1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat einen Tigergotchi?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von landplage, 10.02.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Wer hat so ein Tigergotchi?

    Jedesmal, wenn ich das PB neu starte oder aus dem Schlaf hole, dreht sich das Widget auf die Seite, auf der man nur den Reset auslösen kann, ich muß das also neu starten. Das ist doch nicht so gedacht, oder?

    Ich würde gern mal sehen, wie das Kätzchen nach ein paar Tagen aussieht :-*

    Und ja, ich weiß, daß so ein Widget völlig sinnfrei ist...:innocent:
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Das Problem ist di CPU-Auslastung, sont würde ich es auch laufen lassen...
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ach, naja, bei mir sind das 0,2 %...:-D

    Das leiste ich mir eben :innocent:
     
  4. macbiber

    macbiber Gast

  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ok, ich werde heute abend mal nachsehen, was für ein Tiger bei mir lebt. Ich hoffe, es ist ein sibirischer, die gefallen mir am besten. :-D
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Keine Angst. Ist bestimmt nicht das einzige. Also die Wasserwage für den Sudden Motion Sensor find ich noch viel Sinnfreier. (Dafür um so witziger. Und beeindruckend.)

    :cool:
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ohhh, was ist das?
    Was technisches? :)
    Das will ich auch noch haben!! Mein PB müßte ja so einen Sensor haben, oder?
     
  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Sicher. :)
    Hier gibts die Waage: http://pallit.lhi.is/palli/dashlevel/
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Schön, da kann ich mein Tigergotchi exakt ausrichten ;)
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das mache ich heute abend auch. Hab das iBook mit diesem Sensor. Kann ich endlich die Wohnung renovieren ;)

    Gruß,
    Michael
     
    hochstammapfel gefällt das.
  11. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Sensor?

    Welche Powerbooks haben denn diesen Sensor?
     
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Alle neueren, die iBooks ab Sommer 2005 und die PB ab Anfang 2005, glaube ich.

    Gruß,
    Michael
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    So, Wasserwaage eingebaut.
    Unser Tisch steht gerade :-D

    Irgendwo hatte ich mal eine Seite gesehen, da hat jemand das Signal von den Sudden Sensor ausgelesen und als Steuerung in ein Spiel eingebaut. Es gibt doch dieses Murmelspiel, bei dem man die Unterlage per Maus so steuern muß, daß die Kugel ein bestimmtes Ziel erreicht.
    Anstelle der Maus wurde das Sensorsignal verwendet. Praktisch sah das so aus, daß man das PB mit beiden Händen festhielt und durch Kippen in verschiedenen Ebenen die Kugel gesteuert hat. Davon gabs ein Video, das ganze funktioniert sogar ganz gut und ließ sich ziemlich intuitiv spielen.
     
  14. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ich hab mir jetzt dafür endlich das Tigergotchi runtergeladen. Aber: Konsumiert der nur, oder gibt der auch irgendwann mal was zurück, abgesehen von den nervigen Sounds, die ich gleich zu Beginn abgeschaltet habe? :p

    Edit:

    Oh, er bewegt seinen Schwanz. Hehe.

    Noch ein Edit:

    Oh, oh! Hätte mir ruhig jemand sagen können, dass man den Tiger killt, wenn man auf das Apfelsymbol klickt. Wie gemein.
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Mein Tiger hat inzwischen begriffen, daß er nicht bei jedem Neustart ins Nirwana verschwinden soll. Mal sehen, wie lange die Einsicht anhält.

    Meiner wackelt nicht miot dem Schwanz, ber wird bloß immer dicker :-D

    Tja, die Tigerhaltung will auch gelernt sein:p
     
  16. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Meinst du sowas hier? Habs ausprobiert, war aber nicht so begeistert...

    Zum Tigergotchi: Ist bei mir nach Schlafen nicht tot, verbraucht aber dermaßen viel CPU, dass ich ihn wieder ausgeschaltet hab. Aber du kannst doch die Geschwindigkeit verstellen, vielleicht liegts daran.

    Gruß, zause
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Also mehr als 0,20 % CPU-Last verbraucht der Tiger bei mir nicht.
    Was habt Ihr bloß für Raubtiere? :p
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Nein, das war dieses Marble Blast oder so, das bei Panther mit dabei war.
     
  19. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    So ein Scheiss. Meiner ist schon wieder verreckt. Kann man den nicht mal fünf Minuten aus den Augen lassen? Böser Tiger!
     
  20. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Konstant zwischen 40% und 50%, frag mich nicht warum. An meinem iBook G4 1,42 sollts nich liegen.
     

Diese Seite empfehlen