1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat noch alles Probleme zwischen iPhone und MobileMe?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von yoshi007, 30.07.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,
    ich habe nun MobileMe auf allen Geräten eingestellt und schon alles Mögliche an Lösungsvorschlägen auf der Apple-Seite versucht und mit dem Support gesprochen. Aber der Sync zwischen MobileMe und dem iPhone klappt einfach nicht.
    - Wenn ich einen Kalendereintrag/Kontakt auf dem Mac erneuer, wird er auf www.me.com auch erneuert, auf den iPhones aber auch nach langem Warten nicht.

    Sonst klappt alles...wenn ich ihn auf me.com erneuer, geht er auch direkt zum Mac und umgekehrt...das Problem herrscht nur zwischen den iPhones und dem Mac...

    Hat jemand das selbe Problem und findet keine Lösung oder hat jemand ne Lösung gefunden?
    Ich schreib dem MM-Team jetzt noch ne mail...


    yoshi
     
  2. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    also wenn ich was auf meinem Macbook ändere dann dauert das recht lange bis es auch auf dem iPhone landet... In MM erscheint es sehr schnell aber zum Iphone dauerts auch schonmal ne stunde oder länger....
    Am Anfang hatte ich nen paar Probs nach dem neueinspielen der FW 2.0 hats aber dann funktioniert.
     
  3. doozer2008

    doozer2008 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem!

    Die Push-Funktion funktioniert überhaupt nicht. Lediglich das "manuelle" abrufen alle 15 Minuten funktioniert bei mir.

    Kann uns vielleicht mal jemand seine Einstellungen nennen bei dem MobileMe auf dem iPhone 3G problemlos läuft... wäre super!
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mmmh....interssant zu erfahren.o_O
     
  5. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Zwischen iPhone und MM nahezu direkt (so zwischen 10 sekunden bis 1 minute). Zwischen MM und Mac halt die üblichen 15 Minuten oder bei einem Sync des iPhone.

    Zwischen Mac und iPhone dauerts länger (logisch) da das ganze ja trotzdem über MM läuft.
     
  6. Freibeuter

    Freibeuter Idared

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    26
    Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit den Terminen. Zwischen Mac und MM alles i.O. Auf dem iPhone landet seit gestern Abend nichts mehr. habe keine Einstellungen geändert. ich denke, dass Apple da wieder Probleme hat, obwohl der Status bei MM auf "grün" steht. Demnach sollte ja eigentlich alles laufen...
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mmmh....sehr gut eure Erfahrungen zu hören!o_O

    Ich dachte schon bei mir wäre irgendetwas kaputt und ich wäre der einzige Depp mit dem Problem!:oops:
    Liegt wohl wirklich an Apple, da es erstens auch noch andere haben(hängt vllt. davon ab wo man wohnt?) und wenn es am iPhone liegen würde, wären ja nicht gleich beide Geräte betroffen.

    Ich hoffe wirklich, dass MobileMe bald mal richtig läuft...o_O
    Bin ja noch Neuling in diesem Gebiet seit gestern und stelle mir das ganze schon ziemlich genial vor, nur funktionieren sollte es auch - immerhin zahle ich ja auch massig Geld pro Jahr und die Tage des Jahres laufen ja auch stetig ab...

    Mal sehen was der Support schreibt...
     
  8. Freibeuter

    Freibeuter Idared

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    26
    Ich habe gestern Abend das iPhone ausgeschaltet, eine halbe Stunde gewartet, es wieder eingeschaltet. Und nach ca. einer weiteren halben Stunde waren alle Termine aktualisiert. Sync-Einstellung auf "automatisch". Trotzdem, es hakt irgendwie. Es kann ja nicht sein, das Termine erst über 24 Stunden später synchronisiert werden. Und ich habe kein Jailbreak o.ä. gemacht.
     
  9. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    bei mir funktioniert alles prima, hab seit gestern einen test account. aufm mac in ical erstellt, dann dauerts halt bis er sich synct... hab das intervall auf automatisch stehen, welche zeitspanne ist das? sollte er doch eigentlich sofort machen dann. hm, naja dauert maximal 5 minuen, dann ist es bei me.com

    aufm iphone ists innerhalb von paar sekunden. PUSH eben :) funktioniert auch mit meinem mails und kontakten :)
     
  10. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    bei mir klappt der Synch auch ohne Probleme
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bei mir geht jetzt ALLES einwandfrei!:-D

    Apple hat es wohl in den Griff bekommen...jetzt sehe ich erstmal die Vorteile von MobileMe...rasendschneller Abgleich zwischen me.com/den iPhones und dem Mac...das ist echt das komplette Geld wert!:oops::p
     
  12. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Und wenn du auf dem iPhone Mails löscht, sind die dann auch im Web-Interface gelöscht?
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ebenfalls probleme ...
     
  14. Freibeuter

    Freibeuter Idared

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    26
    Apple hat sich jetzt im "MobileMe-Blog" offiziell dazu geäußert:

    KLICK
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jup...ganz fix...innerhalb von 5 Minuten.:-D
     
  16. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Und das kann z.B. nicht wahr sein. Ich bin sonst kein Meckerer. Aber beim kostenlosen Googlemail ging das innerhalb von Sekunden. Naja, an der Performance wird jawohl jetzt erst gearbeitet. Mal schauen.
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es kann auch nach paar Sekunden passiert sein...ich hab nur erst nach 5 Minuten geschaut.;)
     
  18. Talawo

    Talawo Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    7
    Hi,

    bei klappt die Push Funktion gut. eMail, Kalender, Adressbuch, alles i.O. Leider kann ich keine Mails vom iPhone aus senden. der SMTP Server läßt sich nicht einstellen. Bei Gmail klappts. Hat jemand von Euch nen Tip oder kann mir seine Einstellungen posten, danke im voraus.
     
  19. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hier laeufts jetzt auch wieder......
     

Diese Seite empfehlen