1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat schon einmal eine Wandlung bei T-Mobile gemacht??? Bitte um schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von peterpan82, 04.09.09.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo zusammen,

    mein Iphone ist jetzt zum dritten mal kaputt. Habe mein 3. Gerät letzte Woche bekommen und der gleiche Fehler ist weider aufgetreten + noch ein anderer. Ich werde mir das jetzt nicht lange anschauen und das heute Abend zur Wandlung bringen, bzw, beantragen.

    Die Dame im T Shop sagte mir ich müßte alles mitbringen. Habe jetzt alles dabei und fahre später dahin.
    Ich habe Sie gefragt wie das Ganze ablaufen wird, da ich mir das 3GS bestellen möchte (jetzt 3G) und Sie sagte man würde ein paar Angebote von Handys bekommen.

    Jetzt ist die Frage ob das 3GS dabei ist. Ich war 11 Jahre bei Vodafone, hatte da sehr gute Rabatte und bin nur wegen des Iphones zu T-Mobile gegangen und will das auch definitiv behalten, zumal ich auch für relativ viel Geld Apps schon gekauft habe.

    Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Vielen Dank
     
  2. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Keiner eine Ahnung??
     
  3. Yoko_Ono

    Yoko_Ono Idared

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    28
    Entweder bin ich total blöd, oder versteh absolut dein Problem nicht.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Na da würde ich doch empfehlen, einfach abzuwarten und entspannt das anhören, was die Dame Dir erzählt, bzw. welche Mobiltelefone sie Dir anzubieten hat.
     
  5. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Ja,und wenn die Wandlung einmal vollzogen ist und die mir kein Iphone anbieten???
    Deshalb würde ich gerne wiessen (wie auch in der Überschrift geschrieben), ob jemand das schon einmal gemacht hat und mir vorab schon mal eine Info geben kann ob ich eins angeboten bekomme oder nicht.

    So habe ich eine Dikussionsgrundlage!
     
  6. McBook

    McBook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    299
    du hast doch ein iphone.

    sieht für mich so aus, als ob du anstatt des 3G jetzt unbedingt das 3GS haben möchtest....
     
  7. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Deine miesen Unterstellungen kannst Du ruhig für Dich behalten und mal lieber lesen wenn Du das kannst.

    Ich habe bereits das dritte Gerät bekommen, die anderen waren kaputt. T-Mobile bzw. hat diese geprüft und mir neue geschickt. Das machen die bestimmt nicht aus Spaß, oder vielleicht hast Du da ja andere Informationen!

    Über qualifizierte Beiträge würde ich mich freuen!
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wie ich bereits sagte: Abwarten, was die Dame Dir erzählt und erst dann zuschlagen, wenn die Wandlung nach Deinen Wünschen erfolgt.

    Finanziell nachlegen wirst Du auf jeden Fall müssen, denn ein 3GS wirst Du nicht für ein 3G bekommen.
     
  9. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Ja das ist mir klar, so viel ich weiß wird das verrechnet.

    Dachte nur das hat jemand schon gemacht und kann Erfahrung posten. Mich würde auch interessieren wie lange das Ganze dauern wird...
     
  10. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Erstmal: seid freundlich zu einander!

    2. Rechtlich ist das meines Wissen so (Das ist keine Rechtsberatung, bin kein Jurist!). Wenn der Schaden ein Anerkannter Sachmangel ist haben die 3mal die Möglichkeit das Ding zu reparieren. Ist es danach immer noch kaputt kannst du dir dein Geld zurückverlangen oder halt auf Austausch bestehen. Ob die dir dann für ein wenig Aufpreis ein 3GS oder vielleicht gar umsonst ein 3GS geben ist Kulanzsache.
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich denke, all diese Fragen kann Dir die bereits erwähnte Dame sehr viel besser erklären.
     
  12. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Nein, eben nicht. Die hat nämlich noch nie eine Wandlung gemacht und meinte schon zu mir das es länger dauern wird, wie geagt, ihr erstes Mal :)

    Ich glaube das ist nicht so schwer zu verstehen, sonst würde ich ja nicht fragen!
    Deshalb sollen sich ja auch die zu Wort melden, die sich damit auskennen, bzw. im Bestenfall so ein Fall selber schon einmal hatten!

    Die Leute die das noch nie geamcht haben können mir auch so gut wie nicht weiterhelfen, desahlb in der Überschrift "Wer hat schon einmal eine Wandlung gemacht"
     
  13. iWorm™

    iWorm™ Alkmene

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    32
    Hey,

    eine Wandlung bei T-Mobile direkt habe ich noch nicht gemacht ... befinde mich aber gerade vor Gericht wegen einer Wandlung bei Sony! :) Also von meinem Anwalt weiss ich bei einer Wandlung steht dir grundlegend die Wahl zwischen einem baugleichen Gerät oder dem Geld zur Auswahl ... ggf. kannst du aber mit T-Mobile reden und gegen Aufpreis ein neueres Gerät in deinem Fall das 3GS bekommen jedoch ist T-Mobile dazu nicht verpflichtet!
     
