• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Windows mit Bootcamp

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Hey!
Habe mal kurz die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.
Werde mir in Kürze nen neues MacBook Pro gönnen (yeah, bin schon ganz aufgeregt :) ) und für zocken (gibt nen neues civilization :) ), Corel Draw und ArcGIS auch Windows draufpacken.
Nur welche Version? Habe mal geschaut und WinXP SP3 is sehr billig. Außerdem wird das nach 10(?) Jahren Entwicklung auch stabil laufen. Obendrein kenne ich es von damals und die neuen Windows Versionen lassen mich eh regelmäßig vor Frust ist die Tastatur beißen.
Gibt es irgendeinen Punkt der dagegen spricht? Können alte Windows Versionen die neuen Macs richtig ansteuern (oder was auch immer die damit machen)? Muss ich mehr Geld für kunterbunte nervige Windowsversionen ausgeben?

Und noch 2 kleine Fragen am Rande:
- welcher RAM muss in das 15" 2,66 Ghz MacBook
- Lohnen sich die High-Res Displays?

Besten Dank
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Zum spielen würde ich mir XP nochmals überlegen, denn Direkt X 9 ist das Maximum des Möglichen. Gerade Aktuelle Spiele profitieren von Direkt X10 oder 11. Ob alle spiele noch mit Direkt X9 laufen kann ich leider nicht sagen, ich spiele eigentlich nicht. Und Windows 7 soll auch nicht ganz schlecht sein und du erhältst ein neues und kein 10 Jahre altes OS.

High-Res Displays lohnen sich auf jeden Fall und besonders würde ich das matte empfehlen!
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Das wusste ich zum Beispiel nicht, danke! Das wäre doch schon ein Grund für ein neueres Windows. Welches? Und 32 oder 64 bit? Das ist schon peinlich, ich kann High-Tech Laborequipment bedienen aber bei Computertechnik habe ich wohl nicht schrittgehalten - das kommt davon das Macs einfach funktionieren :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Selber hab ich Windows 7 prof. 64 bit auf meinem 15er, funktioniert und läuft stabil... und ja das High-Res lohnt sich, als Antiglare ;)
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Argh, muss ich wohl doch an das neue Windows...
Muss mal dumm fragen was nun eigentlich der Unterschied zw. 32 und 64 bit ist. Und wann brauch ich was?
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
PS: was ist denn der Unterschied zw. Prof. und Home?
Will eiegentlich keine 120 Euro für ne Software ausgeben die ich eh nicht abkann :(
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Ok habe mich mal schlau gemacht und es scheint das Win 7 Prof 64bit das richtige ist.
Weiß zufällig jemand ob es irgendwo billige Studentenversionen gibt? Finde nur diese uralten Links auf billige Upgrades.
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
danke für den link
habe einige unis zur auswahl - werde gleich mal schauen
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Interessante Seite! Kannte ich noch nicht. Aber scheinbar muss man individuell anfragen ob man berechtigt ist?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Irgendwie bin ich da reingekommen, ich weiß es selber nichtmehr^^ ;/
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
du sagst, du willst arcgis einsetzen und fragst noch, ob du den grösseren (nicht spiegelnden) bildschirm nehmen sollst? *kopfschüttel*
Natürlich, unbedingt. und wenn du das geld fuer das display nicht hast, scheidet esri ja mal völlig aus...