• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wenn der eigene Rechner im Finder unter „Geräte“ auftaucht

mapete

Gloster
Ich habe erst jetzt bemerkt, dass manchmal mein Rechner(name) unter „Geräte“ in der Seitenleiste meiner Finder-Fenster auftaucht, nur um wenig später wieder verschwunden zu sein.
Normalerweise ist dort nur meine rechnereigene Festplatte zu sehen.
Was bedeutet das?

Danke.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch einstellen:
Finder => Einstellungen => Seitenleiste => Geräte und das Häkchen setzen oder nicht setzen ganz nach belieben.

MACaerer

Ich glaube, Du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Es geht mir darum, zu erfahren, warum mein Rechner mal unter Geräte auftaucht (wenn ich online bin), und mal nicht. Wenn er immer dort zu sehen wäre, würde ich das ja verstehen und könnte das einstellen, aber er taucht dort auf und verschwindet, ohne dass ich an den Einstellungen etwas ändere.

Hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Wahrnehmungsfehler meinerseits. Entschuldigung.