• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welches Windows-Notebook?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Und ich kann's mir nicht verkneifen noch einmal auf solch eine eingeschränkte, lächerliche Sichtweise aufmerksam zu machen - unpassend und einfach doof!
Naja zumindestens habe ich eine :p.
Außerdem sagte ich ja nichts dagegen,ich warf nur eine Frage in den Pott,die sicher dem einem oder anderen auch spontan durchs Hirn geschossen ist.
Also mal halblang machen und den Puls runterschrauben,ich denke thrillseeker wirds auch nicht so ernst genommen haben.

Und wenn dem doch so sei : Lieber thrillseeker,sollte ich Dich irgendwie mit meiner Frage in irgendeiner Form getroffen haben,so bitte ich Dich hiermit um nachsicht und entschuldigung!

Was nicht heißt das ich die Frage zurückziehe,das wäre ja auch noch feige,neben der Engstirnigkeit ;).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wir wärs mit einem netten Thinkpad?
günstiges lenovo
Jop IBM stellt die besten(meiner Meinug nach) Business PC's her dies gibt.
Mit Lenovo bist du sehr gut beraten...

Ok, ok... ich hab grade die Bestellung gerade aufgegeben :)



Lieber thrillseeker,sollte ich Dich irgendwie mit meiner Frage in irgendeiner Form getroffen haben,so bitte ich Dich hiermit um nachsicht und entschuldigung!

Ich habe stundenlang geweint :-c

Nee, im Ernst: Die Frage habe ich bewusst bei Apfeltalk gestellt, weil viele Mac-User beruflich mit Windows arbeiten und insofern am Besten beurteilen können, welche Windows-kompatiblen Geräte den Ansprüchen eines Macianers noch am ehesten gerecht werden (Verarbeitung, Look&Feel, Support). Und natürlich gehört ein solcher Thread ins Café :)
 

Soul Monkey

Gast
Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass die Performance gar nicht so wichtig ist. Die von mir verwendete Software läuft ohne GUI und verlangt relativ wenig CPU-Leistung. Mir kommt es also vor Allem auf stabile und zuverlässige Hardware an.
Die Software per Virtual PC von MS auf dem PB laufen zu lassen waere nicht moeglich? Ich weiss nicht wie toll die Geschwindigkeit mit Windows XP waere, haette aber den Vorteil nur ein Geraet zu haben.

[...]welche Windows-kompatiblen Geräte den Ansprüchen eines Macianers noch am ehesten gerecht werden (Verarbeitung, Look&Feel, Support).
Apple MacBook Pro :innocent:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Apple MacBook Pro :innocent:

Wer jetzt ein schlauer Schlaumeier ist und schreibt "'Leg doch 300 Euro drauf und kauf Dir ein MacBook", der verpflichtet sich damit automatisch, mir diese 300 Euro auf mein Konto zu überweisen. Die Bankverbindung gibt's per PM.

Ok, die 300 Euro gehen bitte an

Stefan Hartmann
Deutsche Apotheker- und Ärztebank Düsseldorf
Bankleitzahl 300 606 01
Kontonummer 000 683 17 29


Die Software per Virtual PC von MS auf dem PB laufen zu lassen waere nicht moeglich? Ich weiss nicht wie toll die Geschwindigkeit mit Windows XP waere, haette aber den Vorteil nur ein Geraet zu haben.

Erstens reicht die Performance von VPC auf einem PowerBook ja nicht mal aus, um den Windows Explorer unter XP flüssig zu benutzen. Zweitens ist das Betreiben von Statistik-Software unter Emulatoren ein heikle Sache - siehe SPSS 13 unter Rosetta. Drittens habe ich oben geschrieben, dass bereits ein ThinkPad bestellt ist.

Think before you type!

;)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Gute Entscheidung. An Thinkpads kommt qualitativ nichts heran; und das gilt auch für MacBooks.