Wenn Flüssigkeit dann Apfelschorle! ;)

Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Habe Gestern mein MB von der Reparatur abgeholt und stand am Abholstand neben einer Blonden doch auch recht ansprechenden jungen Dame! ;)
Als sie ihr Problem schilderte musste ich innerlich echt schmunzeln!
Auch wenn die Sache an sich nicht zum Lachen ist!
Sie hat sich eine Flüssigkeit übers MB gekippt! Als sie dann aber noch sagte dass es Apfelsaftschorle war konnte ich mich nicht mehr halten! :D
Garantie hatte sie noch! ist ja erst 4 Wochen alt!o_O Schlimm oder?! Ich würde durchdrehen wenn mir sowas passiert wäre...
Die Ärmste!

Was habt ihr denn schon so drübergekippt?!


Grüße
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Bei mir war es der schnelllösliche Apfeltee. Das hat vielleicht geklebt. Und nachdem ich die Tasten abbekommen habe hatte, hatte ich Schwierigkeiten, sie wieder dran zu bekommen *g
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1/2 Liter Kakao ins iBook läuft immer noch wunderbar.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
noch nichts,aber versuch erst einmal etwas über einen iMac zu kippen ;).
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich hab immer diese "Hab was über meinem Notebook verschüttet"-Threads belächelt und drauf geachtet nix zu trinken währen ich an nem technischen Gerät sitze. Nie könnte gerade MIR sowas blödes passieren...

Naja... Nun isses doch passiert.

mein 3 Wochen altes MacBook Pro hat eben ca ein 1/8 Glas Apfelschorle abbekommen. Habs sofort umgedreht Akku rausgenommen und alles abgetrocknet. Ist "nur" n bisschen auf den rechten Lautsprecher gekommen und in die ersten paar Tasten. :(

Wie es dazu kam: Habe gelüftet und eine geschlossene leere PET Flasche wurde von nem Windzug umgeweht und hat dabei ein fast leeres Glas getroffen...

Nach genauerer Betrachtung scheint nix groß passiert zu sein. Tasten kleben nicht und ich habs grade kurz eingeschaltet ohne Probleme. Jetzt lasse ich es mal bis morgen aufgeklappt auf ner Tischkante liegen und hoffe das beste. Beim Nachschauen grade war kein Austritt von Flüssigkeiten zu erkennen.

Hoffentlich gibts kein böses Erwachen. :( Hab für das Ding ewig gespart und es erst gestern von der Reperatur abgeholt (rechter Lüfter war defekt...)

Meint ihr meine Chanchen stehen gut oder bin ich zu optimistisch?

Gruß
Philipp
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab das drübergekippt:

bluna_apple_01_sml.jpg


Auch Apfelsaftschorle, aber nur über die Apple-Tastatur :) Hab nämlich kein Apple Notebook mehr.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ne freundin von mir hat sprite in meine ibook-Tastatur gefüllt. Läuft immer noch super, der geschmolzene Käse war da schon problematischer :p

Ich hab natürlich am Anfang zuerst Panik bekommen, weil ein Fujitsu-Notebook von nem Kumpel eine Cola-Attacke vor 2 Jahren nicht überstanden hatte, seitdem extrem krank war, und vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hatte.

Jaja, was nicht alles auf ner LAN in den frühen Morgenstunden passieren kann...
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Meint ihr meine Chanchen stehen gut oder bin ich zu optimistisch?

Gruß
Philipp

Wasserschäden sind ziemlich eklig, denn das Gerät kann nach dem trocknen noch einwandfrei funktionieren. Allerdings kann sich das nach ein paar Tagen/Wochen ändern, denn die Korrosion (ausgelöst durch die Flüssigkeit) im Innern des Books verläuft schleichend. Also nicht zu früh freuen;)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Bei mir war es Apfelsaft über mein altes PowerBook Titanium. Es war damals nichtmal eine Woche alt…
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
ich hab einmal eine ganze flasche volvic über mein macbook gekippt. die festplatte war kaputt und wurde auf garantie ausgewechselt.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Wasserschäden sind ziemlich eklig, denn das Gerät kann nach dem trocknen noch einwandfrei funktionieren. Allerdings kann sich das nach ein paar Tagen/Wochen ändern, denn die Korrosion (ausgelöst durch die Flüssigkeit) im Innern des Books verläuft schleichend. Also nicht zu früh freuen;)

Kann ich da irgendwas tun um sicher zu gehen, dass das nicht passiert?
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ich hab heißes wachs drüber gekippt.. und zwar gleich zweimal innerhalb von einer minute.. geht aber wunderbar ab, die oberfläche ist einfach zu glatt :)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Wasserschäden sind ziemlich eklig, denn das Gerät kann nach dem trocknen noch einwandfrei funktionieren. Allerdings kann sich das nach ein paar Tagen/Wochen ändern, denn die Korrosion (ausgelöst durch die Flüssigkeit) im Innern des Books verläuft schleichend. Also nicht zu früh freuen;)

Lass dir nix einreden, mein MacBook wurde kurz nach Weihnachten komplett mit Cola überschüttet und es läuft immernoch :-D