1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Windows 7 für meinen MacBook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Postfinance, 05.10.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Postfinance

    Postfinance Morgenduft

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    164
    alLo miteinander

    Ich habe ein Problemm, mein Kumpel hat ne originale Windows 7 Professional DVD.
    Diese würde ich gerne per Bootcamp / VMWare Player auf meinem Mac laufen lassen.
    Was kann / soll ich installieren 32 Bit oder 64 Bit?
    Hier die Details zu meinem Mac:

    MacBook Unibody late 2008
    2.00 GHZ
    4 GB DDR3 Ram
    160 GB HDD / bald 500 GB (noch was bitte Infos zu einer guten 500er Platte per PN senden.)
    OS X 10.6.1


    Vielan dank im Vorraus und freundliche Grüsse
    Mihael
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Wenn Dein Kumpel die hat, ist sie ja nicht Deine, oder? Also tippe ich auf Möglichkeit drei: Du installierst mal lieber gar nix.

    Übrigens: Nicht Du hast das Problem. Dein Freund hat ja Windows 7. Der hat das Problem.
     
  3. Postfinance

    Postfinance Morgenduft

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    164
    also sagen wir so, er hat so viele lizensendrauf wie er will von seiner firma aus^^
    also was währe besser xD
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Dir ist klar, dass Du die Situation mit diesem Beitrag nicht wirklich besser machst?
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Windows 7 32Bit sollte funktionieren, da es bis zu 3,5RAM erkennt. Auf 64Bit Systemen ist das Problem das der Support von 64Bit Programmen nicht so sehr gegeben ist wie auf 32Bit Systemen. Vor allem weil Windows 7 neu ist. ;)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es handelt sich also um eine Volumenlizenz, und die darf nur innerhalb der Firma benutzt werden, für die die Lizenz ausgestellt ist.

    Somit gilt: Eigenes Windows 7 kaufen, oder sein lassen.

    Zur Frage selbst: Ich würde immer noch zu 32-Bit raten. Die Treibersituation ist IMHO besser.
     
  7. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Bin der letzte der hier Predigten über Raubkopien halten will, aber gerade bei nem Win7 was auch nichtmal sooo teuer ist, würde ich mir das nochmal genau überlegen. Die Dinger telefonieren nachhause wie sonst was!
     
  8. Postfinance

    Postfinance Morgenduft

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    164
    ehm was für ne situation?
    darf ich den kein geschenk von nem kumpel annehmen?
     
  9. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Un dich würde 64 bit nehmen, wirst das OS sicher länger haben als deinen Mac :)
     
  10. Postfinance

    Postfinance Morgenduft

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    164

    wer telefoniert nach hause?
    ich wohne in der schwe hier ist es nicht ein problem wie bei euch
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nicht wenn er nicht dazu befugt ist es dir weiterzugeben. Und das ist er in diesem Falle nicht.
     
  12. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Volumenlizenzen laufen als Ganzes auf eine Firma. Da kann keine einzelne Installation "verschenkt" werden.

    Grundsätzlich würde ich zu 32 Bit Versionen von Windows raten, egal ob jetzt XP, Vista oder Win 7. Die 64 Bit Versionen bieten einige Stolpersteine bzgl. der verfügbaren Treiber und eventuellen Problemen mit Applikationen, die nicht sauber unter 64 Bit laufen.
     
  13. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Edit: Doppepost, sorry.
     
  14. PIRAO

    PIRAO Granny Smith

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    13
    Also, ich muss sagen, dass ich die frage recht intressant finde, da ich als student, auch vor dem problem stehe, welche Version ich nehme. Ich kriege die windows 7 umsonst.
    Ob er es nun illegal auf seinen rechner spielt is zwar nich schön, aber wenn er sich mit seinem freund, der ihm das alles schenkt, strafbar macht is mir total egal. Soll er es machen.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ganz ehrlich, ist mir auch egal; eigentlich. Das Problem besteht für Apfeltalk, falls billigende Beiträge zu illegalen Installationen hier auf AT verfasst werden. Da können Anwälte ganz schnell zu richtigen Blutsaugern werden.

    Aus diesem Grund steht das auch in den Forenregeln, dass man hier auf AT darüber nicht diskutieren soll.
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Thread geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen