1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat kein Handy?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Maksi, 30.04.07.

  1. Maksi

    Maksi Gast

    Hallo und guten Abend,


    ich habe mich heute mal gefragt, wie viele der mehr oder weniger technikversierten Macuser denn kein Handy haben. Ich gehöre nämlich zu jener (mittlerweile verschwindend geringen) Minderheit von technisch nicht überforderten aber dennoch kein Handy besitzenden Menschen. Jetzt würde mich interessieren, ob es noch andere Leute z.B. im Apfeltalk gibt, welche ebenfalls kein Handy haben. Gleichzeitig möchte ich nicht unbedingt einen Glaubenskrieg lostreten, ich muss mich ohnehin fast täglich für meine Handyverweigerung rechtfertigen und hab da eh keine Lust mehr drauf :)

    Auf Eure Antworten gespannt wartend,


    Maksi
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich persönlich habe kein Handy mehr, da ich es kaum benutzt habe. ICH HASSSE HANDYS!:mad:
    Ich sehe die Dinger nur als strahlende Angebergeräte, trotzdem können sie nützlich sein!
    Ich benutze nur manchmal das Handy meiner Mutterm ein altes Siemens C50!
    Aber ein Smartphone werde ich lieben - iPhone!:p
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich habe kein Handy. Wer mich erreichen will, kann mir mailen (4 Emailadressen) oder aufs Festnetz anrufen oder chatten. Wenns also wirklich wichtig ist, dann wird sich jeder die Mühe machen und mit mir so in Kontakt treten.

    Hatte mal ein Handy, aber wohl mehr aus dem Weil-Es-Alle-Haben-Grund. ;)
     
  4. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Ich liebe Handys es verändert die Weise mit der ich kommuniziere trotzdem telefoniere ich lieber als SMS schreiben. Wenn ich weit weg bin kann ich mit den Menschen reden die mir etwas bedeuten und es gibt meinem Leben eine gewisse Leichtigkeit und Spontanität zum Beispiel kann ich einen Kollegen um Rat bitten oder wir können uns ganz spontan am Strand verabreden. Meine subjektive Meinung als pubertierender Teenager ist das diese Gerät unsere Leben besser macht.
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich brauche mein Handy beruflich, aber ich hasse Handies einfach nur! Sie stehen für alles was ich nicht mag! Klingeltöne, bekloppte Teens und grenzenlosem Kapitalismus. Wenigstens sind aber bald mal etwas beser zu bedienen... iPhone ich komme!
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Meinen Mobilfunkvertrag habe ich Ende März diesen Jahres gekündigt, weil ich der einzige in der Familie war, der bei einem anderen Provider war. :(

    Und ich stelle fest: Es lässt sich auch prima ohne Mobiltelefon leben. :)
     
  7. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ich habe noch kein Handy und in absehbarer Zukunft werde ich auch keines kaufen und auch keins wollen, aber ein iPhone kommt natürlich sofort ins Haus.
     
  8. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Ich hab nun seit ca 1,5 Jahren kein Handy und komm prima zurecht.
    Das Ding war immer Nervig und nicht wirklich brauchbar...
     
  9. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    ich hab zwei handys :p

    na, also i muss sagen brauchen tut ma es nit, aber irgendwie ma sollt scho eines haben. einfach auch zur sicherheit. wer nit erreichbar sein will: man kann es ausschalten. aber es is schon auch so dass wenn ma in den bergen is (ok, das is wohl nix für deutsche :-D ) und ma hat an unfall kann ma sich nit drauf verlassen dass um die ecke a telefonzelle steht oder grad wer neben mir is der die rettung rufen kann. da kann so ein handy schon mal leben retten.
     
  10. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Selbst wenn ich Handys noch so nervig fände: Ich würde nie ohne mein Handy mit meinem Auto fahren.
     
  11. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    warum bitte ?
     
  12. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Ich hasse an Handys:

    -ständig erreichbar zu sein (wo bist du, wann kommst du nach Hause ;))
    -dieses bescheuerte, pseudo-englische, erfundene Wort
    -den unenglischen Plural
    -dass ständig irgendwelche Trolls im Bus Musik damit laut hören
    -dass ständig Leute damit Fotos machen
    -dass ständig Leute damit angeben
    -dass ich ständig von meinem Provider angerufen und vollgelabert werde
    -dass alle HANDYS, die ich bisher hatte (3 Stück) nach 3 Monaten kaputt waren und ich sie bis zum Ende der 2 Jahre benutzen musste

    Trotz alledem besitze ich eins und bedaure es zutiefst, allerdings benötige ich es auch.
    Markus
     
    yoshi007 gefällt das.
  13. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ich habe einen Bericht in der Zeitung gelesen, dass Handy Strahlung sehr schädlich ist und das ist ein Grund für mich kein Handy zu haben und der zweite grund ist, das ein Handy relativ schnell kaput geht und auch kostet es viel Geld.
     
  14. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Mein Vertrag läuft zum Glück in ein paar Monaten aus und dann kommt mir nur noch irgendein Prepaid Zeugs ins Haus (ohne jegliche Grundgebühr/Hab mich noch nicht so genau über das billigste informiert).

    Ich habe also ein Mobiltelefon und werde es auch behalten aber hauptsächlich, dass ich es in irgendwelchen Notsituationen verwenden kann (Autounfall oder sonstiges).

    Es ist auch meistens aus (was ich mir immer negativ anhören muss von Freunden) aber ich denke man ist heute genug "vernetzt" in allen möglichen Richtungen und wenn man es unbedingt will kann man jemanden auch erreichen.

    Aber ich will auch mal den "Luxus" haben mal ein paar Stunden meine Ruhe zu haben.
    Davon geht die Welt nicht unter. Man konnte auch früher alt werden ohne...

    Kurze Anekdote aus meiner Sicht über Mobiltelefone.


    Edit: Ach ja. Und hört mir bitte die ganze Welt auf mit Klingeltönen... :)
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Und das von einem 15-jährigen, ich kenne keinen in unserem Alter, der Handys hast!
     
  16. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    WLan ist auch eine Strahlung, Schnurlostelefone, TV-Strahlung ... ich glaub die Handystrahlung ist nicht wirklich das schlimmste. Ausserdem wurde dieses Gerücht, dass man durch Handystrahlung einen Tumor bekommt schon lange abgeschafft, da es nicht stimmt. Es tauchen sicher immer wieder so Artikel auf, dass die Strahlung gefährlich sei, aber sicher nicht tödlich und ausserdem nur dann gefährlich wenn ich das Teil den ganzen Tag an mein Hirn klebe und auch nicht Nachts davon lasse.

    Ihr steckt ja auch nicht euren Kopf in die Microwelle ...
     
  17. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    Ich hasse Handys auch, diese kleinen Plastik-Schissdinger, von denen man mit dämlichen Klingeltönen und (grade bei uns in der Schule) Bratwurstliedern vollgedröhnt wird.
    Ich habe zwar auch eins, aber ich benutze es nie, wo ich grade drüber nachdenke, wo ist das eigentlich?
    Ich brauch es nur für Notfälle selten mal aber sonst gar nicht. Ist viel zu teuer.

    Lg
     
  18. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    ich habe auch kein Handy und finde es auch gut so.
    diese Handys schaden eh nur der Gesundheit.
    ich finde es auch vernünftiger , wenn man sich übers Festnetz oder per e-mail mit jemanden unterhaltet.
     
  19. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Besorg dir mal den aktuellen SPIEGEL und lies den Artikel über eine Ärztin, die mit Unterstützung der Ansässigen gegen Handy-Sendemasten vorgeht, weil die Strahlung ja so gefährlich und Ursache für alle Probleme sei...Einbildung ist auch eine Bildung, die Frau wird ziemlich zerpflückt, sehr amüsant :D
     
  20. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    o_O
     

Diese Seite empfehlen