  14. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Geh doch erstmal in den Shop, frag vor der Wandlung was fuer Geraete sie dir sonst anbieten koennte und schau dann was du machst.

    Ist das 3GS nicht dabei, auch nicht gegen Aufpreis, gehst entweder wieder heim und hohlst dir noch ein 3G bzw laesst dir von ihr gleich ein 3G geben, ein anderes Handy steht eben nicht zur Option.

    Sag ihr wie gesagt einfach dass du ein 3G, am liebsten eigentlich 3GS haben willst, die wird entweder wissen ob und was geht oder jemanden zu Rate ziehen der es weiss.

    Soo schlecht ist der Magentaverein auch wieder nicht.
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich versucht habe Dir zu helfen, obwohl ich mit einem solchen Problem noch nie zu tun hatte.
     
  16. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Entschuldigung angenommen ;)
     
  17. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Also,

    Ablauf:
    1. Du gibst im Shop das iPhone samt Zubehör, Kaufbeleg und mindestens 2 Reparaturaufträge ab.
    2. Die Dame stellt einen Wandlungsauftrag ein.
    3. GLS holt das Gerät 2 Werktage später ab, und liefert es zu einer Handywerkstatt (Wahrscheinlich datRepair).
    4a. Fehler nicht feststellbar, dann geht das ganze wieder an den Shop unrepariert zurück.
    4b. Fehler wurde festgestellt, dann bekommst du von T-Mobile ein schriftliches Angebot, mit 2-3 Handys zur Wahl (wie das beim iPhone aussieht weiß ich auch nicht).
    5. Du sucht eines davon aus und schickst das Angebot zurück, oder du rufst die Hotline an, die da drauf steht, und erkundigst dich nach deinem Wunschhandy (welche es noch gibt und was die so zusätzlich kosten könnten) und bestellst das.
    6. Das Handy wird in den Shop geliefert. Fertig.

    Dauert alles in allem 10 - 14 Tage.
     
  18. acer2k

    acer2k Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    20
    Jop wie James Blond es schreibt so ist es.
    Da du einen Iphone Vertrag hast, ist es unsinnig dir ein anderes Handy anzubieten. Vielleicht werden Sie dir noch ein Google Android anbieten, aber ind er Regel ein neues iphone. Es sei denn du bestehst auf ein anderes Handy. Sollte es doch mal passieren, dass Sie dir ein anderes anbieten so rufst du da einfach an und bestehst auf das Iphone.

    Da der Vertrag mit dem Endgerät gekoppelt ist und Sie dir kein Iphone liefern (mindestens ein Refurbished 3g) so kannst du vorzeitig auch aus dem Vertrag.

    Dir steht ein gleichwertiges (da dein Handy kein neues ist, steht dir auch kein neues zu) oder ein verbessertes Modell zu. Auswählen kannst du nur wenn Sie dich lassen.

    @IWorm,
    bedenke bitte, dass Sony bei einer Wandlung dir nur den Restzeitwert des Gerätes auszahlen muss.
    Falls Sony damit kommt, ist es in der Regel besser, wenn ein Gerät älter als 1 Jahr ist dass du dann ein Austauschgerät nimmst. Eventuell ein verbessertes Modell. Bei vielen Herstellern sind Wandlungen nicht möglich. Da eine Wandlung immer nur gesetzlich sich gegen den Verkäufer richtet. Nicht gegen den Hersteller, daher musst du diesen in die Pflicht nehmen. Sony ist denke ich mal nicht derjenige der dir das verkauft hat.
     
  19. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Warum wickelst du das ueberhaubt ueber T-Mobile ab?
    Mach das doch mit Apple direkt.
    Hab ich auch gemacht und als mein iPhone zum 5 mal kaputt gegangen ist, hab ich einfach ein neues verlangt und auch bekommen.
     
  20. .:DoT:.

    .:DoT:. Idared

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    29
    Ich habe bereits eine Wandlung bei T-Mobile hinter mir. Sie haben mir dabei verschiedene Handys angeboten, aber letztlich stand mir auf Nachfrage das gesamte Angebot zur Verfügung (iPhone ausgenommen, da mit mienem Vertrag nicht koppelbar). Ich habe mich damals für ein Blackberry entschieden. Denke das wird überhaupt kein Problem darstellen bei dir. Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen