1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer arbeitet noch so richtig mit alten Mac? Und mit welchen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von samro, 17.04.07.

?

Mit welchen alten Macs arbeitet ihr noch?

  1. iBook G3

    6 Stimme(n)
    35,3%
  2. Powerbook G3

    4 Stimme(n)
    23,5%
  3. eMac

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. iMac G3

    2 Stimme(n)
    11,8%
  5. Mac II

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Perfoma

    3 Stimme(n)
    17,6%
  7. LC

    1 Stimme(n)
    5,9%
  8. Powermac

    4 Stimme(n)
    23,5%
  9. Powermac G3

    2 Stimme(n)
    11,8%
  10. Centris oder Quadro

    2 Stimme(n)
    11,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Hallo ihr!

    Weiß jetzt nicht, ob es so ein Thema schon gibt. Die Suchfunktion hat jedenfalls nix ausgespuckt.

    Was mich interessieren würde, wer von euch noch mit alten Macs arbeitet. Und halt mit welchen und wofür?

    Best Wishes!

    Sascha
     
    #1 samro, 17.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.07
  2. alt? was ist alt?

    mein imac g3 leistet noch gute dienste für alles! :)

    und wenn mir gerade langweilig ist hol ich den performa 6400 raus und spiel os 9 mit hilfe von norton kaputt. :D
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    was istn bei dir alt? Also ich arbeite noch mit meinem iBook G4. Mach damit Fotobearbeitung und quäle mich damit komplett durch mein Kommunikationstechnik-Studium. Müsste also directes Arbeiten mim Mac sein :-D
     
  4. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Will mir irgendwann einen Mac Classic zulegen, ich finde die teile einfach genial und bekommst du auf ebay schon fast hinterhergeschmissen.. Classics finde ich extrem cool, sind aber langsam, ist mir aber egal ;)
     
  5. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ich hatte mal ein Powerbook G3 Wallstreet. Vielleicht hol ich mir mal wieder eines. Die sehen echt edel aus.
     
  6. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Alt?
    Mein PM G4 350mhz ist ca. 5-6 Jahre alt und macht alles, was er soll. In meiner Praxis werkelt ein iBook G4.
    Für mich sieht es sogar so aus, daß ich keinerlei Grund sehe, mir einen nagelneuen Mac zu kaufen, denn:
    Wenn mein Mäcki mal den geist aufgibt, bekomme ich immer noch für gutes Geld einen sauberen G4 oder sogar G5!
    Ich werde definitiv noch lange PPC-Anhänger bleiben. Hat auch den Grund, weil ich vor kurzem den Switch komplettiert habe und nun unabhängig von "Only-Win" Software arbeite.

    Zum Thema "alt": Bis vor kurzem hat bei meinem Freund "KIeferorthopäde" noch ein Performa eine digitale Röntgenanlage gesteuert - ohne irgendwelche Macken!
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe mein Wallstreet noch in Verwendung. :) Der einzige Mac in der Liste der halbwegs alt ist, ist der Mac II, und selbst der ist nicht so wirklich alt. Ich hab noch diverse 68k Macs die alle wunderbar laufen. Einen Spartacus als HiFi Anlage, aber auch der ist nicht wirklich alt. Eine Lisa die ist alt.

    Es heißt übrigens Macintosh Quadra - the fastest Macintosh ever.
    Gruß Pepi
     
    #7 pepi, 18.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.07
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    na, ja - alles nur "verhältnismässig alt". Verglichen mit Fischkisten sind die Macs sicherlich Methusalem, aber ansonsten: 100% ACK pepi. G3s machen z.B. immer noch einen schlanken Fuß als Server für kleine Arbeitsgruppen, als Mail- oder FTP-Server. Und mit Linux kann man sogar olle 68k Kisten noch prima als Intranet WebServer, z.B. für die Entwicklung etc. hernehmen.

    Gruß Stefan
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Also ich arbeite noch an einem G5 Dual Core 2Ghz. Also nicht so alt. dieser Wird auch 64 Bit bei Leo unterstützen.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich kenne da Agenturen bei denen steht noch ein Mac II als Printserver für nen alten LaserWriter und ein Quadra 700 mit einer Leonardo Karte als ISDN Server. Beide unter 7.1

    OT: Welches Linux würdest Du auf einem 68k Mac einsetzen? Habe mich mit mkLinux und Debian gespielt, allerdings ist die Installation ein mittlerer Horror. Mein Quadra 900 rennt unter AU/X 3.01 :p
    Gruß Pepi
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    mkLinux hab ich mal ausprobiert - und ja bis es erstmal drauf ist, hat man die Hölle durchlitten. Ich hab's auch nur mal aus Spaß gemacht und nie produktiv eingesetzt.

    Gruß Stefan
     
  12. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich benutz mein iBook G3 :D
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich kriege jetzt in wenigen Tagen meinen Monitoradapter und dann gehts rund mit meinem oldie Powermac 8500/180
     
  14. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Hm... wo sind die ganz alten Macs, wie Lisa und der originale Macintosh? Ich arbeite nicht mehr mit denen, aber ab und zu benutze ich meinen Mac 128k noch! Und den Performa 5200.

    Und, wer einen Classic hat, kann es mir ruhig schreiben, ich suche nach denen!
     
  15. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    iMac G3 400 wird zum Surfen benutzt.. Eine Zweit-Webstation sozusagen
     

Diese Seite empfehlen