• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer hat einen Tigergotchi?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Wer hat so ein Tigergotchi?

Jedesmal, wenn ich das PB neu starte oder aus dem Schlaf hole, dreht sich das Widget auf die Seite, auf der man nur den Reset auslösen kann, ich muß das also neu starten. Das ist doch nicht so gedacht, oder?

Ich würde gern mal sehen, wie das Kätzchen nach ein paar Tagen aussieht :-*

Und ja, ich weiß, daß so ein Widget völlig sinnfrei ist...:innocent:
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Das Problem ist di CPU-Auslastung, sont würde ich es auch laufen lassen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ach, naja, bei mir sind das 0,2 %...:-D

Das leiste ich mir eben :innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ok, ich werde heute abend mal nachsehen, was für ein Tiger bei mir lebt. Ich hoffe, es ist ein sibirischer, die gefallen mir am besten. :-D
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
landplage schrieb:
Und ja, ich weiß, daß so ein Widget völlig sinnfrei ist...:innocent:
Keine Angst. Ist bestimmt nicht das einzige. Also die Wasserwage für den Sudden Motion Sensor find ich noch viel Sinnfreier. (Dafür um so witziger. Und beeindruckend.)

:cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
hochstammapfel schrieb:
Also die Wasserwage für den Sudden Motion Sensor find ich noch viel Sinnfreier. (Dafür um so witziger. Und beeindruckend.)

Ohhh, was ist das?
Was technisches? :)
Das will ich auch noch haben!! Mein PB müßte ja so einen Sensor haben, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Schön, da kann ich mein Tigergotchi exakt ausrichten ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das mache ich heute abend auch. Hab das iBook mit diesem Sensor. Kann ich endlich die Wohnung renovieren ;)

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
So, Wasserwaage eingebaut.
Unser Tisch steht gerade :-D

Irgendwo hatte ich mal eine Seite gesehen, da hat jemand das Signal von den Sudden Sensor ausgelesen und als Steuerung in ein Spiel eingebaut. Es gibt doch dieses Murmelspiel, bei dem man die Unterlage per Maus so steuern muß, daß die Kugel ein bestimmtes Ziel erreicht.
Anstelle der Maus wurde das Sensorsignal verwendet. Praktisch sah das so aus, daß man das PB mit beiden Händen festhielt und durch Kippen in verschiedenen Ebenen die Kugel gesteuert hat. Davon gabs ein Video, das ganze funktioniert sogar ganz gut und ließ sich ziemlich intuitiv spielen.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich hab mir jetzt dafür endlich das Tigergotchi runtergeladen. Aber: Konsumiert der nur, oder gibt der auch irgendwann mal was zurück, abgesehen von den nervigen Sounds, die ich gleich zu Beginn abgeschaltet habe? :p

Edit:

Oh, er bewegt seinen Schwanz. Hehe.

Noch ein Edit:

Oh, oh! Hätte mir ruhig jemand sagen können, dass man den Tiger killt, wenn man auf das Apfelsymbol klickt. Wie gemein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mein Tiger hat inzwischen begriffen, daß er nicht bei jedem Neustart ins Nirwana verschwinden soll. Mal sehen, wie lange die Einsicht anhält.

Meiner wackelt nicht miot dem Schwanz, ber wird bloß immer dicker :-D

Tja, die Tigerhaltung will auch gelernt sein:p
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
landplage schrieb:
Irgendwo hatte ich mal eine Seite gesehen, da hat jemand das Signal von den Sudden Sensor ausgelesen und als Steuerung in ein Spiel eingebaut. Es gibt doch dieses Murmelspiel, bei dem man die Unterlage per Maus so steuern muß, daß die Kugel ein bestimmtes Ziel erreicht.
Anstelle der Maus wurde das Sensorsignal verwendet. Praktisch sah das so aus, daß man das PB mit beiden Händen festhielt und durch Kippen in verschiedenen Ebenen die Kugel gesteuert hat. Davon gabs ein Video, das ganze funktioniert sogar ganz gut und ließ sich ziemlich intuitiv spielen.

Meinst du sowas hier? Habs ausprobiert, war aber nicht so begeistert...

Zum Tigergotchi: Ist bei mir nach Schlafen nicht tot, verbraucht aber dermaßen viel CPU, dass ich ihn wieder ausgeschaltet hab. Aber du kannst doch die Geschwindigkeit verstellen, vielleicht liegts daran.

Gruß, zause
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Also mehr als 0,20 % CPU-Last verbraucht der Tiger bei mir nicht.
Was habt Ihr bloß für Raubtiere? :p
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
So ein Scheiss. Meiner ist schon wieder verreckt. Kann man den nicht mal fünf Minuten aus den Augen lassen? Böser Tiger!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
landplage schrieb:
Also mehr als 0,20 % CPU-Last verbraucht der Tiger bei mir nicht.
Was habt Ihr bloß für Raubtiere? :p

Konstant zwischen 40% und 50%, frag mich nicht warum. An meinem iBook G4 1,42 sollts nich liegen.