Wer entsperrt mein iPhone?

  • Ersteller iphone neuling
  • Erstellt am

iphone neuling

Gast
Hi hab mir ein neues Iphone heute gekauft. Wer kann es mir entsperren? Oder wer macht so etwas am besten nicht zu überteuert?

Danke im Vorraus für euere Antworten..... mfg
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
bitte nähere angaben. wo gekauft? t-mobile-shop? welche Firmware-Version ist drauf?
 

iphone neuling

Gast
Hi von privat gekauft, wenn ich das richtig sehe ist das die 49ste woche. Denk mal 1.1.2?????
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
ja dann kann dir auch nur jemand helfen, der entweder ne XXX-SIM hat oder du eine mitlieferst...
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
also ich empfehle dir erstmal die Tutorials durchzulesen, hab grad keine Ahnung, wie die heißen, sind aber unter iPhone > Hacks > gepinnt.

Danach weißte auch, was XXX-Sim heißen soll...

Aber dennoch, ich erklär es kurz, freu mich ja auch, wenn man mir hilft...

Zur Zeit ist es nicht möglich, ein 1.1.2 OOTB ohne zusätzliche SIM zu entsperren, daher kann man sich eine Turbo, Steath, Next, -Sim kaufn, die auf die eigene SIM kleben und damit das iPhone entsperren...
 

iphone neuling

Gast
soweit bin ich auch aber muss man nicht irgendein programm draufladen?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
nein. du brauchste diese art "adapter", damit das iphone denkt, dass du eine at&t karte hast, welche nur offiziell mit vertrag funktionieren.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
also wie schon phoenix meinte. dieser "adapter" ist diese xxx-sim. gibt halt mehrere ausführungen zB nextsim, turbosim usw. ich persönlich benutze die turbosim und bin damit hochgradig zufrieden. habe mein iphone auch entsperren lassen, weil ich nicht allzu viel zeit habe mich da durchzuarbeiten. bin mit der materie auch nicht zu 100% vertraut. aber lies dich mal durchs forum. hier ist echt der ein oder andere interessante tip. deswegen bin ich hier ja auch angemeldet ;)
 

iphone neuling

Gast
und wer entspert sowas? das mit der sim kann ein laie auch ohne probleme aber mit software und so hab ich null ahnung.... :(
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
es gibt ja keine software für 1.1.2 ootb. es ist imo eine XXX-SIM nötig!
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Erst mal Brauchst du eine xxx-Karte. Anschließend aktulisierst du das iPhone ganz normal über iTunes. Danach schiebst du deine sim-Karte zusammen mit der xxx ins iPhone.
irgendwie so in der art.
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Hi,
schick mir mal ne PN.
Ich kann dein iPhone per Hardware Downgrade des Bootloaders auf 3.9 setzen. Dann lässt sich das iPhone wieder ganz normal per AnySim für alle Simkarten freischalten. Dann ist auch keine TurboSim oder ähnliches mehr nötig. Und du hast weniger stress wenn es mal dadrum geht ein upgrade zu machen.

Der Bootloader deines iPhones verhindert einfach das die gleiche Versionsnummer der Baseband wieder geschrieben wird. Mit Bootloader 3.9 lässt sich dieser quasi auslesen... per Anysim patchen und wieder einspielen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Hi,
schick mir mal ne PN.
Ich kann dein iPhone per Hardware Downgrade des Bootloaders auf 3.9 setzen. Dann lässt sich das iPhone wieder ganz normal per AnySim für alle Simkarten freischalten. Dann ist auch keine TurboSim oder ähnliches mehr nötig. Und du hast weniger stress wenn es mal dadrum geht ein upgrade zu machen.

Der Bootloader deines iPhones verhindert einfach das die gleiche Versionsnummer der Baseband wieder geschrieben wird. Mit Bootloader 3.9 lässt sich dieser quasi auslesen... per Anysim patchen und wieder einspielen.

dadurch geht aber deine garantie verloren
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
dadurch geht aber deine garantie verloren

dann versuch mal bei einem nicht offiziell geunlockten iPhone deine Garantieansprüche geltend zu machen :-D:-D:-D viel spaß! t-Mobile wirds nicht machen und er wird kaum in die USA reisen um da in den Apple Store zu gehen...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
kann man das nicht direkt an apple germany schicken? weil soweit ich weiß schickt tmobile die auch nur weiter
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
hmm ich weiss nicht, glaube aber das die sich sicher wundern warum es gelocked ist und defekt... doof sind die da auch nicht!
 

planepics

Gast
Hallo zusamen,
Ich hab mir das Iphone im Amerika gekauft und möchte nun wissen, wie ich es am besten mache!
Meint Ihr selber einen unlock zu machen (Ich bin kein Profi was Computer anghet) oder soll ich es machen lassen?
Kennt jemand ein Geschäft in der Nähe von Basel wo man dies machen könnte?
Liebe Grüsse
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hallo zusamen,
Ich hab mir das Iphone im Amerika gekauft und möchte nun wissen, wie ich es am besten mache!
Meint Ihr selber einen unlock zu machen (Ich bin kein Profi was Computer anghet) oder soll ich es machen lassen?
Kennt jemand ein Geschäft in der Nähe von Basel wo man dies machen könnte?
Liebe Grüsse

Wenn du mir nähere Infos zu deinem iPhone gibst könnte ich da vielleicht etwas machen. Bist du von Basel selber?