1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weniger GHz als beschrieben ???

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von felixsc, 09.03.07.

  1. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Hallo,
    wie ist es denn wenn ein spiel 3 GHz brauch und ich nur 2.16 hab ??
    Macht sich das im Spiel sehr bemerkbar ???


    Und kann ich das mit dem Arbeitsspeicher ausgleichen ?
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Um welches Spiel gehts? Du hast ja einen Dualcore Prozessor also ises egal.
     
  3. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Du hast Ideen :)
    Wie willst du fehlende Rechenleistung mir mehr Speicher ersetzen?
    Ein Auto hat auch nicht mehr PS wenn man einen größeren Tank einbaut.

    Es gibt weder von Intel noch von AMD aktuelle CPUs über 3GHz.
    Ist bei dem Spiel nicht mit angegeben, welcher CPU-Typ mind. 3GHz benötigt?
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    3 GHZ ?
    welches spiel braucht 3 Ghz ?

    um auf deine frage zurückzukommen... Nein das geht nicht.
    wenn das spiel das verlangt dann hilft auch kein weiterer ram. ram hilft nur wenn er viel nachladen muss, also wenn die festpaltte ununterbrochen arbeitet.
     
  5. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Also wenn du nen Core 2 Duo hast da is das höchste glaub ich 2.66 Ghz, der Core 2 Duo arbeitet auch effizienter als nen Pentium 4 oder Pentium D deshalb sollte mit 2.16 Ghz mindestens ne leistung von 3 Ghz wenn nicht gar mehr erreicht werden, immerhin hat man ja auch 2 Kerne.

    Grußü
     
  6. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    OMG mein Siemens rechner von 2005 hat 3 GHz prozessor !
     
  7. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Habe ich dann eine kraft von bis zu 4 GHz ??
     
  8. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Gothic 3
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    AMD? 3000+?
    Das is n Marketingwert.. intern taktet der im unterem 2000sender Bereich ;)

    Aktuell zu kaufen gibts was im 2,9er Bereich..

    hm ich finden in den Produktinfos bei amazon ne Anforderung von 2 Ghz + 1 GB RAM..

    Ne, dann hast du 2x2.16 Ghz ;)
     
  10. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Ist es denn dann so ein wert das der auf auf 4 GHz kommen kann ??
    Denn 2 x 2.16 ist doch 4 GHz oder wie wird das gewertet ???
     
  11. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    für gothic brauchst du RAM RAM und nochma RAM also da würde ich erst ab 2gb spielen^^ sonst macht das keinen spaß... 2,16 ghz gehen da schon da kannste ja details runterstellen aber der RAM macht das vergnügen sonst ruckelst du dich übers festland...



    *auchendlichspielenwillabermeineollewindowsmöhrehatnichsovielram*

    und diese duo prozessoren bringen nur bei manchen anwendungen die erhoffte doppelte leistung noch nichtma doppelt sondern die prozesse werden dann ja eigentlich geteilt oder verlagert... bei gothic is das glaube ich mal nicht so aber wie gesagt der ram machts... 2,16 ghz sollten reichen
     
  12. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    HAAHA zum glück habe ich mir ein 1 GB modul bestellt dann brauch ich nur noch windows xp/vista !;) ;) ;) ;)
     
  13. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Ich glaub nicht das dein Spiel 3 GHZ fordert,so lange es ein Mac Spiel ist.

    Denn der einzige Mac der zurzeit einen 3GHZ Prozessor hat, ist der Mac Pro,da der aber keine Spiel Konsole ist,denke ich du hast ein Windows Spiel.

    Und hier kannst du mehr erfahren über Core 2 Duo

    Lg Dawid
     
  14. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    mein freund spielt auch Gothic 3 auf nem AMD Dual Core System mit 2x2.2 Ghz 4 GB Ram und ner Nvidia Geforce 7900....also man sieht liegt auf keinen Fall an der Ghz Zahl ;) :D
     
  15. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Cool hat mir weitergeholfen !
     
  16. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    is das spiel überhaupt ab 12 freigegben? :oops:
     
  17. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    nja
    ich hab mir mal deine infos angeschaut
    wenn da dir mal nicht die 128mb der grafikkarte ein strich durch die grafikpracht machen
    denn gothic 3 hat sehr sehr viele texturen
    da ist vram auch sehr wichtig
    sollte man nicht unterschätzen
     
  18. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    huste huste ... ehhh :-D
     
  19. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wenn in den Systemanforderungen 3 GHz steht, meinen die fast immer Pentium 4 GHz. Ein Athlon 64 3200+ mit 2 GHz tut es auch. Ein Core Duo 2 GHz entspricht dann mindestens einem 3800+ und liegt damit innerhalb der Anforderungen.
     

Diese Seite empfehlen