• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wenn man nicht gut zufrieden ist, und und am liebsten alles hinschmeissen möchte...

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
am besten mit irgendwas ablenken .... lernen, ski-fahren, freunde treffen ... die zeit heilt alle wunden .... basteln soll auch sehr entspannend sein :)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich würde auch zum kampfsport raten, hat den schicken nebeneffekt, dass man dabei fitt wird und ungemein an selbstvertrauen gewinnt.

... aber nicht auf irgendwelche opfer anwenden...
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
ich würde auch zum kampfsport raten, hat den schicken nebeneffekt, dass man dabei fitt wird und ungemein an selbstvertrauen gewinnt.

... aber nicht auf irgendwelche opfer anwenden...

Nein, ich glaube dafür bin ich nicht geeignet. Ich habe vor 22 Jahren mal kurz in einem Karateverein. Aber das lag mich nicht.

Gruss
Gunnar
 

piepmiffy

Gast
Ich finde ja schwimmen immer ganz entspannend und man schont die Gelenke.

Zur Muskelentspannung etc... manchmal gibt es von der Krankenkasse (Techniker z.B.) zu Promo Zwecken auch CD-ROMs mit Entspannungsübungen (geschenkt natürlich), das bringt 2 Vorteile: keine Kosten und Du kannst Dir die Trainingszeit individuell gestalten, bist an keinen festen Kurs gebunden.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Kein Kamin und Holz da. :(

PS: Habe den Thread mal verallgemeinert. Es soll so eine Art "Wenn es mir nicht gut geht, was kann man dagegen tun" Thread sein.

So als Ergänzung zum Optimismus Thread.

Wie wärs denn mit einem "Mir gehts scheiße weil..." Thread?

Fänd cih ne klasse Idee und als gegenstück dazu so ne art
"Ich freu mich weil..." Thread:-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab ne schöne Spaltaxt im Schrank. Damit geh ich innen Wald und hack nen Baum um.

Alternativ suche ich mir einen "OHMEINGOTTUNSEREJUGENDWIRDIMMERAGGRESSIVER!! - Shooter" und zock ne Runde zur Entspannung...
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Sich körperlich betätigen hilft. Wunder bewirkt das zwar nicht, aber es spült gewissermassen den Kopp frei.
Wenn ich mies gelaunt bin, hilft Entspannung dagegen kaum. Da geht es ja meist sehr ruhig zu, und da beschäftigt man sich dann doch wieder mit all dem, weshalb man schlecht gelaunt ist.

Letztendlich aber hilft wohl bloss, zu akzeptieren, dass es immer Rückschläge gibt und man nicht immer gute Laune haben kann. Das gehört zum Leben, auch wenn es immer stärker verdrängt wird.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
einen menschen aufsuchen, seinen poking stick (nummer 1) rausholen... und mitn poking anfangen... macht einen riesenspass und sorgt für den/die nötige(n) aggresionsabbau/übertragung ;)


mfg
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Gab's von Apple nicht mal so einen "Wutball"?:p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Manchmal hilft koerperliche Erschoepfung, das stimmt. Koerpereigene Glueckshormone und so...

Was mir aber mindestens genauso hilft, wenn ich unzufrieden bin: Ich denke und erinnere mich an all die Menschen, die mir wohlgesonnen sind. Die Menschen, die sich um mich sorgen und kuemmern und denen es auch schlecht geht, wenn sie wissen, dass es mir schlecht geht.

Und dann stellt sich bei mir so eine Art Dankbarkeit ein. Ich mag im Moment ungluecklich gewesen sein, aber ich weiss, dass ich nicht untergehen werde, weil ich nicht alleine bin.

