• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weniger Speicher auf dem iPad obwohl gleiche Sachen auf dem iPhone

Registriert
07.06.18
Beiträge
51
Hallo ich habe mir vor kurzem das neue iPad mini gekauft und habe die gleichen Sachen wie auf dem iPhone auf dem iPad mini Was Musik Spiele Filme und so weiter angeht Beide Geräte haben 64gb

Bei dem iPad sind nur noch 2,5gb Verfügbar und auf dem iPhone 21,12 gb Wie kann das sein
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Schau mal in den Einstellungen und Allgemein - Speicher auf beiden Geräten und vergleiche mal. Da siehst du sofort, wo der Speicher gebraucht wird.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
Bei einigen Geräten wird dort auch nicht korrekt dargestellt, iOS15.3 könnte helfen.
Übrigens, falls Du viel gelöscht hast - iOS verwaltet den freien und löschbaren Speicher selbst und wird in Wartungspausen aufräumen bzw. wenn freier Speicher angefordert wird. Und last but not least, gelöschte Fotos sind im Ordner zuletzt gelöschte Fotos.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Genau wie Wuchtbrumme gesagt hat, der Speicher wird nie identisch sein
 
Registriert
07.06.18
Beiträge
51
Ich habe auf dem iPad Alle Inhalte und Einstellungen gelöscht

Mal schauen ob es was bringt

Jetzt Als ich es wieder neu eingestellt hatte hatte ich 3 GB mal schauen wie viel Filme drauf passen so wie auf meinem iPhone
 

Anhänge

  • 7EC7ED91-86C8-4253-BFB6-D8AB81B19F69.png
    7EC7ED91-86C8-4253-BFB6-D8AB81B19F69.png
    350,6 KB · Aufrufe: 21

Sheridan79

Idared
Registriert
01.05.13
Beiträge
24
Vermute Mal dass IpadOS und die Ipad Apps an sich auch größer sind.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Vermute Mal dass IpadOS und die Ipad Apps an sich auch größer sind.

Ja, je nach Gerät sind die Betriebssysteme natürlich auch unterschiedlich groß. Apps können auf dem iPad größer sein, auf grund höher aufgelöster Grafiken.

Fotos benötigen auf dem iPad gerne mehr Speicher, da die gerätespezifisch erstellten „optimierten Vorschaubilder“ für das iPad natürlich größer ausfallen, als für das iPhone.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.412
Das erklärt alles keine 20GB Unterschied, Ich würde eher Einstellungen, z.B. die Speicheroptimierung bei Fotos, als Ursache vermuten.

Du kannst übrigens auch das iPhone-Backup zur Einrichtung des iPads verwenden, dann sollten solche Abweichungen nicht auftreten.