1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wenn ich designer / erfinder bei apple wäre...

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von playflocold, 03.02.08.

  1. playflocold

    playflocold Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    75
    ...dann hätte ich eine tolle idee:

    nunja welcher apple-fan staunte denn vor einigen tagen nicht schlecht über das neue macbook air?
    sehr reizvoll und praktisch finde ich bei apple's neuem notebook vor allem das multitouchpad.
    ich bin ein glücklicher imac besitzer und werde mir auch wohl kaum das dünnste notebook der welt zulegen, doch fände ich es nicht schlecht, wenn apple die geniale multitouch-steuerung auch für und imac-nutzer ermöglichen würde - und zwar so:

    wäre es denn technisch nicht möglich, eine tastatur zu bauen, bei der vor dem tastaturfeld eine einbuchtung zu finden ist, indem man sein ipod touch hineinlegen könnte?
    ich meine, der ipod touch bietet diverse funk-stellen wie z.b. wlan oder auch evtl. bluetooth??
    es müsste doch technisch machbar sein, eine solche tastatur zu bauen, oder?
    meine fanasien gehen sogar noch weiter...
    ...wäre es dann auch nicht cool wenn der imac und der ipod touch zusammenspielen würden?
    beispiel:
    ihr öffnet auf eurem imac iphoto, markiert ein bild welches dann auf dem ipod erscheint.
    dort kann man es dann drehen, zoomen, etc.


    schwer zu beschreiben, aber ich denke ihr versteht, welche vorstellung ich habe, oder?
    und im prinzip hätten wir dann auch multitouch beim imac!


    ps.
    mit der neuen alu-tastatur wird das vermutlich nicht klappen, dazu ist sie dann doch etwas zu dünn ;)

    was haltet ihr von der vorstellung?
    wäre das realistisch?
    machbar?
     
    #1 playflocold, 03.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.08
  2. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ist ja eigentlich eine ganz gute Idee, nur hat nicht jeder einen iPod Touch und es wäre meiner Meinung nach besser einfach in die Tastatur eine Touch Oberfläche einzubauen.
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Viel interessanter wäre eine wireless Tastatur mit Touchpad, sodass man auch vom Sofa aus seinen Mac bedienen kann.

    iPod in die Tastatur? Ähhh.. nein ;). Makes no sense.
     
  4. playflocold

    playflocold Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    75
    stimmt schon, dass nicht jeder nen touch hat.
    nur wenn ich bei apple arbeiten würde, wäre das ja mein nächster gedanke:
    die verkäufe des ipods noch mehr ankurbeln :p

    hmm naja und einfach nur ein touchpad in die tastatur einbauen wäre nicht das selbe wie nen touch.
    habe oben schon beschrieben was damit alles machbar wäre.
     
  5. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Warum?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich denke dafür ist diese Technologie noch nicht richtig ausgereift...so eine Tastatur wäre sehr teuer.
     
  7. playflocold

    playflocold Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    75
    naja weil du z.b. auf dem touchpad des mba keine bilder anzeigen kannst, auf dem touch schon.
    und das fände ich schon praktisch.
     
  8. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Dann willst du so was haben wie "Projektions Funktion"?
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was bringt es wenn ein Touchpad Bilder anzeigen würde, schau da doch eh net drauf.
     
  10. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Nett fände ich einfach das Touchpad als USB-Gerät an der Tastatur, um durch bestimmte Bewegungen Funktionen auszulösen... zoomen, drehen und sowas.
     

Diese Seite empfehlen