am Dienstag bei ihm im Briefkasten liegen wird für 0€ ;)
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Prima. Dann kann mit meiner neuen Wunschnummer direkt in Kürze wieder von Simyo weg zu DeutschlandSIM. 3,95 Euro wo andere hier 44,95 und mehr bezahlen sind einfach unschlagbar, selbst bei dem leicht schlechteren Netz o2.
 

iososx

Granny Smith
Registriert
27.02.11
Beiträge
16
O2 wollte 15 Euro! Ist noch zu verkraften!!