Welleneffekt auf dem Desktop

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die Präsentation zum neuen MacBook Pro inkl. SnowLeopard angeschaut.

Unter anderem wurden auf dem Desktop Bilder verschoben die dann einen irren effekt hinterliessen. Nach diesem Effekt wollte ich euch hier fragen ob jemand mehr dazu weiss:

Diverse Objekte wurden auf dem Schreibtisch verschoben und als Effekt sah man eine Welle oder so ein Wassereffekt. Wie wenn man in ein Wasserglas anschupst und dann beobachtet wie das Wasser Wellen wirft. Puhhhh ganz schön schwierig es zu erklären.

Ich hoffe jemand weiss was ich meine und kann mir sagen ob es diesen Effekt bereits im Leopard finden kann.

Danke im voraus.
Silke
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich weiss was du meinst, weiss aber nicht, wie man dies einstellt.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Und jetzt weiter, das muss ja dann was neues sein oder?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und jetzt weiter, das muss ja dann was neues sein oder?
Ich habe mich schon intensiv mit den Desktop-Effekten befasst, aber mir ist bisher keine Funktion in OS X bekannt, die das tun könnte. Natürlich wäre es theoretisch möglich, könnte man die Quartz Extreme-Machine ein wenig mehr in den WindowServer einfliessen lassen, aber dafür müsste man schon die Programmierzeilen der betreffenden Systemkomponenten kennen. Bis dahin: No way.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Dann ist doch gut wenn es das ganze auch erst wirklich bei SnowLeopard gibt. Ich meine Zahl ja auch für meine Updates und wenn alles rein theoretisch auch schon irgendwie vorher gehen würde, dann würd ich das einfach gesagt nicht sehr zukunftsorientiert finden...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
OT
Welleneffekte auf dem Desktop ist immer wieder nett anzusehen, wenn man sich LotsaWater
http://wakaba.c3.cx/s/lotsablankers/lotsawater.html
installiert.
Sollte es dann den Effekt auch im OS geben, dann hoffe ich das man ihn auch ausschalten kann. Denn nach einiger Zeit wird dieser nett anzuschauende Effekt, zumindest mich, nerven.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721

OT
Welleneffekte auf dem Desktop ist immer wieder nett anzusehen, wenn man sich LotsaWater
http://wakaba.c3.cx/s/lotsablankers/lotsawater.html
installiert.
Sollte es dann den Effekt auch im OS geben, dann hoffe ich das man ihn auch ausschalten kann. Denn nach einiger Zeit wird dieser nett anzuschauende Effekt, zumindest mich, nerven.
:p
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Bleibt die Frage, ob so ein Welleneffekt jetzt so zukunftsorientiert ist. Für mich ist das nicht mehr als Spielerei.