• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer braucht AppleTV?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
apple geizt immer mit den festplatten. ich kenne keinen anderen computerhersteller der noch 60GB Festplatten verbaut (siehe mac mini). habe die die etwa damals containerweise gekauft und müssen die jetzt unbedingt noch an den mann bringen? genau dasselbe spiel mit dem RAM. o_O
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Moin,



Wie wär's mit dem:
Gruß Stefan

thanx, solche dinger hatte ich auch schon hin und wieder im gedanken.
trotzdem können sie ja designmäßig mit apple nicht mithalten ;-(
nur die geschichte mit dem 37" plasma am gleichen DVI hatte ich noch nicht fertig gedacht. einen DVI splitter ? wie mach ich das mit der auflösung?

640 x 480 plus 1024 x 768

hm, kann das funktionieren?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Also ich kann mich mit Apple TV auch noch nicht recht anfreunden.
Ich finde es sehr unpraktisch bei den Filmen den Weg über iTunes gehen zu müssen und dann auch noch fast alles encodieren zu müssen.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt; ich bin aber auch nicht bereit für einen Filmdownload das gleiche oder mehr zu bezahlen wie für eine Original-DVD.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja der iTunes Umweg ist sehr aufwändig

- eyeTV Aufnahme
- Encodieren in H264 640x480
- Importieren in iTunes
- dann Übertragung auf die Festplatte des AppleTV

und beispielsweise 10 oder 15 € für einen Download zu bezahlen, wenn die DVD 15 oder 20 € kostet, die mehr Inhalt, mehrere Sprachen und bessere Qualität bietet

und dann erst noch 300 € für appleTV ausgeben?
einen DVD Player hat fast jeder zu Hause
meinen iPod hab ich auch schon und damit kann ich die Aufnahmen oder Filme auch am TV schauen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das macht EyeTV in einem Rutsch.

in einem Rutsch - ja - aber es dauert und kostet Rechenleistung und Strom
wenn man dann ne Runde spielen möchte, fehlt die Rechenleistung
mit einem VHS/DVD/Festplattenrecorder geht es einfacher und schneller
oder halt eyeTV Aufnehmen und am Mac schauen oder mit Toast auf DVD brennen (das geht gut nebenbei)
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Um der durchaus hitzigen Diskussionen noch die Krone aufzusetzen. Ich bin ja mit dem XBMC ganz zufrieden. In Sachen Features und Bequemlichkeit stellt es gewissermaßen einen Kompromiss aus MacMini und AppleTV dar – dürfte preislich allerdings wenig mehr als die Hälfte eines ApfelTVs kosten. Natürlich fehlt der guten alten Box ein bisschen was, wie zum Beispiel HDTV oder OS X, aber dafür kommt die Grafik der Spiele verhältnismäßig weit an die PS3 heran – zumindest verglichen mit den möglicherweise vorhandenen AppleTV-Spielen.