Zuletzt noch, und das hab' ich hier -- soweit ich mich erinnere -- schon mal geschrieben: Kuemmere Dich um jemand anderen. Das lenkt erstens ab; und zweitens hat das Leben eine gewisse Wie-man-in-den-Wald-ruft-Charakteristik. :)
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Mhmm... Ich bin im Moment auch mies gelaunt, aber ich denke mir immer (natürlich mit dem Bild der Person in meinem Kopf):
"Weißt du, ich brauche 42 Muskeln um jetzt ein trauriges Gesicht zu machen, um dir den Mittelfinger zu zeigen brauch ich nur vier!"

Das hilft ungemein, jetzt mache ich so Muskelkraft Übungen, das ist auch nicht schlecht!

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Corny

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
  • Freunde aufsuchen und denen in den Ohren liegen und sich von ihnen aufpeppeln lassen
  • hinlegen und an schöne Sachen denken, z.B. an bereits Erreichtes (hilft u.a. gegen aufstehen und rumbrüllen)
  • Lustige Sachen gucken, z.B. Steve Ballmer :D
  • Musik hören (entspannend oder aggressiv sei jedem selbst überlassen)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Sich körperlich betätigen hilft. Wunder bewirkt das zwar nicht, aber es spült gewissermassen den Kopp frei.

Genau dies, sei es laufen, oder schwimmen oder sonstiges, bloß nicht zu Hause sitzen, nix tun und Ruhe haben, denn dann beschäftigt es einen noch mehr.
Freunde treffen, sich an lustige Momente erinnern, Schokolade essen.......
 

musiq

Gast
stellt euch vor: Man kann in sekundenschnelle seinen emotionalen Zustand vom negativen ins postive umänern. ZACK! So banal es sich anhört.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
was hilft, wenn es mir mies geht:
- Ablenkung jeglicher Art, um einfach auf andere Gedanken zu kommen:
z.B.: Sport, Tanzen, ein schönes Buch lesen, jemanden besuchen gehen, mit jemandem netten telefonieren.
falls Du z.B. morgens gerne trübsälig im Bett liegst: aufstehen und raus gehen !
angesprochene Entspannungsübungen sind auch ganz gut, bedürfen aber einer ständigen Übung. Falls Du hier was brauchst, ich hab noch so ne CD von der TKK hier, kannst haben.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Für die Chooleriker unter uns ( war früher selber einer... 2 Gameboys draufgegangen nur weil Zelda so sackeschwer war :mad: :-D ) : In Japan gibts so "Ausrast/Destruction" Zimmer... man bezahlt eine Pauschale und darf alles da drin putt haun... sowas hätte ich gerne...

Aber sonst... an den Defiziten arbeiten... hört sich Psycho an aber son bissel Selbstreflexion hat mir in den letzten Jahren zB beim Sport viel gebracht... aber Schwimmen tut auch gut... Laufen... den Tipp mit dem Wein finde ich nicht so gut... kann das nicht leiden wenn jemand alleine trinkt o_O

also ich hau mich hin... wird schon alles
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
o_O Wie wär's damit: Kiste runter fahren, Telefonhörer in die Hand nehmen, einen guten Freund anrufen und sich in der Realtität über die realen Probleme unterhalten. So von Angesicht zu Angesicht. Ich wunder, dass bis jetzt noch keiner diese Möglichkeit erwähnt hat.

Gruss

Cram
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
@ über mir: ich glaube nicht, dass Gunnar gleich loslegt und seine ganzen Geschichten die ihn ärgern hier auftischt, sondern dass dieser Thread eher allgemeiner gemeint ist... sthet m.E. auch irgednwo ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Nein, ich glaube dafür bin ich nicht geeignet. Ich habe vor 22 Jahren mal kurz in einem Karateverein. Aber das lag mich nicht.

Gruss
Gunnar
Wie wäre es mit Sumo-Ringen? :-D Da traue ich Dir alles zu.

Ich kann den anderen nur zustimmen: Wenn man richtig mies drauf ist, hilft Bewegung. Selbst der größte Ärger relativiert sich bei mir nach einem Abend Training zu einer verkraftbaren Größe.

Frage auf jeden Fall bei der Krankenkasse nach!