• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches USB-C Netzteil für Iphone + Appe Watch

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich möchte mir gerne ein USB-C Netzteil mit zwei oder mehr Ports zulegen, mit dem ich eine Apple Watch S7 und ein Phone 12 pro mit MagSafe optimal aufladen kann (also inkl. Schnellladefunktion der Apple Watch). Welches Netzteil könne Ihr empfehlen?
Die Original-Netzteile haben ja immer nur einen Port - das ist unpraktisch, weil ich nur eine Steckdose in der Ecke habe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
Ich möchte mir gerne ein USB-C Netzteil mit zwei oder mehr Ports zulegen, mit dem ich eine Apple Watch S7 und ein Phone 12 pro mit MagSafe optimal aufladen kann (also inkl. Schnellladefunktion der Apple Watch). Welches Netzteil könne Ihr empfehlen?
Die Original-Netzteile haben ja immer nur einen Port - das ist unpraktisch, weil ich nur eine Steckdose in der Ecke habe.

also „optimal“ wird schwierig. Da musst Du Dich mal einlesen, ist nämlich nicht so ganz ohne. Apple hat ein neues 20W-Netzteil vorgestellt, für den reinen Magsafe ist das das notwendige Netzteil für 15W-Schnelladen. Mit MagSafe Duo wird es noch komplizierter. Da braucht es min. das Apple 30W. Aber alle haben nur einen Ausgang. Für den Schreibtisch habe ich ein Anker-irgendwas mit 4USB-A + USB-C, aber ich glaube nicht, dass es MagSafe-optimal ist.
Du musst nach den benötigten und unterstützten USB-PD3.0-Profilen schauen!
 
  • Like
Reaktionen: flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hmm, die Sache wird echt immer komplizierter^^ Ich mach dann mal im vom dtp verlinkten Thread weiter!
 

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Guter Klick, ich habe das im anderen Thread von Anker und bin zufrieden. Sowohl 2x USB-C als auch 2x altes USB, Bin sehr zufrieden und Schnell-Ladefunktion geht