• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer arbeitet noch so richtig mit alten Mac? Und mit welchen?

Mit welchen alten Macs arbeitet ihr noch?

  • iBook G3

    Stimmen: 6 35,3%
  • Powerbook G3

    Stimmen: 4 23,5%
  • eMac

    Stimmen: 0 0,0%
  • iMac G3

    Stimmen: 2 11,8%
  • Mac II

    Stimmen: 0 0,0%
  • Perfoma

    Stimmen: 3 17,6%
  • LC

    Stimmen: 1 5,9%
  • Powermac

    Stimmen: 4 23,5%
  • Powermac G3

    Stimmen: 2 11,8%
  • Centris oder Quadro

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo ihr!

Weiß jetzt nicht, ob es so ein Thema schon gibt. Die Suchfunktion hat jedenfalls nix ausgespuckt.

Was mich interessieren würde, wer von euch noch mit alten Macs arbeitet. Und halt mit welchen und wofür?

Best Wishes!

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Yourself_de

Gast
alt? was ist alt?

mein imac g3 leistet noch gute dienste für alles! :)

und wenn mir gerade langweilig ist hol ich den performa 6400 raus und spiel os 9 mit hilfe von norton kaputt. :D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
was istn bei dir alt? Also ich arbeite noch mit meinem iBook G4. Mach damit Fotobearbeitung und quäle mich damit komplett durch mein Kommunikationstechnik-Studium. Müsste also directes Arbeiten mim Mac sein :-D
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Will mir irgendwann einen Mac Classic zulegen, ich finde die teile einfach genial und bekommst du auf ebay schon fast hinterhergeschmissen.. Classics finde ich extrem cool, sind aber langsam, ist mir aber egal ;)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich hatte mal ein Powerbook G3 Wallstreet. Vielleicht hol ich mir mal wieder eines. Die sehen echt edel aus.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Alt?
Mein PM G4 350mhz ist ca. 5-6 Jahre alt und macht alles, was er soll. In meiner Praxis werkelt ein iBook G4.
Für mich sieht es sogar so aus, daß ich keinerlei Grund sehe, mir einen nagelneuen Mac zu kaufen, denn:
Wenn mein Mäcki mal den geist aufgibt, bekomme ich immer noch für gutes Geld einen sauberen G4 oder sogar G5!
Ich werde definitiv noch lange PPC-Anhänger bleiben. Hat auch den Grund, weil ich vor kurzem den Switch komplettiert habe und nun unabhängig von "Only-Win" Software arbeite.

Zum Thema "alt": Bis vor kurzem hat bei meinem Freund "KIeferorthopäde" noch ein Performa eine digitale Röntgenanlage gesteuert - ohne irgendwelche Macken!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe mein Wallstreet noch in Verwendung. :) Der einzige Mac in der Liste der halbwegs alt ist, ist der Mac II, und selbst der ist nicht so wirklich alt. Ich hab noch diverse 68k Macs die alle wunderbar laufen. Einen Spartacus als HiFi Anlage, aber auch der ist nicht wirklich alt. Eine Lisa die ist alt.

Es heißt übrigens Macintosh Quadra - the fastest Macintosh ever.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na, ja - alles nur "verhältnismässig alt". Verglichen mit Fischkisten sind die Macs sicherlich Methusalem, aber ansonsten: 100% ACK pepi. G3s machen z.B. immer noch einen schlanken Fuß als Server für kleine Arbeitsgruppen, als Mail- oder FTP-Server. Und mit Linux kann man sogar olle 68k Kisten noch prima als Intranet WebServer, z.B. für die Entwicklung etc. hernehmen.

Gruß Stefan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also ich arbeite noch an einem G5 Dual Core 2Ghz. Also nicht so alt. dieser Wird auch 64 Bit bei Leo unterstützen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Und mit Linux kann man sogar olle 68k Kisten noch prima als Intranet WebServer, z.B. für die Entwicklung etc. hernehmen.

Gruß Stefan
Ich kenne da Agenturen bei denen steht noch ein Mac II als Printserver für nen alten LaserWriter und ein Quadra 700 mit einer Leonardo Karte als ISDN Server. Beide unter 7.1

OT: Welches Linux würdest Du auf einem 68k Mac einsetzen? Habe mich mit mkLinux und Debian gespielt, allerdings ist die Installation ein mittlerer Horror. Mein Quadra 900 rennt unter AU/X 3.01 :p
Gruß Pepi
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mkLinux hab ich mal ausprobiert - und ja bis es erstmal drauf ist, hat man die Hölle durchlitten. Ich hab's auch nur mal aus Spaß gemacht und nie produktiv eingesetzt.

Gruß Stefan
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich kriege jetzt in wenigen Tagen meinen Monitoradapter und dann gehts rund mit meinem oldie Powermac 8500/180
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... wo sind die ganz alten Macs, wie Lisa und der originale Macintosh? Ich arbeite nicht mehr mit denen, aber ab und zu benutze ich meinen Mac 128k noch! Und den Performa 5200.

Und, wer einen Classic hat, kann es mir ruhig schreiben, ich suche nach denen!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
iMac G3 400 wird zum Surfen benutzt.. Eine Zweit-Webstation sozusagen