1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welleneffekt auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von silkesommer, 08.07.09.

1. silkesommer

silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die Präsentation zum neuen MacBook Pro inkl. SnowLeopard angeschaut.

Unter anderem wurden auf dem Desktop Bilder verschoben die dann einen irren effekt hinterliessen. Nach diesem Effekt wollte ich euch hier fragen ob jemand mehr dazu weiss:

Diverse Objekte wurden auf dem Schreibtisch verschoben und als Effekt sah man eine Welle oder so ein Wassereffekt. Wie wenn man in ein Wasserglas anschupst und dann beobachtet wie das Wasser Wellen wirft. Puhhhh ganz schön schwierig es zu erklären.

Ich hoffe jemand weiss was ich meine und kann mir sagen ob es diesen Effekt bereits im Leopard finden kann.

Danke im voraus.
    Silke

2. GunBound

GunBound Pohorka

Meinst du das Dashboard?

3. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Ich weiss was du meinst, weiss aber nicht, wie man dies einstellt.

4. Luinechor

Luinechor Braeburn

Klingt in der Tat wie das Dashboard (F4). wenn man dort Widgets hinzufügt, dann erscheinen die ja auch so 'wellenartig'.

5. GunBound

GunBound Pohorka

Was denn genau?

6. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Genau um diesen Effekt geht es; halt eben nur auf dem Desktop.

7. DaddyPrime

DaddyPrime Angelner Borsdorfer

Und jetzt weiter, das muss ja dann was neues sein oder?

8. dewey

dewey Gewürzluiken

9. GunBound

GunBound Pohorka

Ich habe mich schon intensiv mit den Desktop-Effekten befasst, aber mir ist bisher keine Funktion in OS X bekannt, die das tun könnte. Natürlich wäre es theoretisch möglich, könnte man die Quartz Extreme-Machine ein wenig mehr in den WindowServer einfliessen lassen, aber dafür müsste man schon die Programmierzeilen der betreffenden Systemkomponenten kennen. Bis dahin: No way.

10. DaddyPrime

DaddyPrime Angelner Borsdorfer

Dann ist doch gut wenn es das ganze auch erst wirklich bei SnowLeopard gibt. Ich meine Zahl ja auch für meine Updates und wenn alles rein theoretisch auch schon irgendwie vorher gehen würde, dann würd ich das einfach gesagt nicht sehr zukunftsorientiert finden...

11. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

OT
    Welleneffekte auf dem Desktop ist immer wieder nett anzusehen, wenn man sich LotsaWater
    http://wakaba.c3.cx/s/lotsablankers/lotsawater.html
    installiert.
    Sollte es dann den Effekt auch im OS geben, dann hoffe ich das man ihn auch ausschalten kann. Denn nach einiger Zeit wird dieser nett anzuschauende Effekt, zumindest mich, nerven.

12. dewey

dewey Gewürzluiken

:p

13. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Bleibt die Frage, ob so ein Welleneffekt jetzt so zukunftsorientiert ist. Für mich ist das nicht mehr als Spielerei.

14. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

sorry, vollkommen übersehen, aber doppelt hält ja bekanntlich besser und in meinem Alter darf man um soviel zu langsam sein, hoffentlich?

15. GunBound

GunBound Pohorka

Du hast die Hauptfunktion vergessen: es ist Argument Nummer Eins von Linuxern, die andere von ihrem Betriebssystem überzeugen wollen!;)

Diese Seite empfehlen