• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weniger GHz als beschrieben ???

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hallo,
wie ist es denn wenn ein spiel 3 GHz brauch und ich nur 2.16 hab ??
Macht sich das im Spiel sehr bemerkbar ???


Und kann ich das mit dem Arbeitsspeicher ausgleichen ?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Um welches Spiel gehts? Du hast ja einen Dualcore Prozessor also ises egal.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Du hast Ideen :)
Wie willst du fehlende Rechenleistung mir mehr Speicher ersetzen?
Ein Auto hat auch nicht mehr PS wenn man einen größeren Tank einbaut.

Es gibt weder von Intel noch von AMD aktuelle CPUs über 3GHz.
Ist bei dem Spiel nicht mit angegeben, welcher CPU-Typ mind. 3GHz benötigt?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
3 GHZ ?
welches spiel braucht 3 Ghz ?

um auf deine frage zurückzukommen... Nein das geht nicht.
wenn das spiel das verlangt dann hilft auch kein weiterer ram. ram hilft nur wenn er viel nachladen muss, also wenn die festpaltte ununterbrochen arbeitet.
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Also wenn du nen Core 2 Duo hast da is das höchste glaub ich 2.66 Ghz, der Core 2 Duo arbeitet auch effizienter als nen Pentium 4 oder Pentium D deshalb sollte mit 2.16 Ghz mindestens ne leistung von 3 Ghz wenn nicht gar mehr erreicht werden, immerhin hat man ja auch 2 Kerne.

Grußü
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Du hast Ideen :)
Wie willst du fehlende Rechenleistung mir mehr Speicher ersetzen?
Ein Auto hat auch nicht mehr PS wenn man einen größeren Tank einbaut.

Es gibt weder von Intel noch von AMD aktuelle CPUs über 3GHz.
Ist bei dem Spiel nicht mit angegeben, welcher CPU-Typ mind. 3GHz benötigt?

OMG mein Siemens rechner von 2005 hat 3 GHz prozessor !
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Also wenn du nen Core 2 Duo hast da is das höchste glaub ich 2.66 Ghz, der Core 2 Duo arbeitet auch effizienter als nen Pentium 4 oder Pentium D deshalb sollte mit 2.16 Ghz mindestens ne leistung von 3 Ghz wenn nicht gar mehr erreicht werden, immerhin hat man ja auch 2 Kerne.

Grußü

Habe ich dann eine kraft von bis zu 4 GHz ??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
AMD? 3000+?
Das is n Marketingwert.. intern taktet der im unterem 2000sender Bereich ;)

Aktuell zu kaufen gibts was im 2,9er Bereich..

hm ich finden in den Produktinfos bei amazon ne Anforderung von 2 Ghz + 1 GB RAM..



Ne, dann hast du 2x2.16 Ghz ;)

Ist es denn dann so ein wert das der auf auf 4 GHz kommen kann ??
Denn 2 x 2.16 ist doch 4 GHz oder wie wird das gewertet ???
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
für gothic brauchst du RAM RAM und nochma RAM also da würde ich erst ab 2gb spielen^^ sonst macht das keinen spaß... 2,16 ghz gehen da schon da kannste ja details runterstellen aber der RAM macht das vergnügen sonst ruckelst du dich übers festland...



*auchendlichspielenwillabermeineollewindowsmöhrehatnichsovielram*

und diese duo prozessoren bringen nur bei manchen anwendungen die erhoffte doppelte leistung noch nichtma doppelt sondern die prozesse werden dann ja eigentlich geteilt oder verlagert... bei gothic is das glaube ich mal nicht so aber wie gesagt der ram machts... 2,16 ghz sollten reichen
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
für gothic brauchst du RAM RAM und nochma RAM also da würde ich erst ab 2gb spielen^^ sonst macht das keinen spaß... 2,16 ghz gehen da schon da kannste ja details runterstellen aber der RAM macht das vergnügen sonst ruckelst du dich übers festland...



*auchendlichspielenwillabermeineollewindowsmöhrehatnichsovielram*

HAAHA zum glück habe ich mir ein 1 GB modul bestellt dann brauch ich nur noch windows xp/vista !;) ;) ;) ;)
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ich glaub nicht das dein Spiel 3 GHZ fordert,so lange es ein Mac Spiel ist.

Denn der einzige Mac der zurzeit einen 3GHZ Prozessor hat, ist der Mac Pro,da der aber keine Spiel Konsole ist,denke ich du hast ein Windows Spiel.

Und hier kannst du mehr erfahren über Core 2 Duo

Lg Dawid
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
mein freund spielt auch Gothic 3 auf nem AMD Dual Core System mit 2x2.2 Ghz 4 GB Ram und ner Nvidia Geforce 7900....also man sieht liegt auf keinen Fall an der Ghz Zahl ;) :D
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nja
ich hab mir mal deine infos angeschaut
wenn da dir mal nicht die 128mb der grafikkarte ein strich durch die grafikpracht machen
denn gothic 3 hat sehr sehr viele texturen
da ist vram auch sehr wichtig
sollte man nicht unterschätzen
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn in den Systemanforderungen 3 GHz steht, meinen die fast immer Pentium 4 GHz. Ein Athlon 64 3200+ mit 2 GHz tut es auch. Ein Core Duo 2 GHz entspricht dann mindestens einem 3800+ und liegt damit innerhalb der Anforderungen.