• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat noch alles Probleme zwischen iPhone und MobileMe?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
ich habe nun MobileMe auf allen Geräten eingestellt und schon alles Mögliche an Lösungsvorschlägen auf der Apple-Seite versucht und mit dem Support gesprochen. Aber der Sync zwischen MobileMe und dem iPhone klappt einfach nicht.
- Wenn ich einen Kalendereintrag/Kontakt auf dem Mac erneuer, wird er auf www.me.com auch erneuert, auf den iPhones aber auch nach langem Warten nicht.

Sonst klappt alles...wenn ich ihn auf me.com erneuer, geht er auch direkt zum Mac und umgekehrt...das Problem herrscht nur zwischen den iPhones und dem Mac...

Hat jemand das selbe Problem und findet keine Lösung oder hat jemand ne Lösung gefunden?
Ich schreib dem MM-Team jetzt noch ne mail...


yoshi
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
also wenn ich was auf meinem Macbook ändere dann dauert das recht lange bis es auch auf dem iPhone landet... In MM erscheint es sehr schnell aber zum Iphone dauerts auch schonmal ne stunde oder länger....
Am Anfang hatte ich nen paar Probs nach dem neueinspielen der FW 2.0 hats aber dann funktioniert.
 

doozer2008

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem!

Die Push-Funktion funktioniert überhaupt nicht. Lediglich das "manuelle" abrufen alle 15 Minuten funktioniert bei mir.

Kann uns vielleicht mal jemand seine Einstellungen nennen bei dem MobileMe auf dem iPhone 3G problemlos läuft... wäre super!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Zwischen iPhone und MM nahezu direkt (so zwischen 10 sekunden bis 1 minute). Zwischen MM und Mac halt die üblichen 15 Minuten oder bei einem Sync des iPhone.

Zwischen Mac und iPhone dauerts länger (logisch) da das ganze ja trotzdem über MM läuft.
 

Freibeuter

Gast
Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit den Terminen. Zwischen Mac und MM alles i.O. Auf dem iPhone landet seit gestern Abend nichts mehr. habe keine Einstellungen geändert. ich denke, dass Apple da wieder Probleme hat, obwohl der Status bei MM auf "grün" steht. Demnach sollte ja eigentlich alles laufen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh....sehr gut eure Erfahrungen zu hören!o_O

Ich dachte schon bei mir wäre irgendetwas kaputt und ich wäre der einzige Depp mit dem Problem!:oops:
Liegt wohl wirklich an Apple, da es erstens auch noch andere haben(hängt vllt. davon ab wo man wohnt?) und wenn es am iPhone liegen würde, wären ja nicht gleich beide Geräte betroffen.

Ich hoffe wirklich, dass MobileMe bald mal richtig läuft...o_O
Bin ja noch Neuling in diesem Gebiet seit gestern und stelle mir das ganze schon ziemlich genial vor, nur funktionieren sollte es auch - immerhin zahle ich ja auch massig Geld pro Jahr und die Tage des Jahres laufen ja auch stetig ab...

Mal sehen was der Support schreibt...
 

Freibeuter

Gast
Ich habe gestern Abend das iPhone ausgeschaltet, eine halbe Stunde gewartet, es wieder eingeschaltet. Und nach ca. einer weiteren halben Stunde waren alle Termine aktualisiert. Sync-Einstellung auf "automatisch". Trotzdem, es hakt irgendwie. Es kann ja nicht sein, das Termine erst über 24 Stunden später synchronisiert werden. Und ich habe kein Jailbreak o.ä. gemacht.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
bei mir funktioniert alles prima, hab seit gestern einen test account. aufm mac in ical erstellt, dann dauerts halt bis er sich synct... hab das intervall auf automatisch stehen, welche zeitspanne ist das? sollte er doch eigentlich sofort machen dann. hm, naja dauert maximal 5 minuen, dann ist es bei me.com

aufm iphone ists innerhalb von paar sekunden. PUSH eben :) funktioniert auch mit meinem mails und kontakten :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir geht jetzt ALLES einwandfrei!:-D

Apple hat es wohl in den Griff bekommen...jetzt sehe ich erstmal die Vorteile von MobileMe...rasendschneller Abgleich zwischen me.com/den iPhones und dem Mac...das ist echt das komplette Geld wert!:oops::p
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Und wenn du auf dem iPhone Mails löscht, sind die dann auch im Web-Interface gelöscht?
 

Freibeuter

Gast
Apple hat sich jetzt im "MobileMe-Blog" offiziell dazu geäußert:

Gestern Morgen (Montag) wurde eine Synchronisierungsfehler festgestellt, der zur Folge hatte, dass Kontakt- und Kalenderdaten nicht korrekt per Funknetz mit iPhone und iPod touch Geräten abgeglichen wurden. Bei einigen Benutzern führte dies dazu, dass Kontakt- und Kalenderdaten von ihren Geräten verschwanden, allerdings nicht von ihren Computern oder dem durch das Wolkensymbol dargestellten Online-Server. Als wir das Problem am späten Nachmittag behoben hatten, löste sich das Problem für die meisten Benutzer von selbst: Ihre Daten waren wieder auf ihrem iPhone oder iPod touch verfügbar. Wenn Sie zu diesen Benutzern gehören und Ihre Daten nicht automatisch wiederhergestellt wurden, befolgen Sie bitte die Schritte unter diesem Link, um Ihre Daten wieder verfügbar zu machen.

KLICK
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Jup...ganz fix...innerhalb von 5 Minuten.:-D

Und das kann z.B. nicht wahr sein. Ich bin sonst kein Meckerer. Aber beim kostenlosen Googlemail ging das innerhalb von Sekunden. Naja, an der Performance wird jawohl jetzt erst gearbeitet. Mal schauen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und das kann z.B. nicht wahr sein. Ich bin sonst kein Meckerer. Aber beim kostenlosen Googlemail ging das innerhalb von Sekunden. Naja, an der Performance wird jawohl jetzt erst gearbeitet. Mal schauen.
Es kann auch nach paar Sekunden passiert sein...ich hab nur erst nach 5 Minuten geschaut.;)
 

Talawo

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
Hi,

bei klappt die Push Funktion gut. eMail, Kalender, Adressbuch, alles i.O. Leider kann ich keine Mails vom iPhone aus senden. der SMTP Server läßt sich nicht einstellen. Bei Gmail klappts. Hat jemand von Euch nen Tip oder kann mir seine Einstellungen posten, danke im voraus.