• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weltmeisterschaft-Forumsbereich

Forumsbereich WM

  • Ole Ole Ole Oleeee ... klares Ja!

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ooooch nö... muß nicht sein!

    Stimmen: 33 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ZENcom schrieb:
--- speziell geht es mir ja mehr um die amüsanten Beiträge die hier geschrieben werden. Mich in irgendwelchen BallaBalla Foren rumzutreiben war nicht meine Absicht. Wie dem auch sei... die Anregung resultierte eher aus Spaß an der Freude bei Bedarf mal kurz im Bolzerbereich bei AT reinzusehen und etwas für meine Lachfältchen zu tun.

Ausgeblendet, Herr Sin, wird bei mir nicht ;) Weder mit FireFox noch mit Scheuklappen. Das gibts im MacTech- und bei der MU... Hier ist doch Weitblick incl. Horizont die Devise?! oder?

Hi

die Idee an sich ist ja nicht verkehrt und auch mir würde sie gefallen. Aber meinste nicht echt, da reicht einfach ein Threat im Cafe? Das kann man das genauso gestalten wie du schreibst.
Das einzige und das stört dich wahrscheinlich, das der gute Threat vielleicht in der versenkung verschwindet.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich wäre dafür einen "prominenten" Thread im Café einfach oben anzupinnen. So rutscht er nicht auf Seite 2-xx und für die Zeit der WM haben wir das, was wir brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
daveinitiv schrieb:
Ich wäre dafür einen "prominenten" Thread im Café einfach oben anzupinnen. So rutscht er nicht auf Seite 2-xx und für die Zeit der WM haben wir das, was wir brauchen.

Wäre natürlich ne sehr gute Idee dann geht der auch nicht verschwunden und wir können uns über die WM alle mit einander über die Hoch und Tief austauschen.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Berk schrieb:
wer mag denn hier schon fussball?o_O

ich nicht - deswegen habe ich "ja" gestimmt, weil mir dann nicht gleich diese (blöden) fußball-Threads in die Quere kommen und sich die Fußballfreunde ungestört unterhalten können. Man bekommt genug Fußball im Fernsehen, Radio, auf Plakaten.... überall! Fußball ist wichtig - dass die Reiter schon 3x (oder mehr ?? :-[:innocent:)in Folge in Aachen gewonnen haben, ist egal.....sind ja nur Reiter - aber Fußball...!! Der Weltsport schlechthin!

Die gute Kenny
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Hamsta schrieb:
Leute die sich über Fußball austauschen wollen, könnten das doch einfach in einem Fußballforum machen, oder?

(Mir rechts ja schon wenn ich im Cafe aufpassen muss welche Threads ich gefahrenlos öffnen kann ohne mit "Fußball hier, Fußball dort" überdröhnt zu werden)

genau deshalb habe ich mit ja abgestimmt.

zu den speziellen fußballforen kann ich nur sagen, dass wir uns bei at auch über unsere getränke die wir gerade trinken auslassen, da gehen wir auch nicht gleich zu www.getränkehandel.de und registrieren uns da für das forum...
also sollte auch bei at über fußball geschrieben werden und da dieses gehäuft vorkommt (jetzt schon wie soll es bei der wm werden) wäre ein eigener bereich vorteilhaft

Gruß Bao
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Baobab schrieb:
genau deshalb habe ich mit ja abgestimmt.

zu den speziellen fußballforen kann ich nur sagen, dass wir uns bei at auch über unsere getränke die wir gerade trinken auslassen, da gehen wir auch nicht gleich zu www.getränkehandel.de und registrieren uns da für das forum...
also sollte auch bei at über fußball geschrieben werden und da dieses gehäuft vorkommt (jetzt schon wie soll es bei der wm werden) wäre ein eigener bereich vorteilhaft

Gruß Bao

Sehr gut gesagt. Aber ein eigener Bereich wie der Dave schon angesprochen hat sollte doch vollkommen ausreichen. Ist es denn soooo wichtig ein eigenes Forum über Fußball zu haben? Ich denke nicht.

