• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat 5min Zeit für einen Test

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Läuft auch auf meinem iBook G4 12" 1 GHz, 1 GB RAM ruckelfrei.

Das ist Diplomniveau? Was studierst Du? Also soll nich abwertend gemeint sein, ist echt ein durchdachtes und visuell anspruchsvolles Konzept. Aber vielleicht kommt es darauf ja garnicht an.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hi gaumas!

Auf meinem G4 (s. Signatur) läuft das Teil flüssig, im Intro kann man an dem Video eine dezente Verzögerung feststellen, ist aber akzeptabel.
Sound: 1a
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
bei mir funzt alles... super gemacht und weiter so :)

gruß derTyp
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Steckepferd schrieb:
Läuft auch auf meinem iBook G4 12" 1 GHz, 1 GB RAM ruckelfrei.

Das ist Diplomniveau? Was studierst Du? Also soll nich abwertend gemeint sein, ist echt ein durchdachtes und visuell anspruchsvolles Konzept. Aber vielleicht kommt es darauf ja garnicht an.

Wie meinst Du das genau? Macht's für Dich ein unprofessionellen oder low-tech eindruck? Wäre für mich noch wichtig zu wissen. Ist ne Dipl. Arbeit für den Multimedia Producer.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Ps... hat das kleine Baby 1,33....

und ein durchdachtes und visuell anspruchvolles Konzept ist um längen besser, als super optik mit miserabler Steuerung und schlechter Informationspräsentation für den Nutzer...

weniger ist oft mehr....ich würde es so lassen und weiterhin am Konzep festhalten..

so long...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja genau, ich bin der absolute Fan von neuem Minimalismus.

Viele Schaltflächen und Menüs sind absolut tödlich. Die Zukunft macht intelligentere Internetseiten notwendig, die bei noch mehr Information benutzerfreundlicher sind. Sind wir doch mal ehrlich, viele Internetauftritte großer Firmen sind einfach nur Schrott, vom Design, Benutzerfreundlichkeit, Werbe- und Vermarktungstechnisch.

Ich denke aber nicht dass Optik von der Priorität irgendwie unwichtiger ist. Ich denke eher die Optik kann und muss helfen die Struktur einer Seite auf ansprechende Weise zu vereinfachen. Durch Symbole, Piktogramme oder ANimationen anstatt Text zum Beispiel. So kann man auch eine internationale Corporate Identity aufbauen und nähere Infos einblenden lassen wenn man sich mit der Maus über die Schaltfläche bewegt.

Ah, Multimedia Producer. Ich denke da kann Dir der davek (hier im Forum) auch gute Tipps geben. Produktionstechnisch kenne ich mich nicht aus. Mir ist nur eines bei Deiner Seite aufgefallen. Da ich eher im Werbe- und Marketingbereich (Internet, mobile Dienste, Medienprojekte) tätig bin ist mir der kleine Videospot ins Auge gesprungen.

Soweit ich es richtig verstanden habe, ist dies ein Projekt "für" Swisscom und Du bringst gleich zu Beginn das Bild eines Nokia Handys. eher eines Nokia Smartphones, also ein multimedialer Alleskönner für UNTERWEGS. Also falls es sich um mobile Technik handelt die beworben werden soll, dann Ffinde ich Deinen Wohnzimmerspot mit der jungen Dame unpassend. Die Möglichkeiten mobiler Technik kommen wohl im Wohnzimmer schlechter zur Geltung als, wenn Du kurz Angehörige verschiedener Zielgruppen einblendest, die an verschiedenen Orten die Technik und Ihre Möglichkeiten vorstellen. Stegreifbeispiel: ein älterer Herr (oder jemand anderes) der unterwegs ist und schnell eine wichtige Info aus dem WWW auf sein Handy holt. Dabei kann man mit mehreren Schnitten gut arbeiten. Und so weiter...

Sorry, ich kann völlig falsch liegen und das ist auch ein subjektiver Eindruck eines Laien und "normalen" Nutzers: aber das Viedeo mit der Dame finde ich im Vergleich zum ansprechenden Rest der Seite eher amateurhaft (gedreht).

Äh, was ich noch sagen wollte: alle Achtung. Ich kenne es von meinem Kumpel, der (Kommunikations)design studiert. Daher kann ich mir in etwa vorstellen wieviel Arbeit darin steckt. Nämlich sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Steckepferd schrieb:
Sorry, ich kann völlig falsch liegen und das ist auch ein subjektiver Eindruck eines Laien und "normalen" Nutzers: aber das Viedeo mit der Dame finde ich im Vergleich zum ansprechenden Rest der Seite eher amateurhaft (gedreht).

Was die Qualität des Videos anbelangt, gebe ich Dir absolut recht - ist sicher nicht das, was man als Top bezeichnet (Audio + Video). War ein erster Wurf und ich werde das nochmals drehen.

Die Projektarbeit bezieht sich auf einen Showroom, in dem zur Zeit trendbedingt hauptsächlich Ideen und Demos zu konvergenten Diensten gezeigt werden, also die Verschmelzung von Mobile, Fix, Web oder anders gesagt my Mobile is my home und umgekehrt. Darum fand ich die Situation Mobilephone (Mobile) und Movie mit Sofa und TV (Home) noch sehr interessant. Zugegeben ist der Gesamtzusammenhang erst zu erkennen, wenn Du das Projekt als Ganzes anschaust.

Ich habe beim Konzept und Design sehr grossen wert auf Einfachheit und Klarheit gelegt. Die Technologien, die gezeigt werden sind komplex genug - da muss das "Interface" einen tragenden Gegenpool bilden.

Ich finde es sehr spannend, Eure Meinungen dazu zu hören - speziell wenn sie so ausführlich sind wie bei Dir - vielen Dank!!
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja klar, gerne. Ist ja auch interessant für mich. Habe den link des threads gerade erwähntem Kumpel geschickt. Mal schauen was ihm so einfällt (er macht mittlerweile eher nur noch Motion Graphics und ist auch kurz vor dem Diplom, also vielleicht ein paar Tipps fürs Video). Wir bauen auch gerade eine neue Internetseite auf. Natürlich nicht so ausführlich wie Du, aber er will auch so gut wie auf Text verzichten und arbeitet mit Symbolen. das geht natürlich nicht überall, aber für eine Seite, wo er seine Designarbeiten vorstellt und wir uns für gestalterische Projekte anbieten, geht das sehr gut.

Ah, nun verstehe ich besser wie das gemeint und geplant ist. Ich arbeite gerade mit am Aufbau von mobilen Diensten für den Medien/Zeitungsverlag, der meine Onlineredaktion. wo ich arbeite, angehört. Da ist es genauso die Schwierigleit diese neuen Sachen in die "alten" Medien einzubinden und VOR ALLEM dies einem skeptischen (da oft älteren) Endkunden zu kommunizieren. Das ist das A und O., diese Kommunikation. Das stellt sich derzeit als äußerst knifflig heraus.

Aber ich will nicht abschweifen. Warum ich das erzähle? Weil ich Dich Fragen wollte wie Du dann gedenkst diese Dienste auf Deiner Seite einzubinden, die Du ja, so wie ich das auch sehe, als "interface" bezeichnest? Denn man kann diese Seite ja auch als Portal aufbauen, das auch zur Verwaltung des mobilen als auch stationären Mediacenters dient. Denn mit dem tollen Nokiahandy, das Du abbildest, kann man ja sicher auf (vielleicht eine mobile Version der) Internetseite zugreifen.

So ist das also mit dem Video. Du kannst es ja trotzdem um eine mobile Komponente erweitern. Und zwar mit der gleichen Dame in der "Hauptrolle". Zum Beispiel, dass man erkennen kann, dass sie ihr Wohnzimmer quasi in der Wetsentasche mitträgt. Also wie Sie zum Beispiel irgendwo draußen steht und Du blendest (immer wieder) ins Wohnzimmer ein.

Ich hoffe ich schreibe verständlich!?
 

Macsimilian

Gast
Bei mir (PB 550Mhz, 1GB Ram) ist der Ton o.k., aber es ruckelt ganz ordentlich. Habe allerdings auch noch ein paar kleinere Programme im Hintergrund laufen.