1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn Flüssigkeit dann Apfelschorle! ;)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von stealthman84, 02.10.07.

  1. stealthman84

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    50
    Habe Gestern mein MB von der Reparatur abgeholt und stand am Abholstand neben einer Blonden doch auch recht ansprechenden jungen Dame! ;)
    Als sie ihr Problem schilderte musste ich innerlich echt schmunzeln!
    Auch wenn die Sache an sich nicht zum Lachen ist!
    Sie hat sich eine Flüssigkeit übers MB gekippt! Als sie dann aber noch sagte dass es Apfelsaftschorle war konnte ich mich nicht mehr halten! :D
    Garantie hatte sie noch! ist ja erst 4 Wochen alt!o_O Schlimm oder?! Ich würde durchdrehen wenn mir sowas passiert wäre...
    Die Ärmste!

    Was habt ihr denn schon so drübergekippt?!


    Grüße
     
  2. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Bei mir war es der schnelllösliche Apfeltee. Das hat vielleicht geklebt. Und nachdem ich die Tasten abbekommen habe hatte, hatte ich Schwierigkeiten, sie wieder dran zu bekommen *g
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    1/2 Liter Kakao ins iBook läuft immer noch wunderbar.
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    noch nichts,aber versuch erst einmal etwas über einen iMac zu kippen ;).
     
  5. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Die iBooks waren aber auch erheblich stabiler als die MacBooks. Meines Erachtens halt:)
     
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Der Kakao? :innocent:
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ha ha, lustig (NICHT!)


    Allerdings, denn die Garantie greift bei eigenem Verschulden nicht.
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Das sehe ich ähnlich. Immerhin hat meins ne Tasse Kaffee auch weggesteckt :-D
     
  9. philipp616

    philipp616 Carola

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    109
    Ich hab immer diese "Hab was über meinem Notebook verschüttet"-Threads belächelt und drauf geachtet nix zu trinken währen ich an nem technischen Gerät sitze. Nie könnte gerade MIR sowas blödes passieren...

    Naja... Nun isses doch passiert.

    mein 3 Wochen altes MacBook Pro hat eben ca ein 1/8 Glas Apfelschorle abbekommen. Habs sofort umgedreht Akku rausgenommen und alles abgetrocknet. Ist "nur" n bisschen auf den rechten Lautsprecher gekommen und in die ersten paar Tasten. :(

    Wie es dazu kam: Habe gelüftet und eine geschlossene leere PET Flasche wurde von nem Windzug umgeweht und hat dabei ein fast leeres Glas getroffen...

    Nach genauerer Betrachtung scheint nix groß passiert zu sein. Tasten kleben nicht und ich habs grade kurz eingeschaltet ohne Probleme. Jetzt lasse ich es mal bis morgen aufgeklappt auf ner Tischkante liegen und hoffe das beste. Beim Nachschauen grade war kein Austritt von Flüssigkeiten zu erkennen.

    Hoffentlich gibts kein böses Erwachen. :( Hab für das Ding ewig gespart und es erst gestern von der Reperatur abgeholt (rechter Lüfter war defekt...)

    Meint ihr meine Chanchen stehen gut oder bin ich zu optimistisch?

    Gruß
    Philipp
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich hab das drübergekippt:

    [​IMG]

    Auch Apfelsaftschorle, aber nur über die Apple-Tastatur :) Hab nämlich kein Apple Notebook mehr.
     
  11. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ne freundin von mir hat sprite in meine ibook-Tastatur gefüllt. Läuft immer noch super, der geschmolzene Käse war da schon problematischer :p

    Ich hab natürlich am Anfang zuerst Panik bekommen, weil ein Fujitsu-Notebook von nem Kumpel eine Cola-Attacke vor 2 Jahren nicht überstanden hatte, seitdem extrem krank war, und vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hatte.

    Jaja, was nicht alles auf ner LAN in den frühen Morgenstunden passieren kann...
     
  12. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Landliebepudding, aber nur neben dem Trackpad :p
     
  13. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Wasserschäden sind ziemlich eklig, denn das Gerät kann nach dem trocknen noch einwandfrei funktionieren. Allerdings kann sich das nach ein paar Tagen/Wochen ändern, denn die Korrosion (ausgelöst durch die Flüssigkeit) im Innern des Books verläuft schleichend. Also nicht zu früh freuen;)
     
  14. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Bei mir war es Apfelsaft über mein altes PowerBook Titanium. Es war damals nichtmal eine Woche alt…
     
  15. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    ich hab einmal eine ganze flasche volvic über mein macbook gekippt. die festplatte war kaputt und wurde auf garantie ausgewechselt.
     
  16. philipp616

    philipp616 Carola

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    109
    Kann ich da irgendwas tun um sicher zu gehen, dass das nicht passiert?
     
  17. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    ich hab heißes wachs drüber gekippt.. und zwar gleich zweimal innerhalb von einer minute.. geht aber wunderbar ab, die oberfläche ist einfach zu glatt :)
     
  18. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Lass dir nix einreden, mein MacBook wurde kurz nach Weihnachten komplett mit Cola überschüttet und es läuft immernoch :-D
     

Diese Seite empfehlen