• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magazin Wenige Switcher: Rund 80 Prozent der iOS- und Android-Kunden bleiben ihren Betriebssystemen treu

Ich hatte das Galaxy 1, das immerhin 6 Monate lang (nach meinen Neukauf des Gerätes) Updates erhielt... wow! Danach war ein fast noch niegelnagelneues Handy Androidmässig schon veraltet.

Beim HTC war es etwas besser. Nur hier die Oberfläche... weil irgendwie kocht dann doch wieder jeder sein eigenes Süppchen. HTC Sence meine ich hieß das. Ganz schrecklich... Updates wurden mit mega-Verzögerung verteilt... da hatten andere Handyhersteller auf Androidbasis schon fast wieder die nächsten Updates drauf.

Von der Hardware fand ich das HTC toll. Von der Software... einfach nur mies. Wenn mal was funktionierte, wie man es wollte, dann musste man Stundenlange Frikelarbeit in Kauf nehmen und zig Programme austesten.

Ich bin auch froh, das ich mit Android nichts mehr am Hut habe.

Hieß es nicht in den letzten Monaten immer, dass das iPhone 6 so viele Wechsler von Android verursacht hätte? Merkwürdig...

Vielleicht haben ebenso viele den Wechsel in die andere Richtung gemacht?

Nee, angeblich war das ja eine einseitige Bewegung. An einen nennenswerten Wechsel in Gegenrichtung glaube ich auch nicht. Zu Zeiten des iPhone 4S gab es solch einen Trend, aber das ist längst vorbei.