1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer braucht 300B/s?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von WDZaphod, 05.10.07.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Jucheee!
    Ich habe meinen Koppler in einer Kiste gefunden!!!
    Dataphon s21-23d!!

    Kam in SO einer Verpackung (hab ich leider nicht mehr), und sah so:

    [​IMG]

    aus!

    Das waren noch Zeiten, zuerst saß ich am 64er, starrte auf die Meldung "Press Escape twice to login" und rätselte, wo beim Brotkasten eine "Escape"-Taste ist.
    Mit dem XT danach war es leichter :) . Daten kamen unfassbar schnell, eine Datei mit 1KB war in rund einer Minute da! Beim Chatten in der TEMSYS Riedstadt (2 Lines) konnte man locker mitlesen, so langsam kamen die Daten. Der XT hatte keine Festplatte, nur 2x5.25"-Floppies. Oben kam die DOS-Diskette rein, unten die Disk mit Telix. Später dann eine 20MB-HArddisk, die via "Stacker" auch fast 40MB erweitert (online-kompression) wurde. Und wenn eine Datei aus einer Mailbox fast da war (via Z-Modem-Protokoll unter Telix), schallte der Ruf "EEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeessseeeeeeeennnnn!" meiner Mutter durch die Tür, und es kam nurnoch Datensalat an.
    0.3kBit/Sekunde - wer war da auch dabei?
    Abgelöst wurde der Koppler erst durch ein 8-Bit-ISA-KArtenmodem (1200 Baud), später durch ein US-Robotics HST Dual Standard für knapp 1000DM (jap, 3 Nullen!). Danach ein Zyxel 1496, welches beim Wählen wie ein Presslufthammer klang (Impulswahlverfahren).
    Das waren Zeiten....
     
    Dante101 gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nostalgie pur. Schön, sowas mal wieder zu lesen ;)

    Kann mich auch nach der 64er Zeit dran erinnern, wie mich der Neid gefressen hat, als ein Freund von mir einen Amiga 500 mit 1MB-Erweiterung hatte. *schwelg*

    Oh Mann. Alleine der Grafik-Unterschied zwischen C64 und Amiga war der Hammer damals.
     
  3. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Achwas, schmarrn! 320x240Pixel waren genug, und sind es heute noch. Und mehr als 16 Farben ist sowieso reine Gier. :p

    Und der Koppler:

    Ne FTZ-Nummer hatte er auch! *umherhüpf*
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* Jaaaa! Back to the roots!!!
     
  5. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Ich?

    ..oder auch nicht ;q
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was: Ich??
     
  7. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Er braucht keine 300Baud....
    Ist eh nur was für die Elite.
    ROFL
     
  8. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Titel lautet: Wer braucht 300 B/s?

    Isch sag: Nö
     

Diese Seite empfehlen