• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches USB-C Kabel für Sidecar

LaserLuxz

Gala
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Sidecar außerhalb vom WLan nutzen und benötige ein passendes Kabel hierfür.

Hab mir bei Amazon auch eins ausgesucht UGREEN USB C USB C Ladekabel 100W Doppelte Winkelstecker .

In der Artikelbeschreibung steht jedoch "Bildschirmübertragung/Dock werden nicht unterstützt".

Bedeutet das, dass Sidecar nicht funktionieren wird? Hat jemand vielleicht eine Kabelempfehlung?

Wenn es ein reines „Ladekabel“ ohne Datenübertragung ist, dann wird wohl auch kein Sidecar gehen.

Naja. da steht das es 480mbits Datenübertragung kann, aber warum kein Bildschirm??

Das USB 2 Geschwindigkeit. Damit wird halt der Ladezustand kommuniziert. Aber für Bewegtbilder unkomprimiert vermutlich mehr Bandbreite notwendig

es gibt auch „Datenkabel“, die 100W unterstützen und die vom Mac/iPad Pro ermöglichte Usb3.1gen2 bzw. 3.0 Superspeed (je nach Gerät) unterstützen. Ladekabeln sieht man die Eigenschaft nicht an, aber sie werden deswegen so genannt, weil sie nicht für Daten vorgesehen sind. Ich gehe davon aus, dass Sidecar/AirPlay eigentlich encodiertes Video ist, die Transferrate weiss ich nicht (vermutlich unproblematisch), aber Ladekabel nicht verwenden.
Ich würde sogar sagen, bei der marginalen Preisdifferenz sollte man den Kram gar nicht erst kaufen.