1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches USB 3G Modem passt direkt ans MBA?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von shadow2209, 23.05.09.

  1. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Hallo,

    Ich suche ein USB Datenmodem das direkt an das MBA passt sprich ohne USB Verlängerung. Durch google habe ich herausgefunden das wohl das Huawei E180 bzw E169 passen sollen wenn man ein Stück abschneidet oder wegfeilt... Kennt jemand einen Stick bei dem so etwas nicht nötig ist?

    Grüsse
     
  2. aelbler

    aelbler Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    8
    Hi!

    An meinem Macbook Alu (5,1) passt der Web'n'walk Stick IV einwandfrei (Huawei E176).

    Gruß
    Aelbler
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Hallo,

    Mit MBA meine ich natürlich das Macbook Air. Durch die etwas unglückliche Position des USB-Ports passt so gut wie nichts...

    Grüsse
     
  4. aelbler

    aelbler Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    8
    Oh, sorry! Hab ich nicht richtig gelesen.
    Am Air brauchst Du für den E176 ganz sicher das USB-Verlängerungskabel.

    Gruß
    Aelbler
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Hat den niemand ein USB Modem am Air??

    Grüsse
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    warum ignorierst du die antwort von aelbler? er hat es dir doch eines genannt.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der threadopener sucht wohl eine lösung ohne notwendigkeit, ein kabel einzusetzen.

    für mich gehört das kurze usb-kabel allerdings sowieso zur mitgeführten mba-grundaustattung, erlaubt es doch flexibel z.b. die nutzung fremder, beigestellter ubs-sticks, etc. …
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Hallo,

    Mit Hilfe von diesem Adapter geht es problemlos und mit bleibt der Kabelsalat erspart.

    Grüsse
     

    Anhänge:

  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Man möge mir das OT verzeihen, aber kannst Du mir sagen, wo ich den WnW-Manager für den WnW-Stick IV bekomme?
     
  10. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Das ist doch mal ne Super Alternative....
     

Diese Seite empfehlen