• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wenn ich designer / erfinder bei apple wäre...

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
...dann hätte ich eine tolle idee:

nunja welcher apple-fan staunte denn vor einigen tagen nicht schlecht über das neue macbook air?
sehr reizvoll und praktisch finde ich bei apple's neuem notebook vor allem das multitouchpad.
ich bin ein glücklicher imac besitzer und werde mir auch wohl kaum das dünnste notebook der welt zulegen, doch fände ich es nicht schlecht, wenn apple die geniale multitouch-steuerung auch für und imac-nutzer ermöglichen würde - und zwar so:

wäre es denn technisch nicht möglich, eine tastatur zu bauen, bei der vor dem tastaturfeld eine einbuchtung zu finden ist, indem man sein ipod touch hineinlegen könnte?
ich meine, der ipod touch bietet diverse funk-stellen wie z.b. wlan oder auch evtl. bluetooth??
es müsste doch technisch machbar sein, eine solche tastatur zu bauen, oder?
meine fanasien gehen sogar noch weiter...
...wäre es dann auch nicht cool wenn der imac und der ipod touch zusammenspielen würden?
beispiel:
ihr öffnet auf eurem imac iphoto, markiert ein bild welches dann auf dem ipod erscheint.
dort kann man es dann drehen, zoomen, etc.


schwer zu beschreiben, aber ich denke ihr versteht, welche vorstellung ich habe, oder?
und im prinzip hätten wir dann auch multitouch beim imac!


ps.
mit der neuen alu-tastatur wird das vermutlich nicht klappen, dazu ist sie dann doch etwas zu dünn ;)

was haltet ihr von der vorstellung?
wäre das realistisch?
machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ist ja eigentlich eine ganz gute Idee, nur hat nicht jeder einen iPod Touch und es wäre meiner Meinung nach besser einfach in die Tastatur eine Touch Oberfläche einzubauen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Viel interessanter wäre eine wireless Tastatur mit Touchpad, sodass man auch vom Sofa aus seinen Mac bedienen kann.

iPod in die Tastatur? Ähhh.. nein ;). Makes no sense.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
stimmt schon, dass nicht jeder nen touch hat.
nur wenn ich bei apple arbeiten würde, wäre das ja mein nächster gedanke:
die verkäufe des ipods noch mehr ankurbeln :p

hmm naja und einfach nur ein touchpad in die tastatur einbauen wäre nicht das selbe wie nen touch.
habe oben schon beschrieben was damit alles machbar wäre.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
stimmt schon, dass nicht jeder nen touch hat.
nur wenn ich bei apple arbeiten würde, wäre das ja mein nächster gedanke:
die verkäufe des ipods noch mehr ankurbeln :p

hmm naja und einfach nur ein touchpad in die tastatur einbauen wäre nicht das selbe wie nen touch.
habe oben schon beschrieben was damit alles machbar wäre.

Warum?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich denke dafür ist diese Technologie noch nicht richtig ausgereift...so eine Tastatur wäre sehr teuer.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Dann willst du so was haben wie "Projektions Funktion"?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was bringt es wenn ein Touchpad Bilder anzeigen würde, schau da doch eh net drauf.
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Nett fände ich einfach das Touchpad als USB-Gerät an der Tastatur, um durch bestimmte Bewegungen Funktionen auszulösen... zoomen, drehen und sowas.