1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welleneffekt auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von silkesommer, 08.07.09.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die Präsentation zum neuen MacBook Pro inkl. SnowLeopard angeschaut.

    Unter anderem wurden auf dem Desktop Bilder verschoben die dann einen irren effekt hinterliessen. Nach diesem Effekt wollte ich euch hier fragen ob jemand mehr dazu weiss:

    Diverse Objekte wurden auf dem Schreibtisch verschoben und als Effekt sah man eine Welle oder so ein Wassereffekt. Wie wenn man in ein Wasserglas anschupst und dann beobachtet wie das Wasser Wellen wirft. Puhhhh ganz schön schwierig es zu erklären.

    Ich hoffe jemand weiss was ich meine und kann mir sagen ob es diesen Effekt bereits im Leopard finden kann.

    Danke im voraus.
    Silke
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Meinst du das Dashboard?
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich weiss was du meinst, weiss aber nicht, wie man dies einstellt.
     
  4. Luinechor

    Luinechor Braeburn

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    44
    Klingt in der Tat wie das Dashboard (F4). wenn man dort Widgets hinzufügt, dann erscheinen die ja auch so 'wellenartig'.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Was denn genau?
     
  6. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Genau um diesen Effekt geht es; halt eben nur auf dem Desktop.
     
  7. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Und jetzt weiter, das muss ja dann was neues sein oder?
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich habe mich schon intensiv mit den Desktop-Effekten befasst, aber mir ist bisher keine Funktion in OS X bekannt, die das tun könnte. Natürlich wäre es theoretisch möglich, könnte man die Quartz Extreme-Machine ein wenig mehr in den WindowServer einfliessen lassen, aber dafür müsste man schon die Programmierzeilen der betreffenden Systemkomponenten kennen. Bis dahin: No way.
     
  10. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Dann ist doch gut wenn es das ganze auch erst wirklich bei SnowLeopard gibt. Ich meine Zahl ja auch für meine Updates und wenn alles rein theoretisch auch schon irgendwie vorher gehen würde, dann würd ich das einfach gesagt nicht sehr zukunftsorientiert finden...
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    OT
    Welleneffekte auf dem Desktop ist immer wieder nett anzusehen, wenn man sich LotsaWater
    http://wakaba.c3.cx/s/lotsablankers/lotsawater.html
    installiert.
    Sollte es dann den Effekt auch im OS geben, dann hoffe ich das man ihn auch ausschalten kann. Denn nach einiger Zeit wird dieser nett anzuschauende Effekt, zumindest mich, nerven.
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    :p
     
  13. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Bleibt die Frage, ob so ein Welleneffekt jetzt so zukunftsorientiert ist. Für mich ist das nicht mehr als Spielerei.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    sorry, vollkommen übersehen, aber doppelt hält ja bekanntlich besser und in meinem Alter darf man um soviel zu langsam sein, hoffentlich?
     
  15. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Du hast die Hauptfunktion vergessen: es ist Argument Nummer Eins von Linuxern, die andere von ihrem Betriebssystem überzeugen wollen!;)
     

Diese Seite empfehlen