@ gute Kenny

Irgendwo haste ja Recht aber meinste nicht,(nur Beispiel) wenn du übers Reiten reden willst solltest du dich ins Cafe begeben und Gleichgesinnte suchen anstatt in OS X? Ist das hier nicht der Bereich für OT und alles?
Wenn du dafür lieber in ein anderes Forum gehen möchtest bitte, aber da wird doch eh alles besprochen was nix mit irgendwas zu tun hat. Vom "Was esst ihr gerade..." bis zum "Was weiß ich sucht du, machst du und haste nicht gesehen" Threat gibt es da alles.
Also warum um Himmelswillen nicht auch eine Spalte Fußball zum WM? Von mir aus könnten wir das zu jedem Großereigniss machen für das sich Interessenten finden lässt.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es geht doch nicht darum jetzt ein voll ausgebaute total moderierte absolut oberballaballa mäßigen "Kicker"- Bereich aufzuziehen. Ganz einfach nur eine Ecke wo das ganze mehr oder weniger interessante WM-Gewimmel reinkommt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so problematisch sein soll (außer man will es problematisch haben). Nach der WM kann man es ja ins Archiv packen... Mich wurmt es einfach das daraus gleich wieder so ne anti - Ideologie geschnitzt wird. Wen stört es denn wenn da ein Unterbereich mit, sagen wir mal: AT am Ball ;) existiert? Auch wenn AT ein eingeschweißtes Appleforum ist bedeutet das noch lange nicht das einige hier nicht auch Spannendes von unserer WM zu berichten hätten... wie in dem Pin: Hastdunichtgesehn (und ich dachte bis vor kurzem noch das sei ein Rasierwasser ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das Forum hat doch schon genug Unterforen/Teilbereiche... wozu noch den Off-Topic-Bereich aufspalten?

Ich mag da Daves Idee wirklich am meisten... einfach einen gut-sichtbaren Thread ins Cafe anpinnen für die Zeit (und wenn Deutschland die WM gewonnen hat, vielleicht etwas länger) und danach wieder "abpinnen".
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
! Wenn D die WM gewinnt wird einfach weitergespielt :)

Mit dem Thread ist ja so ne Sache... da kann man keine unterschiedliche Themen behandeln, was dann zu einem ziemlichen Durcheinander führen würde.

Ich würde mich auch breit erklären einen Preis für den originellsten Beitrag zu stiften :D (passt ja auch gerade zu meinem Rooster... Stechapfel.thx)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ZENcom schrieb:
Mit dem Thread ist ja so ne Sache... da kann man keine unterschiedliche Themen behandeln, was dann zu einem ziemlichen Durcheinander führen würde.

genau das wäre das problem, der thread würde echt lang werden und es fehlt dann an übersicht.

meine meinung: macht doch einen eigenen bereich auf, so lange dauert die wm auch nicht. danach kann man diesen dann einfach wieder aufheben und die threads ins cafe (die verschwinden dann schnell in der ewigkeit).

Bsp.: wenn jemand etwas über die vorrunde spiel x schreibt und der nächste über spiel y usw. weiß man spätestens nach 2 seiten nicht mehr wer zu welchem thema etwas sagt... das wird ein durcheinander.

Also meine bitte: bitte bitte

Gruß Bao
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
daveinitiv schrieb:
Ich wäre dafür einen "prominenten" Thread im Café einfach oben anzupinnen. So rutscht er nicht auf Seite 2-xx und für die Zeit der WM haben wir das, was wir brauchen.
Mich interessiert die WM wenn, dann eher politisch ... und Deinen Vorschlag finde ich sehr gut, dann habt Ihr, was Ihr braucht -- und wir anderen bleiben verschont.

Ich haette nicht mal was dagegen, wenn sogar mal der Eine oder Andere Beitrag auf der Startseite erscheint (ich brauche ihn ja nicht zu lesen), schliesslich wurden frueher haeufiger auch mal Beitraege aus der Politik oder dem Tagesgeschehen dort veroeffentlicht, was zwar mitunter zu einigem Gemurre (der ueblichen Kandidaten) fuehrte, insgesamt aber sehr freundlich aufgenommen wurde, weil es Apfeltalk half, ein menschliches Gesicht zu haben, zu zeigen, dass die Geeks sich nicht nur fuer ihre Maschinen und die Farbe ihrer Socken interessieren.

Gruss, Tom
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hamsta schrieb:
Leute die sich über Fußball austauschen wollen, könnten das doch einfach in einem Fußballforum machen, oder?

(Mir rechts ja schon wenn ich im Cafe aufpassen muss welche Threads ich gefahrenlos öffnen kann ohne mit "Fußball hier, Fußball dort" überdröhnt zu werden)
ack. Wenn es einen eigenen Bereich gibt fuer die WM, kommt es nur zu noch mehr Threads.
Warum eigentlich nicht gleich ein Bereich fuer die weissen und einer fuer die schwarzen MacUserBooks?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ganz knappe Synchronizität, Kauan ;) 6:11 06.06.06 666

Ist daoch klar das es während der WM zu mehr Threadaktivitäten kommt. Aber SO sind sie wenigsten separiert, was deinen Anspruch zu Schwarz und Weiss genüge tut.
Zumindest durchsetzen sie dann nicht die wirklich "Wichtigen" Mitteilungen im Café ;)